PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Software 3.04sp2.1 Support: Passwortabfrage Bei Zahlung Auf Rechnung

mode303
10.11.2006, 09:01
Hi,

ich mal wieder...

Um den Shop perfekt zu machen, würde ich gerne bei Zahlung auf "Rechnung" ein kleines Authorisierungsverfahren einbauen. Dazu sollen lediglich alle Kostenstellen aufgeführt werden und diese mit Passwort hinterlegt werden. Der User kann dann aus dem Dropdwonmenü eine Kostenstelle auswählen und soll dazu das Passwort eingeben. Und falls rnichtig soll die Bestellung weitergehen.

Jemand ne Idee oder schon mal evtl. umgesetzt?

Danke und Grüße an die Füße

mode

HarryBoo
10.11.2006, 12:33
Hallo mode303.

ich habe noch nicht von einem solchen, oder ähnlichem Modul gelesen.

Aber mal eine Frage, warum willst du dem Kunden das Bestellen so schwierig machen?

Packe den Kunden, der ja sonst ein Passwort von dir erhalten müsste, in eine entsprechend freigeschaltete Kundengruppe und er kann per Rechnung bezahlen.
Und er braucht kein Passwort zur Hand zu haben usw.

Grüße
HarryBoo

mode303
11.11.2006, 05:19
abend oder eher morgen,

der Kunde (alles interne) soll die Möglichkeit haben auf Kostenstelle zahlen zu wählen. Und damit er nicht aus Versehen eine falsche Kostenstelle anwählt, soll er eben diese aussuchen können und mit einem festgelegten Passwort bestätigen. Das Passwort dient eher dazu, dass er nicht aus Versehen eine falsche Kostenstelle auswählt.

Ich würde da eben eine kleine tabelle mit Kostenstelle und Passwirt benutzen (unverschlüsselt) und diese KObination abfragen...

Fragt sich nur wie... Das wäre ja dann fast schon ein eigene Modul...

Gruß

''>ZITAT(HarryBoo @ Nov 10 2006, 12:33) 14651
Hallo mode303.

ich habe noch nicht von einem solchen, oder ähnlichem Modul gelesen.

Aber mal eine Frage, warum willst du dem Kunden das Bestellen so schwierig machen?

Packe den Kunden, der ja sonst ein Passwort von dir erhalten müsste, in eine entsprechend freigeschaltete Kundengruppe und er kann per Rechnung bezahlen.
Und er braucht kein Passwort zur Hand zu haben usw.

Grüße
HarryBoo
[/b]