PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Bug in Installation?

speedy_gonzales
06.03.2009, 09:55
Hallo zusammen,

habe den Shop/Onlineshop bereits vor einiger Zeit bei mir auf XAMPP installiert, ohne Probleme.

Jetzt wollte ich den Shop/Onlineshop bei unserem Provider all-inkl hosten, bzw. neu aufsetzen.

Er zeigt mir beim XTC Installer Step1 unter:

''>ZITAT</div>Auf folgende Ordner kann nicht schreibend zugegriffen werden:[/b]

1
1
1
1
1

an, hier werden nicht die Ordner angezeigt.

Habe nun alle mir bekannten auf Schreibrechte 777 gesetzt, aber zwei mir unbekannte sind noch über, daher zum einen der Fehlerreport und desweiteren die Frage, wo finde ich eine Liste/Installationsanleitung, welche Ordner alle freigegeben werden müssen?? Habe leider nichts dergleichen gefunden.

Gruß
Holger

Gunah
06.03.2009, 10:06
''>ZITAT(Speedy Gonzales @ Mar 6 2009, 8:55) 150547 Hallo zusammen,

habe den Shop/Onlineshop bereits vor einiger Zeit bei mir auf XAMPP installiert, ohne Probleme.

Jetzt wollte ich den Shop/Onlineshop bei unserem Provider all-inkl hosten, bzw. neu aufsetzen.

1
1
1
1
1

Habe nun alle mir bekannten auf Schreibrechte 777 gesetzt, aber zwei mir unbekannte sind noch über, daher zum einen der Fehlerreport und desweiteren die Frage, wo finde ich eine Liste/Installationsanleitung, welche Ordner alle freigegeben werden müssen?? Habe leider nichts dergleichen gefunden.

Gruß
Holger [/b]

ein paar Daten vom Hoster, wie php info usw. wären interessant...

rraetz
06.03.2009, 10:25
Bei mir ist das gleich Problem aufgetreten, ich nutze einen 1un1 RootServer. Es werden bei der Installation nur die Dateien, die falsche Schreibrechte haben angezeigt... (confi... etc.) jedoch nicht die Ordner mit den fehlenden Rechten. Scheint ein Fehler in der Install zu sein?!?
Auf dem localen XAMPP gab es ebenfalls keine Probleme.

speedy_gonzales
06.03.2009, 10:28
Sorry, hätte ich eigentlich auch selber dran denken können :)

MySQL-Client-Version: 5.0.51a
PHP Version 5.2.6

System**Linux dd5416 2.6.24.4-nmm2 #2 SMP Tue Apr 15 18:13:27 CEST 2008 i686**
Build Date**Jun 16 2008 09:51:43**
Configure Command**'./configure' '--prefix=/usr/' '--datadir=/usr/share/php/' '--bindir=/usr/bin/' '--libdir=/usr/share/' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin/' '--with-config-file-path=/etc' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php5-config' '--enable-discard-path' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-memory-limit' '--enable-sigchild' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--disable-mysql' '--disable-pdo' '--disable-dom' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-ftp' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--enable-shmop' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-wddx' '--with-getText' '--with-mcrypt' '--with-iconv' '--with-mcal' '--with-mcrypt' '--with-zlib' '--with-bz2' '--with-gmp' '--with-pear' '--enable-zip' '--with-recode' '--enable-suhosin' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs'**
Server API**Apache 2.0 Handler**
Virtual Directory Support**disabled**
Configuration File (php.ini) Path**/etc**
Loaded Configuration File**/etc/php.ini**
Scan this dir for additional .ini files**/etc/php5-config**
additional .ini files parsed**/etc/php5-config/curl.ini, /etc/php5-config/dba.ini, /etc/php5-config/dom.ini, /etc/php5-config/gd.ini, /etc/php5-config/imap.ini, /etc/php5-config/ioncube.ini, /etc/php5-config/mhash.ini, /etc/php5-config/mysql.ini, /etc/php5-config/mysqli.ini, /etc/php5-config/openssl.ini, /etc/php5-config/pdf.ini, /etc/php5-config/pdo.ini, /etc/php5-config/pdo_mysql.ini, /etc/php5-config/pdo_sqlite.ini, /etc/php5-config/soap.ini, /etc/php5-config/tidy.ini, /etc/php5-config/xsl.ini, /etc/php5-config/zend.ini**
PHP API**20041225**
PHP Extension**20060613**
Zend Extension**220060519**
Debug Build**no**
Thread Safety**disabled**
Zend Memory Manager**enabled**
IPv6 Support**enabled**
Registered PHP Streams**zip, php, file, data, http, ftp, compress.bzip2, compress.zlib, https, ftps**
Registered Stream Socket Transports**tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls**
Registered Stream Filters**string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert. , consumed, convert.iconv. , bzip2. , zlib. **

Kopernikus
06.03.2009, 10:54
Die Lösung für dieses Problem, hat Yogi früher schon hier publiziert: <a href="http://www.ecombase.de/forum/ECB" target="_blank">http://www.ecombase.de/forum/ECB (http://www.ecombase.de/forum/ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-RC-13-27022009-Shop-Vollversion-Shop-Updates-t33833.html#) [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-RC-13-270...es-t33833.html#</a>

''>ZITAT</div>Wer bei der installation nen Fehler angezeigt bekommt wo lauter "1"en untereinander stehen bitte folgendes in der xt-Commerce / xt:Commerce_installer/index.html ändern

******foreach ( $errors['folder_permissions'] as $fperm ) {
********echo "[ ]$fperm
";
******}

ersetzten Durch

****echo '[ ]'.implode('
[ ]', array_keys($errors['folder_permissions'])).'
';[/b]

Gruss Kopernikus

speedy_gonzales
06.03.2009, 10:57
Wusste doch das ich es irgendwo schonmal gelesen hatte, hab aber über die Suche leider kein Ergebniss gefunden.

Danke dir für den LinK!

Gruß
Holger

oldenfelde
06.03.2009, 11:09
''>ZITAT(Speedy Gonzales @ Mar 6 2009, 8:55) 150547
Hallo zusammen,

1
1
1
1
1

Gruß
Holger
[/b]

Sah bei mir genauso aus. Habe einfach der Reihe nach die Ordnerrechte geändert und beobachtet, wie sich die Lister der "1"er verringerte. Wurde die Liste nicht kürzer, habe ich die Schreibrechte wieder entzogen und nächsten Ordner probiert. Hat dann auch gut geklappt und Installation lief danach völlig Problemlos.