PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Install Problem

teknoarne
05.04.2009, 12:35
Hallo Leute erst mal :smiley_emoticons_bravo2: für das Forum. Lese fleißig und lerne bei PHP erst die Grundlagen.
Habe Local eine XT Com 3.04SP2.1 laufen und wollte den Ecombase installieren. XAmpp lauft.
Folgende FehlermelDung nach der Auswahl der Sprache auf der Installer Seite.

Warning: Cannot modify Header information - Headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\xampp\ecombase\xtc_installer\langu age\german.php:2) in C:\xampp\htdocs\xampp\ecombase\inc\xtc_redirect.in c.php on line 39

Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in C:\xampp\htdocs\xampp\ecombase\inc\xtc_exit.inc.ph p on line 19

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Danke im Vorraus :icon_super:

Topaqua
05.04.2009, 12:48
Hallo
In der german.php im Installordner ist oben eine Leerzeile.
Mach die mal weg, dann sollte das laufen und die FehlermelDung taucht nicht mehr auf.
Hat bei mir auch geholfen bzw. war es das was die MelDung auslöste.

teknoarne
05.04.2009, 13:03
''>ZITAT(Aircalvus @ Apr 5 2009, 11:48) 160373
Hallo
In der german.php im Installordner ist oben eine Leerzeile.
Mach die mal weg, dann sollte das laufen und die FehlermelDung taucht nicht mehr auf.
Hat bei mir auch geholfen bzw. war es das was die MelDung auslöste.
[/b]

Danke das wars. Da wird einem schnell geholfen.

Da ich gerade in den nächsten Wochen meinen neuen Shop/Onlineshop eröffnen möchte stehe ich am Scheideweg.
XT Com oder gleich E-Combase Schop.
Frage 1 .
Wie stabil lauft E-Com mit dem jetzigen Release und werden die noch kommenden Änderungen sich ohne Probleme in eine laufendes System integrieren lassen.
Frage 2
Die Datenbankstrucktur ist ja soweit ich das sehe sehr änlich.
Da ich per MoDul von Lexware einige Tausend Artikel übertragen möchte müste ja mit eventuellen Anpassungen eine möglichkeit da sein. Bei XT Com gehts.
Gruß Arne <_<

Momonga
05.04.2009, 13:36
''>ZITAT(teknoarne @ Apr 5 2009, 11:03) 160378
Frage 1 .
Wie stabil lauft E-Com mit dem jetzigen Release und werden die noch kommenden Änderungen sich ohne Probleme in eine laufendes System integrieren lassen.
Frage 2
Die Datenbankstrucktur ist ja soweit ich das sehe sehr änlich.
Da ich per MoDul von Lexware einige Tausend Artikel übertragen möchte müste ja mit eventuellen Anpassungen eine möglichkeit da sein. Bei XT Com gehts.
[/b]

als normaler Anwender der ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] kann ich bisher folgendes zu Deinen Fragen beisteuern:

zu 1) das Ding läuft sehr stabil, keine abstürze und keine ewigen ladezeiten. die änderungen (updates) konnte ich bisher auch immer gut einspielen

zu 2) soweit ich das bisher gesehen habe, ist alles, was für xt ging, auch für ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] möglich. hab zwar keine Lexware aber über eventuelle anpassungen sollte das möglich sein. da werden bestimmt beiträge hier im forum folgen

...hab die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] zwar noch nicht im Produktiveinsatz, aber teste das gute ding schon seit einigen wochen

Topaqua
05.04.2009, 14:29
Hallo
''>ZITAT</div> Danke das wars. Da wird einem schnell geholfen.[/b]

Schön das es geklappt hat.

Zur ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Version
Grundsätzlich ist die Integration der Daten eines XTC Shops bei einem nicht modifizierten Shop
eher kein Problem. Auch die Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] anpassungen waren bei mir gering.

Bin auch noch in einer reinen Testphase möchte aber mittelfristig die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Version einsetzen.

Womit ich selber noch Schwierigkeiten habe ist einen XTC Shop/Onlineshop mit Modifikationen wo es in der Datenbank
Änderungen gibt sauber rüberzubekommen.
Aber hier arbeite ich mich sukzessive vor und man lernt auch noch was dabei.

Lexware setze ich nur extern für Auftrag und Rechnung ( Beleg für den Kauf einer Ware, Beleg für Garantie beim Endverbraucher [B2C], Beleg für Kaufdatum ) ein, kann Dir da deshalb leider auch nicht weiterhelfen.

Aber wenn nichts geht, hier gibt es einige sehr kompetente Profis die Dir in solchen Dingen sicher gerne weiterhelfen.

teknoarne
05.04.2009, 15:28
''>ZITAT(Aircalvus @ Apr 5 2009, 13:29) 160393
Hallo
Schön das es geklappt hat.

Zur ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Version
Grundsätzlich ist die Integration der Daten eines XTC Shops bei einem nicht modifizierten Shop
eher kein Problem. Auch die Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] anpassungen waren bei mir gering.

Bin auch noch in einer reinen Testphase möchte aber mittelfristig die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Version einsetzen.

Womit ich selber noch Schwierigkeiten habe ist einen XTC Shop/Onlineshop mit Modifikationen wo es in der Datenbank
Änderungen gibt sauber rüberzubekommen.
Aber hier arbeite ich mich sukzessive vor und man lernt auch noch was dabei.

Lexware setze ich nur extern für Auftrag und Rechnung ( Beleg für den Kauf einer Ware, Beleg für Garantie beim Endverbraucher , Beleg für Kaufdatum ) ein, kann Dir da deshalb leider auch nicht weiterhelfen.

Aber wenn nichts geht, hier gibt es einige sehr kompetente Profis die Dir in solchen Dingen sicher gerne weiterhelfen.

Ja das ist genau die Frage die ich mir auch Stelle .
Mein XTC Test Shop/Onlineshop wird gerade modifiziert, Datenbankfelder usw. und
wozu alles doppelt machen wenn es mit Ecom schon stabil läuft.
Natürlich wird alles Lokal erst getestet und dann der Online Shop/Onlineshop modifiziert.
Ich habe noch 4 Wochen Zeit bevor ich die Daten einspiele und an das Verkaufen gehen möchte.
Da wird es besser sein gleich auf das fast fertig zugerittene Pferd zu setzen. Zumal ich von der
Geschwindigkeit und den Tools schon sehr begeistert bin.
:D