PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Artikeleingabe Vereinfachen

thami
09.03.2006, 10:29
Hallo HarryBo und pommes,

ich hoffe das ich mit meiner heutigen Frage im rnichtigen Forum bin :rolleyes: ??

Gibt es eine vereinfachung dafür das ich einmal einen Artikel eingebe mit Bild, Beschreibung und Preis,
und Ihn dann kopieren kann ? Dann bräuchte man doch nur den Preis ändern, da die Beschreibung und Bild
ja immer gleich sind.

Beispiel : T-shirt rot, Größe L, 25,- €
T-shrit rot, Größe XXL; 30,- €

Vielen Dank schon einmal für eure Antwort,
und einen netten Gruß aus der CEBIT Stadt.

Gruß Kira

thami
09.03.2006, 10:48
Hallo,

die Frage hat sich schon erledigt, geht natürlich über duplizieren im Adminbereich. B)

Aber eine andere Frage: Wie bekomme ich das Wasserzeichen aus meinen Bildern, und wie stelle
ich die Größ meiner Bilder ein ?

Danke und Gruß Kira

bluemoon
09.03.2006, 10:54
eigentlich musst Du die Artikel nicht duplizieren ;
Du hast die Möglichkeit Attribute anzulegen, wie Farbe, Größe etc und dann auch Zuschlagspreise anzugeben.

Das Wasserzeichen kannst Du ändern , indem Du die Grafikdatei 'overlay.gif' austauschst und ganz weglassen kannst Du es, indem Du unter Admin/Bildoptionen nach den 2 Einträgen overlay.gif suchst und diese entfernst

compystyle
09.03.2006, 12:24
''>ZITAT(thami @ Mar 9 2006, 10:48) 1346
wie stelle ich die Größ meiner Bilder ein ?
[/b]

In den Bildoptionen unter Mein Shop -> Bildoptionen im Admin

Dort sind für alle Arten von Bildern sprich Thumbnails, Infoimages und Produktinfo-Images die Größe in Pixeln anzugeben, danach das Imageprocessing im Admin unter XT-Module durchlaufen lassen, damit Änderungen der Größe wirksam werden.

Das Wasserzeichen würd ich gegen ein eigenes eintauschen

ksversand
14.03.2006, 14:44
ein wasserzeichen hätte ich auch gerne, nur steht bei mir nurgends overlay.gif drin, bei welchen bezeichnungen muss ich das eingeben?

Gast
21.03.2006, 13:16
hab das overlay.gif jetzt gefunden, sollte viellenicht die augen benützen. ich hab mir ein neues gif erstellt mit der breite der bilder auf meiner seite, also 450pixel. in diesem bild hab ich einen text mit unserer url geschrieben und es als transparentes gif abgespeichert, ist ca. 2kb gross. wenn ich das original overlay.gif mit dem neuen austausche, erhalte ich bei jedem bildupload den fehler 500.

warum den das? wie muss das gif den genau aussehen?

HarryBoo
21.03.2006, 13:40
Du hättest dich am Original orientieren sollen. ;)
Das hat folgendes Format: 56 x 43 und muss transparent sein.

''>ZITAT</div>
hab das overlay.gif jetzt gefunden, sollte viellenicht die augen benützen. ich hab mir ein neues gif erstellt mit der breite der bilder auf meiner seite, also 450pixel. [/b]

Grüße vom HarryBoo

ksversand
21.03.2006, 15:20
wie bitte bring ich da eine weburl rein??? das ist ja so klein, mit photoshop kann ich das gar nicht so extrem vergrößern das ich etwas sehe geschweige den eine schrift so klein machen?

HarryBoo
21.03.2006, 15:33
Lege das Bild größer an und verkleinere es anschließend auf die rnichtige Größe.

Alucard
21.03.2006, 16:01
''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 21 2006, 15:33) 2180
Lege das Bild größer an und verkleinere es anschließend auf die rnichtige Größe.
[/b]

Besser ist ein Farbpixel an einer Definierten Poistion.

Einfach ein Pixel einfügen welches einen kleinen unsnichtbaren Farbunterschied hat.

Danach brauchst du nur nach der Farbe suchen.