PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: YAML Einsatz - Nutzung Lizenz ( Sammelthread )

Botanik
20.03.2009, 22:04
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
hat jemand schon yaml Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] bei sich angepasst, würde gern anschauen wie das aussieht... :smiley_emoticons_winken4:
Darf man rechtlich gesehen Yaml-Forum-Button entfernen, sonst sieht es komisch aus.....????

M_f_G

Geniemann
20.03.2009, 22:50
''>ZITAT(Botanik @ Mar 20 2009, 22:04) 156344
hat jemand schon yaml Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] bei sich angepasst, würde gern anschauen wie das aussieht... :smiley_emoticons_winken4:
Darf man rechtlich gesehen Yaml-Forum-Button entfernen, sonst sieht es komisch aus.....????

M_f_G
[/b]
Hallo Botanik,

ich frug mich just das selbige und habe das gefunden:
http://www.yaml.de/de/lizenz.html (http://anonym.to/?http://www.yaml.de/de/lizenz.html)

Daraus geht eigentlich hervor: Private Nutzung erlaubt (wie auch immer das bei einem Shop/Onlineshop gehen soll :D ) Kommerzielle Nutzung: BackLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] da -> VerwenDung erlaubt, BackLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] fehlt -> VerwenDung nicht erlaubt.

Aber ob man es abändern und dann einen BackLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] setzten darf, muss oder soll, habe ich auch nicht so recht gefunden.

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

Inox
20.03.2009, 22:51

M_f_G
[/b]
1. Ja, ich. Siehe Signatur.
2. Ja, wenn Du bezahlt hast. Einmal an D. Jesse und dann an B. Teßmann. Eigentlich nur fair.

Schuster Hannes
20.03.2009, 23:38
@Botanik

ich denke und bin mir auch sehr sicher, dass Du im EntwicklerTemplate den Link in der oberen Navigation für das Yaml-Forum auf alle Fälle entfernen darfst und ändern darfst.
Wenn Du allerdings nicht die Lizenz erwirbst, sowohl die generelle Yaml als auch die für das Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] , darfst Du die Links und Hinweise im Footer nicht entfernen.

Ich selber habe verwende das Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] von Yaml mittlerweile für fast alle Projekte als Ausgangstemplate, habe das also schon sehr oft angepasst und kann das auch nur weiter empfehlen auch für die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-Version.

Botanik
21.03.2009, 08:33
''>ZITAT(SchusterHannes @ Mar 20 2009, 23:38) 156361
@Botanik

ich denke und bin mir auch sehr sicher, dass Du im EntwicklerTemplate den Link in der oberen Navigation für das Yaml-Forum auf alle Fälle entfernen darfst und ändern darfst.
Wenn Du allerdings nicht die Lizenz erwirbst, sowohl die generelle Yaml als auch die für das Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] , darfst Du die Links und Hinweise im Footer nicht entfernen.

Ich selber habe verwende das Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] von Yaml mittlerweile für fast alle Projekte als Ausgangstemplate, habe das also schon sehr oft angepasst und kann das auch nur weiter empfehlen auch für die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-Version.
[/b]

das war genau meine Frage! Im Footer hab ich nicht vor was zu entfernen.
Es stört nur diesen Forum-Button oben in der Navigation, was Kunden irritieren kann.
Und das Du so sicher bist ist Du denkst nur so oder hast Du diese Frage mal rechtlich geforscht?

Schuster Hannes
21.03.2009, 11:03
@Botanik

rechtlich erforscht habe ich das nicht... ich persönlich habe auch beide Lizenzen erworben. Aber nach meinem Verständnis ist das so richtig, denn es heißt:
''>ZITAT</div>
Diese Lizenz erlaubt den nicht-kommerziellen und kommerziellen Einsatz des Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s unter der Voraussetzung, dass eine Namensnennung des Autors (Björn Teßmann) und die RückverLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]ung zur YAML eCommerce Seite (www.zs-eCommerce.com) erfolgt.
Die RückverLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]ung muss im Footer der Seite stehen, so wie es im OriginalZustand des Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s der Fall ist.
[/b]

jannemann
24.03.2009, 09:45
hallo,

ich finde das yaml-Template in der ecb-version auch richtig klasse!
auch ich hatte hier die Frage wegen dem Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] zum forum. das die Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]s unten im footer bestehen bleiben ist für mich keine frage. nur oben der Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] zum forum den möchte ich entfernen, bzw. auf unser eigenes forum für unsere Kunden lenken.

schönen gruß,
jan

HarryBoo
24.03.2009, 10:29
Den "Forum Tab" könnt ihr ohne Bedenken entfernen.
Das ist ein Gestaltungselement und sollte wenn, nur auf Ecombase verLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]en :smiley_emoticons_bravo2:

Botanik
24.03.2009, 11:56
''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 24 2009, 10:29) 157301
nur auf Ecombase verLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]en :smiley_emoticons_bravo2:
[/b]

Hallo HarryBoo,

ist es nicht Dein ernst, oder? :icon_turnaround:

manne35
25.03.2009, 13:30
''>ZITAT(Botanik @ Mar 24 2009, 11:56) 157385
Hallo HarryBoo,

ist es nicht Dein ernst, oder? :icon_turnaround:
[/b]

...grins... :D :D

Du kannst ja auch zu mir verLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]en oben in Deinem OnlineShop/Onlineshop / Onlineshop... ;) ;)

...Aber im Ernst...ich denke es war nur ein Scherz.
grussmanne

fidg
26.03.2009, 15:01
Der einfachste Weg das rauszufinden ist auf der Yaml site nachzuschauen und da steht:

''>ZITAT</div>Seit Version 2.2 wird YAML unter der Creative Commons Attribution 2.0 Lizenz (CC-A 2.0) veröffentlicht. Für den kommerziellen Einsatz des Frameworks stehen alternativ zwei kostenpflichtige Lizenzmodelle zur Verfügung. [/b]

Ein bischen weiter unten informiert uns Yaml:

''>ZITAT</div>Informationen

Die Creative-Commons-Lizenz erlaubt grundsätzlich sowohl den nicht-kommerziellen als auch den kommerziellen Einsatz des Frameworks unter der Bedingung, dass eine Namensnennung des Autors und die RückverLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]ung zur YAML-Projekthomepage erfolgt (siehe nachfolgender Abschnitt).

Für Freelancer und Web-Agenturen sind die Nutzungsbedingungen der Creative-Commons-Lizenz jedoch nicht immer umsetzbar, da bei KundenProjekten oftmals keine Links oder Copyright-Hinweise Dritter gewünscht sind. Um auch in diesen Fällen den Einsatz des YAML-Frameworks zu erleichtern, stehen alternativ zur Creative Commons Lizenz zwei kostenpflichtige Lizenzmodelle zur Verfügung. Beide Modelle sind als Einmalzahlungen ausgelegt und schließen die VerwenDung zukünftiger YAML-Versionen mit ein.[/b]

Und noch ein bischen weiter unten kommt von mir aus gesehen die entscheidende info:

''>ZITAT</div>YAML unter Creative Commons Lizenz (CC-A 2.0)

Das YAML-Framework wird unter der Creative Commons Attribution 2.0 Lizenz veröffentlicht, welche die Nutzung sowohl im privaten Bereich, als auch für die kommerzielle AnwenDung gestattet.

Bedingung: Für die kostenfreie Nutzung des YAML-Frameworks die RückverLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]ung zur YAML-Homepage (http://www.yaml.de) in der Fußzeile der Website oder im Impressum vorgeschrieben.[/b]

1. Ob Privat oder kommerziell es muss ein BackLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] zu Yaml. Entweder im Footer oder im Impressum
2. Wenn Du keinen BackLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] auf Deiner Seite willst, kostet das Kohle

Grüessli uss drr Schwiiiz
fidg

Das isch natürlich kei Rächtsberatig sondern nur mini uureigeni Meinig.
(Kann man eigentlcih Schweizerdeutsch bei g gle auf deutsch übersetzen lassen)

runweb
26.03.2009, 15:20
Frage: Gibt es für den ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Shop/Onlineshop auch schon Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s (kostenlos oder kostenpfl.)

SMT WebServices
26.03.2009, 15:29
''>ZITAT(runweb @ Mar 26 2009, 15:20) 158219
Frage: Gibt es für den ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Shop/Onlineshop auch schon Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s (kostenlos oder kostenpfl.)
[/b]
nun ja, es gibt das originale (gunnart v1 oder so) und ein yaml template, ansonsten vermutlich bis dato nur indiviDuelles

Gunah
26.03.2009, 17:25
von Doc wird evtl eins kommen, von mir evtl auch, kostenlos...
aber meins wird denke ich mit lizenz sein, aber in der nutzung usw. kostenlos

Geniemann
26.03.2009, 18:15

ich habe einfach mal mit Björn Teßmann gemailt. Der ist sehr nett und antwortet promt. Genau fidg schreibt und was auf der Webseite steht, hat er auch bestätigt. Link und es ist kostenlos, ob kommerziell oder privat.
Kein Link und es kostet Kohle.

Botanik
26.03.2009, 19:24
Hello,

die Frage in diesem Thread war YAML FORUM BUTTON !!!
HarryBoo hat es eindeutig beantwortet.
Alles anderes ist selbsverstaendig.

Gruss

;)

Geniemann
26.03.2009, 19:26
''>ZITAT(Botanik @ Mar 26 2009, 19:24) 158264
Hello,

die Frage in diesem Thread war YAML FORUM BUTTON !!!

Alles anderes ist selbsverstaendig.

Gruss

;)
[/b]
Hallo Botanik,

ok, blöd ausgedrückt ;-) Ich wollte damit nur sagen, dass laut der Info die ich erhalten habe NUR dieser Link am unteren Ende relevant für bezahlen oder nicht bezahlen ist und nicht das Forums Knöpfle.

avenger
27.03.2009, 06:04
''>ZITAT(runweb @ Mar 26 2009, 15:20) 158219 Frage: Gibt es für den ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Shop/Onlineshop auch schon Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s (kostenlos oder kostenpfl.) [/b]
Aber sicher!

http://www.ecombase.de/forum/index.php?sho...7&hl=erster (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=28077&hl=erster)!

SEO-FREAK
29.03.2009, 04:19

M_f_G
[/b]

Kleine Info. Rolf Harryboo hat sich die Yaml Lizenz zugelegt - wird also Yaml Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s für die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Shop
Version geben wo Niemand Angst bez. rechtlichen Problemen haben muss ! Alles ganz Legal, wie sich das
auch für nen ordentlichen Betrieb auch gehört !

scarygroovy
06.06.2009, 14:28
Nette Infos... aber abschließend ohne großes rumgesülze ;-)
Wie kann man den Forum Button im YAML entfernen oder ins Impressum verschieben?

SEO-FREAK
06.06.2009, 14:33
''>ZITAT(scarygroovy @ Jun 6 2009, 13:28) 176719
[/b]

kleine info wegen dem Posting !

DAS IST SPAM !

Schau Dir die Frage an - oder das worum es geht .: LIZENZ YAML

und Du sabbelst was von diesen fu Buttoms dazwischen

benutz die fu SUCHE oder mach nen FU eigenen Thread auf...

IST DENN DAS SO SCHWER ?

scarygroovy
06.06.2009, 14:44
Hallo Seo-Freak....

Oh man... die erste Frage in diesem Thread war doch

''>ZITAT</div>
hat jemand schon yaml Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] bei sich angepasst, würde gern anschauen wie das aussieht...

M_f_G[/b]

ob man das Forum-Button entfernen darf.... was ist denn näherliegend als auch ebend zu erzählen wie es geht... Ich versteh die Welt (oder dieses Forum) nicht mehr. Habe gesucht nach "YAML+Forum Button entfernen" und ich finde das die Antwort doch auch dazugehört... der Übersichtlichkeit halber... Ich habe die Antwort auch hier erwartet... leider war die nicht dabei... deswegen meine Frage... Oder soll ich jetzt deswegen extra ein neues Thema aufmachen... aber dann fragen die Leute sich wieder... darf ich das?
Sorry.. ich bin noch am lernen mit dem Forum. Aber das gleich wieder als Spam zu deklarieren... da gibt es hier im Forum aber weit aus schlimmers. Werd ich wieder auf die Strafbank geschickt....?

Botanik
06.06.2009, 15:15
''>ZITAT(scarygroovy @ Jun 6 2009, 14:28) 176719
[/b]

in templates\yaml\index.html

{ [ ]Forum (http://forum.yaml.de/) }

Gruß

P.S. wenn ich mich richtig errinere, war dieser Thread aus zwei zusammengefasst, deswegen entstand dieses MisVerständnis.

gdevelop
06.06.2009, 16:32
''>ZITAT(scarygroovy @ Jun 6 2009, 14:28) 176719
[/b]
Den Forum-Button brauchst Du nicht zu verschieben, wenn der Link im Footer intakt ist.

Dazu die Info von der Internetseite des Entwicklers:

''>ZITAT</div>Alle diese Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s können sie kostenfrei runterladen, testen und nutzen, wenn sie die VerLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]ung auf unsere Seite im Footer belassen, sollten sie diese entfernen wollen, können sie gegen einen geringen Entwicklungsbeitrag eine Lizenz erwerben... [/b]
Den Link entfernst/ersetzt Du einfach in der index.html und der index-boxless.html im Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] verzeichnis.
In diesem Shop (http://anonym.to/?http://www.elasbeautyShop/Onlineshop / Onlineshop.de) kannst Du dir anschauen, wie das aussieht.