Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : So Nun Sind Wir Auch Mal Dran Vorstellung Dessous Shop
kermit1977
28.10.2006, 04:17
Hallo,
liebe Gemeinde, nachdem wir hier schon eine Weile mitlesen, mitfragen und immer wieder gute Tips und Hinweise bekommen (Nochmals danke an alle Beteiligten) möchten wir unseren Shop vorstellen und Euch bitten Eure Meinung, Tips und Verbesserungsvorschlage abzugeben.
Zu erreichen ist der Shop unter http://www.peccato-dessous.de (http://anonym.to/?http://www.peccato-dessous.de)
Das Template stammt übrigens von Oliver Förster von install24 (Kann ich nur empfehlen.).
Danke.
Stefan von Peccato
fundus-owl
28.10.2006, 07:13
sehr gelungen :-)
komliment !
kermit1977
28.10.2006, 10:19
''>ZITAT(fundus-owl @ Oct 28 2006, 7:13) 13835
sehr gelungen :-)
komliment !
[/b]
Danke. Suche dringend Verbesserungs und Änderungsvorschläge :-)
HarryBoo
28.10.2006, 11:31
Hallo Stefan,
da bist du mit deinem Shop ganz neue Wege gegangen. Klasse, mal etwas ganz anderes.
Aber du hast Probleme mit den Bildern.
In der Artikelübersnicht und der Produktinfo sind bei mir im FF und auch im IE keine Bilder zu sehen.
Du möchtest ja Verbesserungsvorschläge, ich glaube nicht das du hier viel zu lesen bekommst ;)
Viel Erfolg wünscht
HarryBoo
Ich find den Shop insgesamt sehr schön. Und Layoutmäßig ist das echt mal was Neues.
Gesamteindruck: Klasse!
Aber da Du "unbedingt" Verbesserungsvorschläge haben möchtest ...
g aaalso los. Mal so runtergeschrieben, was mir beim Durchklicken so ins Auge gefallen ist.
Zunächst die Rechtschreibfehler auf der Startseite[ ]"Unwiderstehlich" (bei "Corsagen") wird mit einfachem "i" geschrieben[ ]Bei der "Weihnachtedition" fehlt wohl ein "s", bei "Lassen Sie sich verführen" solltest Du das "sich" klein schreiben.[ ]Fußzeile ... Kann sein, dass man nach der neuen Rechtschreibung kein Komma vor das "um" setzen muss, ist glaub ich nicht mehr so streng mit dem erweiterten Infinitiv. Aber hinter "registriert" gehört auf jeden Fall eins.Schrift:[ ]Allgemein ist mir die Schrift ein bisschen zu klein. Liegt wohl auch daran, dass ich Kantenglättung bei Bildschirmschriften grundsätzlich ausgeschaltet habe (übrigens mein Geheimtipp: Wenn man lange am Rechner istzt, ist das echt angenehmer für die Augen)
[ ]Aber wie dem auch sei: Dass die Info-Texte beim Log-In-Fenster kleiner sind als die Texte von wegen "inkl. 16% UST", sollte meines Erachtens nach geändert werden.Navigation: [ ]Super! Ich find diese "Erstes, zurück, weiter"-Links bei der Einzelansnicht von Artikeln rnichtig gut. Dann muss man als unentschlossener Kunde nicht immer in die Übersnicht zurückwechseln um den nächsten Artikel anzugucken - Wie Blättern im Katalog. [Da würd mich mal interessieren, wie das gemacht worden ist ...][ ]Kategorien-Marken-Navigation: Auch prima. Suchfunktion direkt nebendran - gefällt. [Noch nicht akut: Aber wenn's irgendwann mal sehr viel mehr Kategorien oder Hersteller werden sollten, müsste man meiner Meinung nach noch ne alternative Auflistung bieten. Allzulange Dropdowns können "unhandlich" werden]Noch n "Rechtschreiber":[ ]"süß" wird mit "ß" geschrieben.Anzeige in unterschiedlichen Browsern:[ ]"Über uns", "Laden", "News", "Impressum", "Versand", "Kontakt" fallen gestalterisch irgendwie ziemlich ab ... [ ]Ich hab mir die Seite zuerst im Internet-Explorer angeguckt - solltest Du auch mal machen. Da ist jede Zeile weiß unterstrichen ...
Rechtschreibung[ ]"AGBs" ... eeeigentlich ohne Apostroph"Hilfe"-Seite[ ]Gute Idee, eine so umfangreiche Support-Seite auszulagern. Allein schon, weil die xt:Commerce / xt-Commerce-Suche keine Content-Seiten durchsucht.
[ ]Aber ich würd nicht soFORT auf eine externe Seite verlinken, sondern viellenicht eine kleine FAQ-Seite mit einigen "lesen Sie mehr auf unserer Support-Seite"-Links in den Shop setzen ... Könnte ein bisschen "abschreckend" wirken - als ob eine Bestellung bei Euch so furchtbar kompliziert wäre ... weißt scho ...[ ]Und die Hilfe-Seite sollte man noch ein bisschen dem Shop-Layout anpassen (und viellenicht auch ein paar PlugIns übersetzen ..? Bei "FAQ" fällt's unangenehm auf ...Rechtschreibung[ ]... "Messhilfe" mit Doppel-"s" schreibenBastelst Du grad am Shop? Just im Moment funktionieren die ganzen Bilder irgendwie nicht ...
kermit1977
28.10.2006, 12:08
Hallo liebe Gemeinde,
ja bastele gerade dran rum. Nachdem ich Eazysales installiert und konfiguriert habe hat er mir alle Bilder zerschossen, weil Eazysales offensnichtlich nur 3 Produktbilder unterstützt.
Muss jetzt alles neu raufspielen.
Verdammt.
Melde mich sobald alles wieder online ist.
Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
Freue mich auf mehr....
''>ZITAT(pufaxx @ Oct 28 2006, 11:46) 13851
[ ]Super! Ich find diese "Erstes, zurück, weiter"-Links bei der Einzelansnicht von Artikeln rnichtig gut. Dann muss man als unentschlossener Kunde nicht immer in die Übersnicht zurückwechseln um den nächsten Artikel anzugucken - Wie Blättern im Katalog. [Da würd mich mal interessieren, wie das gemacht worden ist ...]
[/b]
diese Funktion ist bereits in XTC integriert, musst du nur im Adminbereich aktivieren:
konfiguration=>Zusatzmodule=>Artikelnavigator aktivieren?=> TRUE
''>ZITAT</div>Artikelnavigator in der Artikeldetailansnicht aktivieren/deaktivieren (aus performancegründen bei hoher Artikelanzahl)[/b]
Gruß
TechWay
Ach DAS ist der "Artikelnavigator" ...
Tja, irgendwie fehlt dem gesamten System echt ne Dokumentation ... Vielen Dank für den Hinweis!
kermit1977
28.10.2006, 13:05
So alles wieder online.
Zum Glück habe ich ein Backup gemacht.
Weiß jemand ob man bei Eazysales auch mehr als 3 Produktbilder verwenden kann und wo man das einstellt?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.