PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Bei Produktübersicht (listing) Auch Noch Unterkategorien Anzeigen

Ifthatsthewayitis
25.10.2006, 21:33
Ich dachte zu erst das es ein Fehler bei mir wäre (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=2286), jedoch habe ich nachdem ich dem sinnvollen Tip gefolgt bin, einfach nochmal das Standard-Template zu überprüfen, darauf gekommen, dass sobald ein Produkt in einer Kategorie liegt, nur noch die Produktübersnicht angezeigt wird und die Übersnicht über Unterkategorien wegfällt. Ich hätte aber gerne oben wie vorher die Unterkategorien und dadrunter die Produkte der Kategorie.

Weiß jemand wie ich das machen könnte?
Hat es viellenicht schon jemand umgesetzt?

Also mein erster Ansatz war einfach das categories_listing.html mit dem product_listing.html zu vereinen, aber die Variabeln des categories_listing.html stehen in der product_listing.html nicht zur Verfügung. Jemand eine Idee wie ich diese verfügbar bekommen, weiß nicht welche Datei die Variabeln bereit stellt und ob ich die nicht einfach mit einem include mit der Datei der Kategorien-Variabeln verbinden könnte, jedoch habe ich noch keine Datein ausfindig machen können die die Produkt- und die Kategorie-Variabeln bereit stellen.

Also für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich an dem Problem verzweifel... ich war am Anfang davon ausgegangen, dass das der Shop einfach von sich aus schon kann und war erst jetzt darauf gestoßen als ich das erste Produkt in einer Kategorie angelegt habe, die auch Unterkategorien hat.

HarryBoo
26.10.2006, 00:18
Hallo Ifthatsthewayitis,

ich glaube nicht das deine Idee der Übersnichtlichkeit des Shop unterstützt.

Wenn ich eine Kategorie anklicke, die als "Master" steht, dann sind da keine Angebote drin, aber dann werden die Unterkategorien angezeigt.

Klicke ich auf eine Unterkategorie die sich wieder verzweigt, werden auch die Kategorien angezeigt.

Wie willst du dem Kunden klar machen was er nun tun kann, wenn schon Artikel angezeigt werden.

Ich kenne das von anderen Shops und ich hatte echt Schwierigkeiten mich zurecht zu finden, obwohl ich mir einbilde mich mit Shops auszukennen.

Die Übersnichtlichkeit und das lenichte zurechtfinden ist für einen Shop das A&O, finde ich. :)

Das ist nur meine persönliche Meinung und keine Kritik.

Grüße
HarryBoo

Ifthatsthewayitis
26.10.2006, 00:44
Die Idee ist die Kategorien so ähnlich anzeigen zu lassen wie Produkte jedoch dadrüber und halt ohne Preis und so, aber links Bild mit Text und so. Ich brauche für manche Produkte einfach eine Kategorie, weil Sie einen allgemeinen Text dadrüber brauchen, ich möchte diese Unterkategorien aber so Nahe wie möglich neben den anderen Produkten platzieren. Ich möchte nicht eine Kategorie wie "weitere Produkte" haben, wo ich den Rest einfach reinstelle, dann finde ich fällt er in den Hintergrund.

Ifthatsthewayitis
26.10.2006, 23:51
Viellenicht jemand eine Idee wie ich die categorie_listing Variabeln in der product_listing zur Verfügung haben kann?