Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: - Ask_a_question Erweiterung Für Xtc 3.04 Sp1
Hallo zusammen,
für einen meiner Kunden habe ich die bekannte osCommerce Komponenten "Ask_a_question" für xt:Commerce / xt-Commerce adaptiert und möchte Sie hiermit zur Verfügung stellen. Was sie tut? Nun, es wird in der Artikelbeschreibung ein weiterer Link eingeblendet, über den der Besucher direkt per Popup eine Frage zum Produkt absenden kann.
Bitte beachtet aber vor dem Download bzw. dem Einsatz folgendes:
1. Die Erweiterung ist nur für einen "ein-sprachigen" Shop gedacht, die Anleitung geht nicht auf Multilinguale Shops ein und ich kann dazu auch keine Hilfestellung geben.
2. Die Erweiterung funktioniert NUR dann, wenn der Shop nicht mit SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seos arbeitet, d.h. in der ganz normalen Standardkonfiguration läuft. Leider kann ich zu SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo optimierten Shops keine Hilfe anbieten.
3. Bitte unbedingt vor den Änderungen ein Backup anlegen.
Viel Erfolg & Grüsse
Tom
P.S.: Eine Info für 3.0.3 ist ebenfalls enthalten, aber mangels Version von mir nicht getestet.
arts-outdoors
08.05.2009, 15:06
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
ich finde das MoDul sehr wichtig für unsere Kunden, haben aber Direct Url laufen :-(
Gibt es inzwischen eine Lösung für Shops mit SUMA freundlichen URL [Adresse die im Browser eingegeben wird]s, oder eine gute Alternative zu dem MoDul ?
Gruß
Alex
''>ZITAT(Tom27 @ Nov 9 2006, 21:22) 14617
Hallo zusammen,
für einen meiner Kunden habe ich die bekannte osCommerce Komponenten "Ask_a_question" für xt:Commerce / xt-Commerce adaptiert und möchte Sie hiermit zur Verfügung stellen. Was sie tut? Nun, es wird in der Artikelbeschreibung ein weiterer Link eingeblendet, über den der Besucher direkt per Popup eine Frage zum Produkt absenden kann.
Bitte beachtet aber vor dem Download bzw. dem Einsatz folgendes:
1. Die Erweiterung ist nur für einen "ein-sprachigen" Shop/Onlineshop gedacht, die Anleitung geht nicht auf Multilinguale Shops ein und ich kann dazu auch keine Hilfestellung geben.
2. Die Erweiterung funktioniert NUR dann, wenn der Shop/Onlineshop nicht mit SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) SEO [ Suchmaschinen Optimierung ]s arbeitet, d.h. in der ganz normalen Standardkonfiguration läuft. Leider kann ich zu SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) SEO [ Suchmaschinen Optimierung ] optimierten Shops keine Hilfe anbieten.
3. Bitte unbedingt vor den Änderungen ein Backup anlegen.
Viel Erfolg & Grüsse
Tom
P.S.: Eine Info für 3.0.3 ist ebenfalls enthalten, aber mangels Version von mir nicht getestet.
[/b]
also ich benutze auch ein Ask_a_question MoDul . Ich weiss nur nicht ob es das gleiche ist aber es funktioniert mit den S E O URL [Adresse die im Browser eingegeben wird]'s von Shopstat. Bei mir heisst der Ordner ask_a_question_v3
Ist ein super MoDul das auch oft genutzt wird. Unkompliziert für den Kunden und schnell ohne zwingende Angabe von irgendwelchen unwichtigen Daten.
Hier anhängen kann ich das MoDul nicht, warscheinlich wieder mal zu wenig Beiträge.
Kannst mir per PN eine Nachricht senden dann stelle ich es dir zur Verfügung. Woher ich die v3 version habe weiss ich selbst nicht mehr.
''>ZITAT(nexius @ May 8 2009, 18:34) 170024
Hier anhängen kann ich das MoDul nicht, warscheinlich wieder mal zu wenig Beiträge.
Kannst mir per PN eine Nachricht senden dann stelle ich es dir zur Verfügung.
[/b]
Da ist nur das Problem das Du noch keine PN empfangen kannst.
Mal wieder zu wenig Beiträge... :)
hö PM's darf man mit wenig Beiträgen nicht schreiben ? o_0
Such mal meinen Thread mit meiner Shopvorstellung. Dort findest Du nen Link zum Shop/Onlineshop und so auch zu einer eMail Addy. Dann schick ich dir das rüber...
arts-outdoors
12.05.2009, 16:53
Super, vielen Dank!!!
''>ZITAT(nexius @ May 9 2009, 18:32) 170148
Such mal meinen Thread mit meiner Shopvorstellung. Dort findest Du nen Link zum Shop/Onlineshop und so auch zu einer eMail Addy. Dann schick ich dir das rüber...
[/b]
arts-outdoors
12.05.2009, 17:23
Zu früh gefreut :wacko:
kann den Thread mit Deiner Shopvorstellung leider nicht finden!!!
Gruß
''>ZITAT(nexius @ May 9 2009, 18:32) 170148
[/b]
hab gerade erst auf Deinen Forum Namen geachtet. DaDurch kam ich auch zu Deiner eMail addy :) Hab das Ding jetzt an eure Shop/Onlineshop Addy geschickt.
Sehe aber gerade das ihr keine Shopstat SEO URL [Adresse die im Browser eingegeben wird]'s benutzt. Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat wie es soll. Mein Shop/Onlineshop ist übrigens sexy-konsole.de
Da kannst Du dir auch angucken wie das MoDul funktioniert.
carrevolutions
12.05.2009, 22:53
Noch ein kleiner Tipp von mir. per Robots.txt die ask a question php ausschließen. Gibt sonst DC laut Webmastertools
Hallo Zusammen,
hat jemand das ganze schon mal auf eine Content-Seite, also nicht im POP-UP Fenster umgebaut?
Eine entsprechende Änderung müsste in die proDuct_info.php
mit POP-UP
$info_smarty->assign('ASK_PRODUCT_QUESTION', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/Buttons/'.$_SESSION['language'].'/button_ask_a_question.gifdata['proDucts_id']).'\', \'popup\', \'toolbar=0, width=680, height=640\')" alt="" />');
Jemand eine Idee - das ganze will ich in eine ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-Shop/Onlineshop mit Bluegate URL [Adresse die im Browser eingegeben wird] einbauen
grüsse
olli
Nippon-Tackle
25.05.2009, 17:44
@ Posie: Wieso willst Du es in einer Content-Seite? Ich habe das Pop-Up geändert, so dass die ProduktanFrage in der Thickbox angezeigt wird.
''>ZITAT(Nippon @ May 25 2009, 17:44) 173932
@ Posie: Wieso willst Du es in einer Content-Seite? Ich habe das Pop-Up geändert, so dass die ProduktanFrage in der Thickbox angezeigt wird.
[/b]
Hey,
möchte nicht ständig popups haben- eine Lösung habe ich auch mir aus einem anderen Thread abgeschaut. Die Änderung in der proDuct_info.php
// Direct URL [Adresse die im Browser eingegeben wird] SEO Hack
$info_smarty->assign('ASK_PRODUCT_QUESTION', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/Buttons/'.$_SESSION['language'].'/button_ask_a_question.gif ('.xtc_href_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ](FILENAME_CONTENT, 'coID=14').'?proDucts_id='.$proDuct->data['proDucts_id'].')');
dann die ask_a_question.php anpassen und über den Content Manager einbinden in diesem Fall mit der ID=14. So richtig bin ich aber noch nicht glücklich.
Vielleicht kannst Du ja mal Dein Lösung hier posten?
grüsse
olli
und hier als Thickbox auch aus einem anderen Thread aufgenommen - auch in der proDuct_info.php
$info_smarty->assign('ASK_PRODUCT_QUESTION', ''.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/Buttons/'.$_SESSION['language'].'/button_ask_a_question.gif'.' ('.xtc_href_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ](FILENAME_ASK_PRODUCT_QUESTION, 'proDucts_id='.$proDuct->data['proDucts_id']).'?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=600)');
Nippon-Tackle
25.05.2009, 19:33
''>ZITAT(posie @ May 25 2009, 18:46) 173945
Vielleicht kannst Du ja mal Dein Lösung hier posten?
[/b]
Ich hab in der proDuct_info.php folgendes geändert:
$info_smarty->assign('ASK_PRODUCT_QUESTION', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/Buttons/'.$_SESSION['language'].'/ask_a_question.gif ('.xtc_href_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]('ask_a_question.php?proDucts_id='.$proDuct->data['proDucts_id']).'&TB_iframe=true&height=500&width=630)');
Ich erkenne keinen Vorteil darin, die AnFrage als Content-Seite auszugeben ?!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.