Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Fehlermeldung nach Installation und beim Login
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
wollte den ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] jetzt mal lokal installieren, was auch soweit geklappt hat.
Nun Bekomme ich auf der Startseite folgende FehlermelDung
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_4a39a37bfd4633406cbb295dd0ee7449, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php on line 320
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - Headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php:320) in C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php on line 320
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - Headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php:320) in C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php on line 320
Und wenn ich mich einloggen will eine weiße Seite mit folgenden FehlermelDungen
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_4a39a37bfd4633406cbb295dd0ee7449, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php on line 320
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - Headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php:320) in C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php on line 320
Warning: Cannot modify Header information - Headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php:320) in C:\xampp\htdocs\ecombase\inc\xtc_redirect.inc.php on line 39
Warning: Unknown: open(/tmp\sess_4a39a37bfd4633406cbb295dd0ee7449, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0
Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
Kann mir da bitte jemand helfen ?
Danke
Dieses Thema wurde schon mehrfach besprochen, Dein Verzeichnis für die Sessions existiert nicht.
Nutze am besten in den Configure-Dateien die Einstellung "mysql"( ziemlich weit unten).
Ansonsten Suche im Forum benutzen....
''>ZITAT(saschah @ Mar 25 2009, 9:39) 157770
wollte den ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] jetzt mal lokal installieren, was auch soweit geklappt hat.
Nun Bekomme ich auf der Startseite folgende FehlermelDung
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - Headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php:320) in C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php on line 320
Und wenn ich mich einloggen will eine weiße Seite mit folgenden FehlermelDungen
Warning: Cannot modify Header information - Headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\application_top. php:320) in C:\xampp\htdocs\ecombase\inc\xtc_redirect.inc.php on line 39
Warning: Unknown: open(/tmp\sess_4a39a37bfd4633406cbb295dd0ee7449, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0
Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
Kann mir da bitte jemand helfen ?
Danke
[/b]
kannst auch einfach den Ordner C:\tmp erstellen dann funkt es.
entweder in der Conig MySQL angeben oder in der Datenbank statt /tmp einen andere ordner schreiben
''>ZITAT(soppi @ Mar 25 2009, 18:43) 157969 kannst auch einfach den Ordner C:\tmp erstellen dann funkt es. [/b]
Bei mir hat das geholfen.
Vielen Dank!
Git es irgendwo eine genaue Darstellung, wie man XT:C Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] auf die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Edition "trimmt"?
MfG,
Christian
Germanboy4u
04.05.2009, 08:42
Würde gerne mal wissen, was ihr meint.
Was ist besser? Sessions in Datei oder in Files zu speichern?
Sorry, dass es nicht viel mit dem Thema zu tun hat. Lohnt sich nur nicht extra thema aufzumachen g Und mir ist die Frage gekommen, als ich mir das hier Durch gelesen habe
seb-munich
04.05.2009, 09:24
ich habe das gleiche Problem wie der Saschah:
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_4cnvff0hcjkcfi8np19ghb40m7, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /is/htdocs/wp1148174_UTC78SQSQK/www/includes/application_top.php on line 323
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - Headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1148174_UTC78SQSQK/www/includes/application_top.php:323) in /is/htdocs/wp1148174_UTC78SQSQK/www/includes/application_top.php on line 323
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - Headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1148174_UTC78SQSQK/www/includes/application_top.php:323) in /is/htdocs/wp1148174_UTC78SQSQK/www/includes/application_top.php on line 323
daDurch komme ich nach dem Login nicht weiter.
Was soll ich machen??? damit ich endlich mit dem Shop/Onlineshop los legen kann.
Vielen Dank
siehe Antwort von rodgerer oder :icon_search:
seb-munich
04.05.2009, 10:13
''>ZITAT(Ex-Entwickler @ May 4 2009, 8:28) 168904
siehe Antwort von rodgerer oder :icon_search:
[/b]
Vielen Dank für die Antwort, aber es hilft mir nicht viel, etwas mehr details wäre hilsfreich !
Sorry habe kein Ahnung von der ganzen Sache, betreibe zwar seit Jahten einen Gambio/Gambio GX Shop/Onlineshop und will jetzt auf ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] umsteigen, aber ich komme nicht weiter....
Germanboy4u
04.05.2009, 10:28
''>ZITAT(seb-munich @ May 4 2009, 9:13) 168911
Vielen Dank für die Antwort, aber es hilft mir nicht viel, etwas mehr details wäre hilsfreich !
Sorry habe kein Ahnung von der ganzen Sache, betreibe zwar seit Jahten einen Gambio/Gambio GX Shop/Onlineshop und will jetzt auf ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] umsteigen, aber ich komme nicht weiter....
[/b]
Du sollst die Sessionspeicherung von Datei auf DB umstellen :)
Jedenfalls habe ich das so verstanden gerade g
Installier ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] und bei der Konfig abFrage kommt ganz unten ne Einstellung ob Du in einer DB oder in Files die Sessions abspeichern willst. Standardmäßig ist Files angegeben. einfach umstellen und es sollte laufen.
Jedenfalls bei mir gehts so g
seb-munich
04.05.2009, 11:07
''>ZITAT(Germanboy4u @ May 4 2009, 9:28) 168915
Du sollst die Sessionspeicherung von Datei auf DB umstellen :)
Jedenfalls habe ich das so verstanden gerade g
Installier ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] und bei der Konfig abFrage kommt ganz unten ne Einstellung ob Du in einer DB oder in Files die Sessions abspeichern willst. Standardmäßig ist Files angegeben. einfach umstellen und es sollte laufen.
Jedenfalls bei mir gehts so g
[/b]
Habe gerade den Shop/Onlineshop neu installiert und... es läuft.
Vielen dank für die genaue antwort
Super...
Grüsse
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.