PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: RC5 - Install bleibt nach xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop-Import haengen (Vollversion)

quante
25.03.2009, 01:54
Der XTC-Import wurde erfolgreich fertig gemeldet. Dann weiter gedrückt, es kommt:

''>ZITAT</div>
1146 - Table '... .languages' doesn't exist

UPDATE `languages` SET `language_charset` = 'latin1';

[XT SQL Error]
[/b]

Kann ich die languages-Tabelle manuell anlegen, damit's weitergeht? Wie ist die dazu die DB-Struktur?

Xantiva
25.03.2009, 02:29
In der xtcommerce.sql steht bei mir (Vollversion RC 5) folgendes drin:

DROP TABLE IF EXISTS languages;
CREATE TABLE languages (
**languages_id int NOT NULL auto_increment,
**name varchar(32)**NOT NULL,
**code char(2) NOT NULL,
**image varchar(64),
**directory varchar(32),
**sort_order int(3),
**language_charset Text NOT NULL,
**PRIMARY KEY (languages_id),
**KEY IDX_LANGUAGES_NAME (name)
);

Gibt es einen besonderen Grund 'latin1' statt utf8 zu verwenden?

quante
25.03.2009, 03:15
''>ZITAT(Ex-Entwickler @ Mar 25 2009, 1:29) 157724
In der xtcommerce.sql steht bei mir (Vollversion RC 5) folgendes drin:

Gibt es einen besonderen Grund 'latin1' statt utf8 zu verwenden?
[/b]

Vielen Dank für die schnelle Info. :) Da das meine erste ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-Installation war, wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Ich wollte ja UTF8 nehmen, wurde nur leider Durch die MelDung bei der Installation / DB-Import verunsichert
''>ZITAT</div>
"ändern Sie nur, wenn Sie wissen was sie tun"
[/b]

voreingestellt war Latin1 - was für ein Humbug... nachher habe ich beim XTC-DB-Export gesehen, dass da auch standardmäßig UTF8 drin ist. Aber egal... ich probier's nachher nochmal mit UTF8, vllt läufts dann ja glatt Durch.

UPDATE: an UTF8 hats nicht gelegen.... trotz "erfolgreich"-MelDung ist in der DB gar nix angelegt. Die von mir manuell angelegte "Languages" war die erste Tabelle. Trotzdem kommt die MelDung (siehe oben), dass die Languages nicht da ist.

Xantiva
25.03.2009, 09:19
Was passiert, wenn Du diesen SQL Befehl z. B. per phpMyAdmin in der Datenbank ausführst?

quante
25.03.2009, 10:46
''>ZITAT(Ex-Entwickler @ Mar 25 2009, 8:19) 157747
Was passiert, wenn Du diesen SQL Befehl z. B. per phpMyAdmin in der Datenbank ausführst?
[/b]

Er legt die Tabelle an. Hatte ich ja gemacht, daher meine Beschreibung oben: Tab Languages ist da, der Rest der DB ist leer - auch die gesamte Struktur fehlt, trotz "erfolgreich-MelDung".

Mit anderen Worten:
1. Es wurde keine DB-Struktur angelegt (das wird wohl die Ursache sein)
2. Die Daten konnten also auch nicht reinkommen (ich nehme an, dass die Languages die erste Tabelle ist, die mit Daten gefüllt werden soll).

quante
25.03.2009, 19:03
Sodele.... hab einen neuen Versuch gestartet. Habe die in RC5 fehlerhaft mitgelieferten configure gelöscht und Durch Leerdateien ersetzt. Beim Install-Start sind alle Prüfungen OK (MySQL+PHP passen). Jetzt lässt sich die Installation starten - aber mit 'ner Warnung oben drüber:
''>ZITAT</div>
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - Headers already sent (output started at /.../includes/configure.php:10) in /.../xtc_installer/includes/application.php on line 45
[/b]

Wenn ich dann "weiter" klicke, kommt die MelDung:
''>ZITAT</div>
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - Headers already sent (output started at /.../includes/configure.php:2) in /.../xtc_installer/includes/application.php on line 45

Warning: Cannot modify Header information - Headers already sent by (output started at /.../includes/configure.php:2) in /.../inc/xtc_redirect.inc.php on line 39

Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in /.../inc/xtc_exit.inc.php on line 19
[/b]

Hat jemand eine Idee was ich da jetzt machen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.
Um das Problem einzugrenzen habe ich alle ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-RC's Durchgespielt. Fazit: Die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-UR-Vollversion funzt bei mir, alle anderen RC-Vollversionen laufen auf Fehler. Auch XTC lässt sich astrein installieren.

Kann ich die DB-Konvertierung von XTC zu ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] nutzen, wenn ich die Urversion mit RC5 update?

UPDATE: Hat sich jetzt erledigt. Nach löschen der configure.php wars erledigt. :smiley_emoticons_doh: