PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: SQL-Befehl gesucht fuer Kategorievorlage

jannemann
05.04.2009, 21:19
hi,

ich habe meine aktuelle xt-commerce datenbank in die aktuelle ecb-version import. jetzt stehen natürlich in allen kategorien noch die alten kategorievorlagen aus dem alten Template drin.

kann mir jemand den richtigen sql-befehl geben? die suche habe ich schon benutzt nur leider nichts zu diesem thema "kategorievorlage" gefunden.

mir fehlt hier noch was:

UPDATE categories SET 'proDuct_info_v1.html';

schönen gruß,
jan

msslovi0
05.04.2009, 21:49
Du willst alle Kategorien auf 'proDuct_info_v1.html' setzen?

update categories set categories_Template**= 'proDuct_info_v1.html'

proDuct_info_v1 ist aber eigentlich kein Kategorien-Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] .

jannemann
05.04.2009, 21:56
hi,

ja alle kategorien sollen in der "Vorlage für Artikelübersicht" das "product_listing_v1.html" bekommen und in der "Vorlage für Kategorieübersicht" soll "categorie_listing.html" stehen.

könntest Du mir dafür den sql-befehl nennen?

herzlichen dank

msslovi0
06.04.2009, 12:19
update categories set listing_template='product_listing_v1.html', categories_template='categorie_listing.html';

jannemann
06.04.2009, 12:45
hi,

Danke für den sql-befehl! sag mal, gibt es irgendwo eine seite wo ich diese dinge mal nachlesen kann?
ich meine jetzt speziell die dinge für xt-commerce. also was muss ich z.b. für die kategorien nehmen als namen?

schönen gruß,
jan

msslovi0
06.04.2009, 13:39
Die Feldnamen bekommst Du über jedes Datenbanktool (z.B. phpMyAdmin) raus. Und dann solltest Du natürlich etwas SQL können.