Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Xammp unter Windows XP/Vista
Laslayer
09.04.2009, 15:58
ich weiß, das klingt wie eine blöde Frage aber, ich habe vor in Zusammenhang mit einem Lehrgang, Xammp unter windows XP/Vista installiert. Leider bekomme ich es nicht hin die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Version ohne FehlermelDungen zu installieren. Besser gesagt bis zum Punkt 6 wo die Daten in die Datenbank geschrieben werden klappt alles, und dann bekomme ich eine FehlermelDung (Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in D:\xampp\htdocs\ecb\includes\configure.php on line 24)
.
Gibt es jamanden unter Euch der mir ein wenig unter die Arme greifen kann (bin leider noch kein Programmierer/ mache erst ein Fernstudium derzeit). Das ganze ist für mich zu Selbstlernzwecken gedacht. (kann auch per Mail oder ICQ erfolgen).
Ein Wordpress oder ein Koobi habe ich ohne Probleme zum laufen bekommen. Ich weiss aber das es irgendwo an einer Einstellung am Xammp liegen muß.
Wenn das Thema hier falsch ist bitte in das entsprechende verschieben.
Doc Olson
09.04.2009, 18:12
''>ZITAT(Laslayer @ Apr 9 2009, 14:58) 161555
(Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in D:\xampp\htdocs\ecb\includes\configure.php on line 24)
[/b]
Meine Glaskugel schreit vor Schmerzen. Sie gibt alles.... doch sie weiss es nicht. Erlöse sie, gib ihr einen Tipp... nur einen ganz kleinen.
Ein Auszug aus besagter Datei könnte wahre Wunder bewirken.
Experde
''>ZITAT(Laslayer @ Apr 9 2009, 14:58) 161555
ich weiß, das klingt wie eine blöde Frage aber, ich habe vor in Zusammenhang mit einem Lehrgang, Xammp unter windows XP/Vista installiert.
[/b]
Du arbeitest mit XAMPP also lokal..Was denn nun..XP oder VISTA?
Adminrechte?
Natürlich hast Du vorher eine SQL Datenbank angelegt (-> XAMPP-> PhpMyAdmin) und die TestverbinDung war auch erfolgreich..oder?
Gruss
Dirk
statt XAMPP würde ich eher Zend Server CE empfehlen, xampp ist :-D...
http://www.zend.com/proDucts/Server/downloads-all (http://anonym.to/?http://www.zend.com/proDucts/Server/downloads-all)
Gruß
Gunah
woraus schließt Du das der fehler bei xampp liegt? ich benutze es auch und im gegensatz zu gunah find ich es toll :D
benutz es allerdings auch nur sehr anfängermäßig zum skripte testen.
ecb hatte in einer version ein fehler in der installationsRoutine, welche die config files mitlieferte, obwohl sie ersstellt werden sollten.
ich hab nach dem entpacken und vor der installation die configure.php und configure.org.php gelöscht, danach gings.
evtl. könnte es daran liegen.
Laslayer
09.04.2009, 22:36
also es handelt sich um die aktuellste Version (gestern heruntergeladen).
''>ZITAT</div>Du arbeitest mit XAMPP also lokal..Was denn nun..XP oder VISTA?
Adminrechte?
Natürlich hast Du vorher eine SQL Datenbank angelegt (-> XAMPP-> PhpMyAdmin) und die TestverbinDung war auch erfolgreich..oder?[/b]
jep. Adminrechte, Firewall angepasst (Apache und MySQL läuft) . ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Version nicht angepasst sondern nur per InstallationsRoutine installiert. TestverbinDung natürlich erfolgreich. Fehler Trat beim Schreiben der Daten in die Datenbank auf.
Ich habe 2 Rechner sowohl Vista als auch XP. Überall der selbe Fehler. (ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] SEO Shop/Onlineshop Software RC6 - DOWNLOAD eComBASE Shop/Onlineshop Software - Vollversion - Revision: 632)
Achso, die configs habe ich auch mal gelöscht. Gleicher Fehler.
Eselchen
10.04.2009, 00:08
Zeige doch mal die Inhalte der D:\xampp\htdocs\ecb\includes\configure.php von Zeile 19 bis Zeile 25.
Der Fehler liegt wahrscheinlich nicht an XAMPP, sondern in dieser Datei. "unexpected T_STRING" meint meist nur "StrichPunkt am Zeilenende vergessen".
- Eselchen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.