Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: 3.04sp2.1 GPL Support: Shop Auf Localhost Kopieren Geht Nicht
bara.munchies
07.11.2006, 08:02
wenn ich meinen shop und die datenbank auf meinen lokalen rechner ziehe springt bei aufruf von localhost/xtc/... trotzdem die seite immer auf meine www-adresse. configure und configure.org hab ich schon angepasst. muss ich nochwas tun?
''>ZITAT(bara.munchies @ Nov 7 2006, 8:02) 14433
wenn ich meinen shop und die datenbank auf meinen lokalen rechner ziehe springt bei aufruf von localhost/xtc/... trotzdem die seite immer auf meine www-adresse. configure und configure.org hab ich schon angepasst. muss ich nochwas tun?
[/b]
Viellenicht liegts an der Rewrite-Engine. Schon mal .htaccess überprüft?
Falls nein. Lass doch mal die Win-Textsuchfunktion durchlaufen nach "www.alteadresse".
Gruss
Hen
bara.munchies
07.11.2006, 09:02
genau, das wars.
was muss ich dort denn ersetzen?
ansonsten kommt bei mir dieses:
Warning: session_start(): open(/is/htdocs/wp1009358_8B8EOLWFY1/tmp\sess_d122cf95c8960fb77f8d2f84785b01ef, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in D:\Programme\xampp\xampp\htdocs\xtc\includes\appli cation_top.php on line 273
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\Programme\xampp\xampp\htdocs\xtc\includes\appli cation_top.php:273) in D:\Programme\xampp\xampp\htdocs\xtc\includes\appli cation_top.php on line 273
Warning: main(D:/Programme/xampp/xampp/htdocs/xtc2/templates/my_art/source/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\Programme\xampp\xampp\htdocs\xtc\index.php on line 32
Fatal error: main(): Failed opening required 'D:/Programme/xampp/xampp/htdocs/xtc2/templates/my_art/source/boxes.php' (include_path='.;D:\Programme\xampp\xampp\php\pear \') in D:\Programme\xampp\xampp\htdocs\xtc\index.php on line 32
Warning: Unknown(): open(/is/htdocs/wp1009358_8B8EOLWFY1/tmp\sess_d122cf95c8960fb77f8d2f84785b01ef, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/is/htdocs/wp1009358_8B8EOLWFY1/tmp) in Unknown on line 0
''>ZITAT(bara.munchies @ Nov 7 2006, 9:02) 14435
was muss ich dort denn ersetzen?
[/b]
Ohne Quelltext schwer zu sagen.
Versuch mal:
Such dir die Stellen mit der alten Adresse und ersetze sie gegen deine lokale Adresse. http://localhost/usw (http://anonym.to/?http://localhost/usw)..
''>ZITAT(bara.munchies @ Nov 7 2006, 9:02) 14435
ansonsten kommt bei mir dieses:
[/b]
configure.php: Speicherung Sessions auf mysql umschalten.
Gruss
Hen
bara.munchies
07.11.2006, 15:02
egal, ich bau ihn jetzt online um
HarryBoo
07.11.2006, 19:15
Warum machst du dir es so schwer.
Installiere XTC unter Xampp, dann stimmen die Pfade und Einstellungen.
Dann kopierst du deine Dateien drüber (natürlich ohne die config.php Dateien).
Dann noch die Datenbank einspielen und fertig ist der Shop.
Denn es schon sinnvoll verschiedene Dinge vorher lokal Testen zu können.
Also nicht aufgeben. :D
Grüße
HarryBoo
bara.munchies
07.11.2006, 19:57
beio meinem shop leider nicht möglich, weil er so umfassend verändert würde, dass mit dem kopieren vom template verzeichnis alleine es nicht getan ist.
Na und?
Dann kopierst du eben den ganzen Shop und korrigierst lokal die Konfigurationen.
Hat das mit den Sessions auf mysql nicht geklappt?! Dann stimmt was an seinen php Konfigs nicht. Kann im .htaccess liegen oder in php.ini. Es ist das Session-Directory ("session.save_path"). Es zeigt auf einen Ordner der aber nicht auf deinem PC daheim vorhanden ist ("/is/htdocs/wp1009358_8B8EOLWFY1/tmp"). Müsste angepasst werden.
Gruss
Hen
HarryBoo
07.11.2006, 21:42
''>ZITAT</div>beio meinem shop leider nicht möglich, weil er so umfassend verändert würde, dass mit dem kopieren vom template verzeichnis alleine es nicht getan ist.[/b]
Was hält dich davon ab den gesamten Shop, aber eben ohne die config.php Dateien (die dürfen nicht überschrieben werden), auf deinen lokalen Server zu kopieren.
Natürlich nachdem du erst einmal eine Installation durchgeführt hast, um eben die config Dateien eingernichtet zu haben.
Denn dein Problem liegt ja in den config Dateien. Bei einer Neuinstallation werden die passend eingernichtet.
Alle anderen Dateien kannst du aus deinem Originalshop übernehmen und natürlich auch die Datenbank.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.