PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Kunde Bestellt Deaktiviertes Sonderangebot!

Wile E
06.03.2006, 23:38
Hallo Forum,
wir hatten in unserem XTC 3.0.3 Shop ein Sonderangebot, welches aber deaktiviert ist.

Jetzt hat ein Kunde dieses aber noch zu dem Sonderpreis bestellt.
Wie geht das??????????

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Alucard
07.03.2006, 00:02
''>ZITAT(Wile E @ Mar 6 2006, 23:38) 1222
Hallo Forum,
wir hatten in unserem XTC 3.0.3 Shop ein Sonderangebot, welches aber deaktiviert ist.

Jetzt hat ein Kunde dieses aber noch zu dem Sonderpreis bestellt.
Wie geht das??????????

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
[/b]

Kann sein das er den link in seinen Bookmarks gespeichert hatte.
Wenn ihr das Produkt nur offline genommen habt dann verschwindet es nur aus der Menüführung

HarryBoo
07.03.2006, 05:47
Ich könnte mir vorstellen das der Kunde die Suche benutzt hat.

Da kann es sein das deaktivierte Produkte angezeigt werden. Der Kunde weiß die ja nicht und bestellt.

Probiere mal aus ob, der Artikel bei der Suche gefunden wird.

Gruß HarryBoo

hurgl
07.03.2006, 09:32
In diesem Zusammenhang ist mir auch etwas aufgefallen. Viellenicht hilft das ja jemandem zum Verständnis weiter.
Auch ich hatte ein Sonderangebot eingestellt, allerdings ohne Mengenangabe. Nun hatte ein Kunde das Sonderangebot bestellt, natürlich zum günstigeren Preis. Wenn man den Artikel aufgerufen hatte, kam dazu wieder der Originalpreis.
Bis ich mal geschnallt hatte, dass das System aufgrund der fehlenden Anzahl zum Sonderangebot dieses automatisch auf deaktiviert gesetzt hatte (Anzahl wurde ausgewiesen mit -1) und eben wieder den Normalpreis reingebracht hatte... Hat ne Weile gedauert.

Eventuell hat sich ja hierzu auch mal jemand gewundert.
Wenn man also das Sonderangebot nicht nur ein mal verkaufen will, dann sollte man eine Anzahl (zB 99999) mitgeben.

Gruss, hurgl.

PS: Ich verweise mal auf mein relativ dringendes Problem mit der Kundennummer. Hier keiner ne Ahnung? Wäre echt super... http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=248

voliere.net
07.03.2006, 09:52
besteht das problem, wenn die lagerfunktion aktiviert ist? Ich habe auch regelmäßig sonderangebote ohne probleme, habe aber die lagerfunktion deaktiviert.

Wile E
07.03.2006, 12:36
@voliere.net
Was ist eine Lagerfunktion?

@Alucard
Was meinst Du mit "nur offline genommen"?
Ich habe im Adminbereich unter Sonderangebote einen Artikel genommen und aus dem ein Sonderangebot gemacht, welches zeitlich begrenzt war. Wenn ich diesen Artikel jetzt als Bookmark habe und ihn aufrufe, nachdem das Sonderangebot beendet ist, sollte doch auch wieder der Originalpreis kommen, oder?

@HarryBoo
In der Suche taucht da nix auf, außer dem Artikel, der jetzt wieder zum Normalpreis da ist.

@hurgl
Nachdem ich jetzt noch mal nachgeschaut habe, kann ich mir folgendes vorstellen:
Ich hatte das Sonderangebot noch aktiv, ohne es gewusst zu haben. Da ich beim Erstellen des Sonderangebotes keine Menge eingegeben habe, stand diese auf 0 (Habe gerade mal ein neues Angebot eingestellt, daher stimmt der Wert 0). Nach dem der Kunde den Artikel gekauft hat, stand die Anzeige nun auf -1 und wie Du es geschrieben hast, hat sich das Sonderangebot damit automatisch deaktiviert, da keine Stückzahl mehr da ist.

Mal abwarten, ich rufe den Kunden heute Abend an und frage mal nach.

Vielen Dank für Eure Antworten.

voliere.net
07.03.2006, 14:17
im adminereich die lagerverwaltungsoptionen.

meine einstellungen:
Überprüfen des Warenbestandes false

Überprüfen des Artikelattribut Bestandes true

Warenmenge abziehen true

Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben true