Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Standard Template auch zweispaltig?
Kopernikus
03.03.2009, 10:13
Hallo zusammen
Meine Frage: Kann man das ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Standard-Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] auch zwei Spaltig konfigurieren? Ich arbeite zur Zeit mit dem Yaml Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] . Dort brauche ich nur eine Zeile in der Stylesheet.css zu ändern und flup ist es 2 Spaltig. Geht das hier auch relativ einfach?
Gruss Kopernikus
Schuster Hannes
03.03.2009, 10:27
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
so einfach mit einem Flup wie bei dem Yaml-Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] geht das da wohl nicht... aber möglich ist das natürlich.
Autodidakt
03.03.2009, 10:52
Der liebe pufaxx hat doch verschiedene Listings gebaut.
Schau Dir die einfach mal an...
...und kuck mal, wie die gesnippet werden
Kopernikus
03.03.2009, 11:17
''>ZITAT</div>Der liebe pufaxx hat doch verschiedene Listings gebaut. [/b]
Hmmm, sorry bin da nicht so bewandert, wo genau sollen die stehen?
hein-tobi
03.03.2009, 11:24
Ich glaube Autodidakts bezog sich auf die ProDuctlistings.
So einfach wie bei dem YAML Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] geht es nicht.
Du kannst mal versuchen in der stylesheet.css Midcol auf die neue Breite zu setzten
#MidCol { position: relative; left: 210px; width: 750px; float: left }
und alle Boxen in der index.html in LeftCol zu packen und den RightCol zu löschen
Autodidakt
03.03.2009, 11:29
Na, da hat der alte Kopernikus aber ganz andere Sachen gefunden ;)
{snippet file=ProdListingStandard.html cols=2 from=$moDule_content}
col=Spalte
Versuch mal 1,2 und 3... :smiley_emoticons_winken4:
Edith sagt:
Nu, etz hab ichs kapiert. Du meinst das Grundtemplate...
...das wird etwas fummeliger werden
Kopernikus
03.03.2009, 11:45
''>ZITAT</div> Na, da hat der alte Kopernikus aber ganz andere Sachen gefunden [/b] :blush:
Na ja, ich muss sagen, den Programierer habe ich auch nach 4 Jahren xt-Commerce noch nicht in mir entdeckt. Oft bastle ich einfach nach gut Glück und irgendwann hauts dann hin oder eben nicht. Die Snippets habe ich zwar gefunden und angesehen, doch der notwendige "aha Effekt" blieb irgendwie aus.
''>ZITAT</div>{snippet file=ProdListingStandard.html cols=2 from=$moDule_content}[/b]
Super! Danke für den Tipp. Da hat pufaxx ja wirklich an alles gedacht.
Noch eine generelle Frage zu den Snippets. Was machen die genau? Ist das sozusagen die Steuerzentrale des Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s? :)
Danke für eure Hilfe - dieses Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] gefällt mir immer besser. Ich denke ich werde mein yaml SEO [ Suchmaschinen Optimierung ]-Template schmeissen.
@SchusterHannes
Was ist eigentlich der Grund, dass Du das yaml Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] anpassen möchtest? Ich meine, ich finde es toll das Du dir diese Arbeit machst - doch was genau sind Deine Beweggründe? Ist es SEO-Technisch besser als das von Pufaxx?
Nu, etz hab ichs kapiert. Du meinst das Grundtemplate...
Oh, ja genau. War das nun die Lösung für das yaml Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] ? Dachte gerade - toll funktioniert ja so einfach wie beim yaml Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] :blush:
Doch nicht, schade. Vielleicht hat es ja bereits jemand umgesetzt und kann hier die Lösung offenbaren? :rolleyes:
@hein-tobi
Danke, werds mal versuchen
Howdy,
da ich vor dem gleichen Problem stehe, würde es mich interessieren, ob Du schon eine Lösung gefunden hast?
Gruß, Bodo
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.