Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Header Sachen wo jetzt einbauen ?
VanderVaart21
05.03.2009, 13:26
Hallo
Ich suche seit längerer Zeit schon Information wo ich die "Headersachen" einbauen kann.
Ich meine damit Sachen wie Favicon oder das RSS-Symbol in der Adresszeile.
Und ich habe schon bemerkt das das Favicon einfach nur in den Root-Ordner kopiert
werden muss, und es wird angezeigt. Tolle Sache, aber ich hab noch ein animiertes Favicon
das wird aber nicht angezeigt. In der "alten" Version war das ja die include/Header.php
aber jetzt bezweifel ich das man da ran arbeiten muss :-).
Also für Hilfe wäre euch sehr dankbar.
Oder wird es da doch noch eingebunden ? :icon_turnaround:
Kopernikus
06.03.2009, 08:43
''>ZITAT(VanderVaart21 @ Mar 5 2009, 13:26) 150172
Hallo
Ich suche seit längerer Zeit schon Information wo ich die "Headersachen" einbauen kann.
Ich meine damit Sachen wie Favicon oder das RSS-Symbol in der Adresszeile.
Und ich habe schon bemerkt das das Favicon einfach nur in den Root-Ordner kopiert
werden muss, und es wird angezeigt. Tolle Sache, aber ich hab noch ein animiertes Favicon
das wird aber nicht angezeigt. In der "alten" Version war das ja die include/Header.php
aber jetzt bezweifel ich das man da ran arbeiten muss :-).
Also für Hilfe wäre euch sehr dankbar.
Oder wird es da doch noch eingebunden ? :icon_turnaround:
[/b]
Sofern die Struktur nicht geändert hat - was sie in dem Fall ja nicht hat - dann seh ich keinen Grund wieso Du das Favicon nicht wieder in die include/Header.php packen sollst. Es handelt sich übrigens nicht um ein völlig neues xtc, sondern um eine fehlerbereinigte Version. Die Core Dateien sollten deshalb weitgehend noch die selbe Struktur wie xt-Commerce aufweisen. Nur beim Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] wurde die Struktur Durch den Einbau von Snippets etwas verändert. Bitte korrigiert mich, falls doch grössere Änderungen an den Core Dateien vorgenommen wurde.
Gruss Kopernikus
VanderVaart21
10.03.2009, 22:39
''>ZITAT(Kopernikus @ Mar 6 2009, 8:43) 150544
Sofern die Struktur nicht geändert hat - was sie in dem Fall ja nicht hat - dann seh ich keinen Grund wieso Du das Favicon nicht wieder in die include/Header.php packen sollst. Es handelt sich übrigens nicht um ein völlig neues xtc, sondern um eine fehlerbereinigte Version. Die Core Dateien sollten deshalb weitgehend noch die selbe Struktur wie xt-Commerce aufweisen. Nur beim Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] wurde die Struktur Durch den Einbau von Snippets etwas verändert. Bitte korrigiert mich, falls doch grössere Änderungen an den Core Dateien vorgenommen wurde.
Gruss Kopernikus
[/b]
Vielen Dank für die Antwort ! :icon_super:
Werde jetzt mal versuchen dies einzubauen. Wenn das da möglich ist werde ich das schon irgendwie schaffen
VanderVaart21
13.03.2009, 13:47
Hallo
Bastel seit einigen Stunden an der Header Datei rum.
Jedesmal wenn ich diese bearbeitet habe und neu hochlade, kommt auf der Startseite
oben diese komischen Zeichen (";?) (sieht vielleicht noch ein bisschen anders aus)
Dies bedeutet ja das die Datei beschädigt ist.
Aber wieso wird sie denn jedesmal beschädigt wenn ich das Favicon (animiert) einbaue?
So sieht jetzt der Teil wo das eingebaut ist aus:
echo '<Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] rel="stylesheet" type="Text/css" href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet.css" />'."\n";
echo '<Script [ Programm ] type="Text/javaScript [ Programm ]" src="includes/general.js"></Script [ Programm ]>'."\n";
echo '<Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />'."\n";
echo '<Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] rel="icon" href="animated_favicon1.gif" type="image/gif" />'."\n";
Ist da irgendwo ein Fehler bei den beiden letzten Zeilen ?
msslovi0
13.03.2009, 14:15
Editor nehmen, der UTF-8 ohne Byte Order Mark (BOM) speichert.
VanderVaart21
14.03.2009, 22:01
Vielen Dank msslovi0 :icon_super:
Hab das jetzt mit adobe DW gemacht funktioniert jetzt ohne Probleme.
Aber warum wird die Datei Durch den Editor zerstört?
Benutze den nicht immer aber meistens und hat meistens immer funktioniert,
ohne irgendwelche Dateien kaputt zu machen. :huh:
Doc Olson
14.03.2009, 22:31
''>ZITAT(VanderVaart21 @ Mar 14 2009, 22:01) 154181
Vielen Dank msslovi0 :icon_super:
Hab das jetzt mit adobe DW gemacht funktioniert jetzt ohne Probleme.
Aber warum wird die Datei Durch den Editor zerstört?
Benutze den nicht immer aber meistens und hat meistens immer funktioniert,
ohne irgendwelche Dateien kaputt zu machen. :huh:
[/b]
Wie bereits erwähnt: es geht um die Byte Order Mark. Manche Editoren speichern die stillschweigend mit. Das sind zwei im Editor nicht sichtbare Zeichen, die immer ganz am Anfang der Datei stehen (und somit auch vor dem einleitenden PHP Tag <? ). Somit werden die gleich direkt an den Browser geschickt.
UTF-8 ohne BOM ist das Maß der Dinge.
''>ZITAT(Kopernikus @ Mar 6 2009, 8:43) 150544Sofern die Struktur nicht geändert hat - was sie in dem Fall ja nicht hat - dann seh ich keinen Grund wieso Du das Favicon nicht wieder in die include/Header.php packen sollst.[/b]
ambesten noch komplett umschreiben, damit das Updaten mehr Probleme später macht...
nimm lieber im Template Ordner die javaScript [ Programm ]/generel.js.php oder wie die nochmal genau hieß...
''>ZITAT(Gunah @ Mar 14 2009, 22:35) 154196... damit das Updaten mehr Probleme später macht...[/b]
XTC Nutzer sind doch keine kurzen Update - Zyklen gewohnt, also nicht so schlimm. ;)
''>ZITAT(Gunah @ Mar 14 2009, 22:35) 154196
ambesten noch komplett umschreiben, damit das Updaten mehr Probleme später macht...
nimm lieber im Template Ordner die javaScript [ Programm ]/generel.js.php oder wie die nochmal genau hieß...
[/b]
Wie schreibt man denn den Favicon Aufruf in die Datei rein, genau so wie in die Header?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.