PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: 3.04sp2.1 GPL Support: Problem Mit Firefox 2.0 / Ssl Und Checkout

mannez
04.11.2006, 18:48
Hallo,

habe mit dem Firefox 2.0 (Standardinstallation ohne Plugins) und meinem XTC-Shop (Version 3.04 SP2.1) folgendes Problem:

Wenn man vom Warenkorb zur Kasse wechselt, erscheint in der Statuszeile des Browsers "angehalten" und es dauert etwa 20 Sekunden bis man zum Login weitergeleitet wird. Das gleiche Spiel passiert noch einmal wenn ich mich als neuer Kunde registrieren will.
Diese "Fehlfunktion" passiert auch nur beim ersten Aufruf der Seiten. Wenn diese im Cache des Browsers liegen, ist das keine Problem mehr. Ist der Cache gelöscht, gibt's wieder das selbe Problem.

Sobald ich die SSL-Funktion (in der configure.php des Shops) auf "false" stelle passiert das auch nicht.

Mit dem Microsoft Internet-Explorer tut das alles ohne Probleme. Auch gab es IMHO kein Problem mit der Vorgängerversion des Firefox.

Der Webserver läuft unter Debian 3.1 und ich habe ein "eigenes" (gekauftes) SSL-Zertifikat, laufe also nicht noch über einen SSL-Server.

Wäre schön, wenn Ihr mir hier unter die Arme greifen könntet. :wub:
Denn ich finde keinen Lösungsansatz :(

Schöne Grüße aus der Pfalz
Manfred

mannez
05.11.2006, 17:07
So, vorerst habe ich mein Problem in den Griff bekommen.

Es hängt wohl mit der Apache-Einstellung "keepalive" zusammen. Wenn diese für den Firefox und die SSL-Verbindung aktiv ist, gibt's dann wohl das Problem (zumindest in meinem Shop).

Habe nun in der .htaccess die Zeile:

SetEnvIf User-Agent ". MSIE. " \

geändert auf:

SetEnvIf User-Agent ". . " \

Jetzt tut's erst 'mal wieder auch mit dem Firefox 2.0.

Viellenicht kennt ja jemand noch 'ne bessere Lösung.

Schöne Grüße aus der Pfalz
Manfred