PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt Webshop Onlineshop Templates Module: Dpd/ Gls Modul

Seiten : [1] 2

voliere.net
13.02.2006, 12:35
Die Daten entsprechend einfügen. Text evtl. anpassen unter lang/ german/ module. Das Pic evtl. anpassen.
Die Konfiguration der Gewnichte/ PLZ/ Preise erfolgt in der Datenbank in den Tabellen dpd_
oder in der Datei includes/modules/shipping/dpd.php

PS: hier war der Fehlerteufel am Werk und ist jetzt bereinigt

[attachmentid=451]

BastBast
13.02.2006, 13:59
Vielen Lieben Dank Claudia! :D

edit: kleine Nachfrage..welche Länder gehören den zu G1, G2, G3, G4 und G5 ???

Gibts irgendwie /irgendwo ne Auflstung welches Land zu welchem "Postalreference gehört??

diveng
15.02.2006, 14:59
Hallo,

habe nach der Installation folgende Fehlermeldung!
Warning: Missing argument 1 for ot_cod_fee() in .../shop01/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php on line 35

Kann mir jemand helfen?

voliere.net
15.02.2006, 16:03
''>ZITAT(diveng @ Feb 15 2006, 14:59) 165
includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php on line 35
[/b]

haste Du denn die Dateien an die rnichtige Stelle auf den Server geladen?

diveng
15.02.2006, 16:11
''>ZITAT(voliere.net @ Feb 15 2006, 16:03) 166
haste Du denn die Dateien an die rnichtige Stelle auf den Server geladen?
[/b]

Ich geh davon aus, denn die Fehlermeldung bekomme ich im Adminbereich über dem Fenster mit der Zusammenfassung!?

voliere.net
15.02.2006, 16:14
''>ZITAT(BastBast @ Feb 13 2006, 13:59) 130

edit: kleine Nachfrage..welche Länder gehören den zu G1, G2, G3, G4 und G5 ???

Gibts irgendwie /irgendwo ne Auflstung welches Land zu welchem "Postalreference gehört??
[/b]

die Postalreferenz unter dpd_country_to_postal suchen. Oder anders, wenn Land bekannt unter countries den iso_code oder countries_id ziehen. Eigentlich ganz einfach ;-)

voliere.net
15.02.2006, 16:49
''>ZITAT(diveng @ Feb 15 2006, 16:11) 168
Ich geh davon aus,
[/b]

Kontrolle ist besser, da fehlt etwas. Bei mir läuft es ohne Probleme seit über nem halben Jahr

diveng
15.02.2006, 19:06
''>ZITAT(voliere.net @ Feb 15 2006, 16:49) 172
Kontrolle ist besser, da fehlt etwas. Bei mir läuft es ohne Probleme seit über nem halben Jahr
[/b]

O.K. werde es nochmals checken.

diveng
15.02.2006, 22:06
''>ZITAT(diveng @ Feb 15 2006, 19:06) 179
O.K. werde es nochmals checken.
[/b]

Ne, hab alle files ins rnichtige Verzeichnis kopiert. Sogar bei einem zweiten Shop probiert!
Wieder selber Fehler! Irgendwo mache ich bei der Installation einen Fehler!?

diveng
16.02.2006, 13:53
Hallo Claudia,

habe folgendes geändert!

Original:

function ot_cod_fee($price) {
******$this->code = 'ot_cod_fee';
******$this->title = MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TITLE;
******$this->description = MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DESCRIPTION;
******$this->enabled = ((MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_STATUS == 'true') ? true : false);
******$this->sort_order = MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_SORT_ORDER;
******$this->Price=$price;

******$this->output = array();
****}

Geändert:

function ot_cod_fee() {
******$this->code = 'ot_cod_fee';
******$this->title = MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TITLE;
******$this->description = MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DESCRIPTION;
******$this->enabled = ((MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_STATUS == 'true') ? true : false);
******$this->sort_order = MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_SORT_ORDER;
******$this->Price=$price;

******$this->output = array();
****}

Habe das $price entfernt. Was hat das zu bedeuten? Jedenfalls kommt der Fehler jetzt nicht wieder!

diveng
11.03.2006, 23:51
Hallo,

da weitere Fehler aufgetreten sind, nachdem ich "$price" entfernt habe, habe ich das Thema "dpd_modul" erstmal zur Seite gelegt! Da es jetzt aber doch von großen Nutzen wäre, wäre es gut, wenn mir auch hier jemand helfen könnte! :rolleyes:

Noch mal alles:

Habe Dateien ins Verzeichnis kopiert und bekomme nun folgende Fehlermeldung:

Siehe Bild (http://anonym.to/?http://www.neidhardt.org/fehler_dpd_modul.jpg)

Des weiteren bekomme ich folgenden Fehler, wenn ich im Shop was einkaufe und als Versand DPD wähle!

''>ZITAT</div>Warning: Missing argument 1 for ot_cod_fee() in /www/htdocs/jneidhar/shop01/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php on line 35

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/jneidhar/shop01/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php on line 112
[/b]

Anbei noch meine ot_cod_fee.php
[attachmentid=42]

Ich hoffe mir kein ein weiteres mal jemand helfen.

Gruß

Jörg

diveng
12.03.2006, 17:31
Kann mir den keiner helfen? :(

voliere.net
15.03.2006, 11:10
siehe mein PS im ersten Beitrag - Asche auf mein Haupt ;)

diveng
15.03.2006, 15:00
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 15 2006, 11:10) 1695
siehe mein PS im ersten Beitrag - Asche auf mein Haupt ;)
[/b]
Danke B)

Werde ich heute Abend gleich probieren!

diveng
16.03.2006, 08:17
Irgendwie mag mich dieses Modul nicht! :angry:

Jetzt bekomme ich im Adminbereich unter "ZUSAMMENFASSUNG" folgende Fehlermeldung:

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS_TITLE in /www/htdocs/jneidhar/scherneck/admin/modules.php on line 166

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS_DESC in /www/htdocs/jneidhar/scherneck/admin/modules.php on line 168

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPSE_TITLE in /www/htdocs/jneidhar/scherneck/admin/modules.php on line 166

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPSE_DESC in /www/htdocs/jneidhar/scherneck/admin/modules.php on line 168

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_FREEAMOUNT_FREE_TITLE in /www/htdocs/jneidhar/scherneck/admin/modules.php on line 166

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_FREEAMOUNT_FREE_DESC in /www/htdocs/jneidhar/scherneck/admin/modules.php on line 168

voliere.net
16.03.2006, 09:34
nimm diese zeilen aus dem ot_cod_fee.php raus oder du spielst das ups-modul mit ein:

// UPS
**********if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'ups_ups') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS);
**********if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'upse_upse') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPSE);

voliere.net
16.03.2006, 09:49
hast du dir diese version gezogen? http://www.aberhallo24.de/xtc304+update.zip (http://anonym.to/?http://www.aberhallo24.de/xtc304+update.zip)

da ist das ups-modul bereits drin

diveng
16.03.2006, 13:22
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 16 2006, 9:49) 1749
hast du dir diese version gezogen? http://www.aberhallo24.de/xtc304+update.zip (http://anonym.to/?http://www.aberhallo24.de/xtc304+update.zip)

da ist das ups-modul bereits drin
[/b]
Hallo,

ich habe xtc304SP1. Da ist UPS ja schon dabei! Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme!
Welche Dateien werden für den UPS Modul denn benötigt?

Gruß

Jörg

diveng
16.03.2006, 13:38
So, den Fehler den ich oben beschrieben habe, habe ich gelöst!

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich keine Nachnahmegebühren für DPD angeben kann!
Stimmt da irgendwas an der \includes\modules\order_total\ot_cod_fee.php nicht?

voliere.net
16.03.2006, 13:42
hattest du die nachnahme denn auch aktiviert?

diveng
16.03.2006, 13:53
@voliere.net

Hab den Fehler gefunden!
Es hat sich nochmals der Fehlerteufel eingeschlichen! :D

ca. Zeile 152 in deiner letzten version (\includes\modules\order_total\ot_cod_fee.php)

''>ZITAT</div>function keys() {
return array('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_STATUS', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_SORT_ORDER', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FLAT', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ITEM', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE','MODULE_ORDER_T OTAL_COD_FEE_CHRONOPOST','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_F EE_DHL','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ZONES', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_AP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPSE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DPD', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FREE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_FREEAMOUNT_FREE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TAX_CLASS');
}
[/b]

Das "D" muss noch eingefügt werden!

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen!

Gruß

Jörg

voliere.net
16.03.2006, 14:44
das modul stammt nicht von mir, da ich keine NN nutze ist mir das noch nicht aufgefallen. du musst dann aber trotzdem das mit dp kopieren und ein dpd draus machen, sonst fehlt dir die NN bei der dp

diveng
16.03.2006, 14:56
Stimmt! ;)

Ist mir nicht aufgefallen, da ich die Post nicht nutze!

Gruß

Jörg

voliere.net
16.03.2006, 15:00
EDIT: stimmt immer noch nicht!

kann es sein, dass es daran liegt, dass die weiteren daten (preise und plz) vom dpd-modul in der db sind?

diveng
16.03.2006, 16:24
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 16 2006, 15:00) 1764
EDIT: stimmt immer noch nicht!

kann es sein, dass es daran liegt, dass die weiteren daten (preise und plz) vom dpd-modul in der db sind?
[/b]
Was stimmt immer noch nicht?
Bei mir scheint es jetzt zu funktionieren!

Gruß

Jörg

voliere.net
16.03.2006, 17:13
kannst du den betrag, der für die NN angfällt sehen? die anzeige zur auswahl erscheint, nur eben der betrag nicht

diveng
16.03.2006, 18:23
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 16 2006, 17:13) 1770
kannst du den betrag, der für die NN angfällt sehen? die anzeige zur auswahl erscheint, nur eben der betrag nicht
[/b]
Hallo,

ja, ich sehe die NN-Gebühren!

Siehe hier [attachmentid=59]

voliere.net
16.03.2006, 20:47
ist das die NN-gebühr für dpd? bei den anderen versandarten klappt es bei mir auch :o

voliere.net
17.03.2006, 01:03
so, hab nu auch deinen shop gefunden. bei dir sehe ich auch keine NN-gebühren mit dpd-versand. mir sind noch so einige sachen aufgefallen. bei den folgenden kategorien Reisegepäk & Hersteller erscheint diese fehlermeldungen:
reisegepäck: Warning: Smarty error: unable to read resource: "scherneck/module/product_listing/product_listing_v3.html" in /www/htdocs/jneidhar/shop01/includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php on line 1088

hersteller: Warning: Smarty error: unable to read resource: "scherneck/module/categorie_listing/categorie_listing1.html" in /www/htdocs/jneidhar/shop01/includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php on line 1088

existieren die _listing auch noch auf dem server?

diveng
17.03.2006, 06:47
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 17 2006, 1:03) 1828
so, hab nu auch deinen shop gefunden. bei dir sehe ich auch keine NN-gebühren mit dpd-versand. mir sind noch so einige sachen aufgefallen. bei den folgenden kategorien Reisegepäck & Hersteller erscheint diese fehlermeldungen:
reisegepäck: Warning: Smarty error: unable to read resource: "scherneck/module/product_listing/product_listing_v3.html" in /www/htdocs/jneidhar/shop01/includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php on line 1088

hersteller: Warning: Smarty error: unable to read resource: "scherneck/module/categorie_listing/categorie_listing1.html" in /www/htdocs/jneidhar/shop01/includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php on line 1088

existieren die _listing auch noch auf dem server?
[/b]
Ne, ist meine Testumgebung, der Shop geht erst am 01.04 Online!

Wegen dem NN - Problem muss ich auch erst noch mal gucken! Wenn ich was weiß, werde ich mich melden.

Gruß Jörg

diveng
17.03.2006, 08:45
So, hab nun den Fehler (wieder einmal :) ) Hoffe, dass das Modul nun endlich Funktioniert!

Du musst in der /includes/modules/payment/cod.php folgende Zeile noch einfügen:

ca. Zeile 87

nach

''>ZITAT</div>if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dp_dp') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DP);
[/b]

einfügen

''>ZITAT</div>if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dpd_dpd') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DPD);[/b]

Kannst ja mal auf meinen Testseiten probieren, hast ja nen account! :)
Gruß

Jörg

voliere.net
17.03.2006, 09:37
die zip.datei ist erneut bereinigt

diveng
17.03.2006, 15:03
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 17 2006, 9:37) 1839
die zip.datei ist erneut bereinigt
[/b]

Hallo Claudia,

die ot_cod_fee.php stimmt noch nicht, wenn man UPS hat!

Wenn Du willst, kannst meine in deinem Paket anfügen! Hab dir ne pm geschickt!

rinit9
21.06.2006, 13:50
Hallo

Habe das Modul auch mal eingearbeitet. Leider erhalte ich Fehlermeldungen im Admin.

Warning: main(/www/htdocs/w006d875//lang/german/modules/order_total/~ot_cod_fee.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w006d875/admin/modules.php on line 140

Warning: main(/www/htdocs/w006d875//lang/german/modules/order_total/~ot_cod_fee.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w006d875/admin/modules.php on line 140

Warning: main(): Failed opening '/www/htdocs/w006d875//lang/german/modules/order_total/~ot_cod_fee.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w006d875/admin/modules.php on line 140

Fatal error: Cannot redeclare class ot_cod_fee in /www/htdocs/w006d875/includes/modules/order_total/~ot_cod_fee.php on line 32

Was ist da falsch gelaufen? Kann jemand helfen.

mfg
michael

voliere.net
21.06.2006, 14:21
du hast wohl folgende dateien aus dem .zip- ordner nicht aufm server?

lang/german/modules/order_total/ot_cod_fee.php

includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php

rinit9
21.06.2006, 15:44
Hallo

Habe einfach nochmal alle Dateinen übertragen und jetzt scheint es zu funktionieren. Noch eine Frage... Wie oder wo stell ich die Nachnamegebühr ein? Bei Postversand ist die Nachnamegebühr zu sehen. Desweiteren würde ich gerne die Preise ändern für den Versand in Deutschland (erstmal). Habe scheinbar andere Preise

MFG
Michael

voliere.net
21.06.2006, 17:53
die preise sind auch nicht von mir, sind halt beispiele. Die Konfiguration der Gewnichte/ PLZ/ Preise erfolgt in der Datenbank in den Tabellen dpd_
oder in der Datei includes/modules/shipping/dpd.php
die NN kannst du variabel unter admin/module/zusammenfassung/nachnahme eingeben.

rinit9
21.06.2006, 18:07
Hallo Claudia

Also das mit den Preisen ging ganz schnell, nur die im Admin habe ich kein Feld für die DPD Nachnahme. Für die Post habe ich das eingetragen und das klappt auch. Komisch....

voliere.net
21.06.2006, 18:15
EDIT:

geh mal bitte in catalog/includes/modules/order_total/ot_code_fee.php zeile 152 - war noch ein fehler drin: stand 2x die DP da.

function keys() {
******return array('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_STATUS', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_SORT_ORDER', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FLAT', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ITEM', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE','MODULE_ORDER_T OTAL_COD_FEE_CHRONOPOST','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_F EE_DHL','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ZONES', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_AP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPSE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DPD', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FREE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_FREEAMOUNT_FREE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TAX_CLASS');
****}

die zip ist mal wieder bereinigt

rinit9
21.06.2006, 18:22
Mhmm... wer weiß waran das jetzt wieder liegt. Bei mir ist in der Zusammenfassung nur das drin.

Nachnahmegebühr
Deinstallieren Bearbeiten

Berechnung der Nachnahmegebühr

Nachnahmegebühr
true

Sortierreihenfolge
35

Pauschale Versandkosten
AT:3.00,DE:3.58,00:9.99

Versandkosten pro Stück

Tabellarische Versandkosten

Chronopost Zone Rates
FR:4.00,00:9.99

DHL Österreich

Schweizerische Post
CH:4.00,00:9.99

Versandkosten nach Zonen
CA:4.50,US:3.00,00:9.99

Österreichische Post AG
AT:3.63,00:9.99

UPS

UPS Express

Deutsche Post AG
DE:6.50

Versandkostenfrei (Modul Versandkosten in Zusammenfassung)

Versandkostenfrei (Modul Versankosten in Versandkosten)

Steuerklasse
--keine--

voliere.net
21.06.2006, 18:24
siehe mein letztes post

rinit9
21.06.2006, 18:43
Hallo

Habe änderungen vorgenommen. Jetzt habe ich unter Deutsche Post AG ein leeres Feld bekommen. Eintragen kann ich auch was wird aber nicht übernommen. Die Preise waren einfach er zu Ändern. :rolleyes:

voliere.net
21.06.2006, 19:04
sorry, da hat sich doch wirklich noch ne datei eingeschlichen, die 2x die DP enthielt. zeile 172 war auch noch mal dp drin. ich habe nun noch einmal die zip bereinigt.

rinit9
21.06.2006, 19:05
Hallo Claudia.

Den Fehler hatte ich auch schon entdeckt und geändert. Trotzdem passiert da nichts anderes. Ich werd die Datei auf dem Server nochmal löschen und neu aufspielen. Gebe Dir dann Bescheid. Shop ist nämlich sonst fertig.

Michael

PS: Getestet und immer noch das gleiche. Unter der Post kommt ein leeres Feld, ohne Beschriftung, ohne Funktion. Sorry... für den Streß... :(

rinit9
22.06.2006, 19:54
Hallo

Alles probiert, leider immer noch keine Anzeige der Nachname. Neustes Phänomen ist wenn ich ab 100 Euro versandkostenfrei einstelle dann kommt bei DPD Versand die Anzeige.

MFG
Michael

voliere.net
22.06.2006, 20:05
hast du die versandkostenfreiheit für dpd auch in der db eingestellt? ich habe die dateien gestern alle noch einmal kontrolliert und neu im ersten post eingestellt, verstehe deinen fehler nicht.

rinit9
22.06.2006, 20:56
Hallo Claudia

Ich verstehe den Fehler leider auch nicht. Ist zum verrückt werden. In der Zusammenfassung stehen für alle möglichen Versandunternehmen die Nachnamegebühren drin. Unter der Deutsche Post AG ist ein Feld ohne Beschriftung. Ich kann zwar was reinschreiben, wird aber nicht gespeichert. Werd langsam verrückt.... Deine Hilfe ist aber echt Klasse. :)

voliere.net
22.06.2006, 23:34
zieh dir bitte alle dateien noch einmal runter und überspiele diese per FTP. vorher machst du bitte eine sicherung in der DB von den drei tabellen, die mit dpd_ beginnen, damit du deine daten (versandkosten & PLZ) nicht noch einmal neu schreiben musst. kriegst auch gleich noch ne PN von mir.

rinit9
24.06.2006, 15:53
Hallo Claudia.

HAMMER Support... :D Ich danke Dir vielmals. Echt super das Du Dir so viel Zeit genommen hast für mich. Von Dir kann man rnichtig WAS LERNEN: Ich teste das ganze nachher nochmal, aber das wird schon klappen. Gebe Dir Bescheid. Viel Spaß mit den Inseln ;)

MFG
Michael

voliere.net
24.06.2006, 18:21
hi michael, danke für die blumen!

@ all,

ich habe ein sehr seltsames phänomen erlebt. die zip-datei ist funktionstüchtig, nur wurde bei der NN für dpd nichts angezeigt. die einträge aus der DB habe ich gelöscht, die kompletten ordner modules/order-total, payment, shipping gelöscht, die bei mir funktionierenden ordner hochgeladen - ohne erfolg, zuvor den cache, template_c gelöscht.
ich hatte seinerzeit das dpd/gls-modul mal kopiert für dp und table fertig gemacht. diese habe ich hochgeladen. nun habe ich alles, was sich dpd nennt gelöscht, habe die einträge von der table auf dpd geschrieben - siehe da -- es funktioniert.

viellenicht kann sich von euch einer dieses seltsame verhalten der dateien erklären - ich nicht.