PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Rechtevergabe nach ecb instalation

Glashaus online
08.04.2009, 17:21
Hallo@all,

habe die aktuelle ecb version installiert. Nun lande ich immer wieder im Frontend wenn ich im Backend [ OnlineShop/Onlineshop / Onlineshop Verwaltungsebene "Admin Bereich" ] zb. bei Mein Shop/Onlineshop etwas geändert habe und dies speichern möchte. Hat das vielleicht etwas mit der Rechtevergabe nach der Instalation zu tun ? Müssen alle Dateien die ich bei der instalation geändert habe Chnod 777, wieder auf Chmod 755 gesetzt werden ?

Gruß

Axel

jannemann
08.04.2009, 21:21
hi,

wenn, dann sollten nur bestimmte ordner und nicht einzelne dateien den chmod 775 bzw. 777 besitzen. hast Du da vielleicht was übersehen? filezilla kann ich dir als ftp-programm empfehlen.

gruß,
jan

Glashaus online
10.04.2009, 09:55
''>ZITAT(jannemann @ Apr 8 2009, 20:21) 161381
hi,

wenn, dann sollten nur bestimmte ordner und nicht einzelne dateien den chmod 775 bzw. 777 besitzen. hast Du da vielleicht was übersehen? filezilla kann ich dir als ftp-programm empfehlen.

gruß,
jan
[/b]

Danke Jannemann,

hast Du vielleicht ne TO Do Liste wie man die Rechte nach der iInstalation setzen sollte ?

Gruß

Axel

jannemann
10.04.2009, 22:16
hallo axel,

die berichtigungen müssen nach der installation nicht mehr geändert werden. naja, die configures-dateien müssen von der berechtigung geändert werden. installier dir den Shop/Onlineshop / Onlineshop doch noch mal neu!?

schönen gruß,
jan