PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Installieren-Step 1 : DB aus xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop

Botanik
02.03.2009, 12:00
Hello,

ich hab eine sql Datei aus einem xt-Commerce Shop/Onlineshop 3.04 sp2.1.
Jetzt möchte ich die im ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Shop/Onlineshop / Onlineshop einsetzen.
Wie man sieht, hat Sql Datei von ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] ein paar Tabelen mehr.
Wie soll ich meine sql Datei mit ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Shop/Onlineshop am besten verkuppeln?
Geht es shon während Installation? Oder nur nachträglich, wie z.B.
Avenger vorschlägt LINK (http://www.ecombase.de/forum/index.php?s=&showtopic=27931&view=findpost&p=135012)

:smiley_emoticons_helpnew:

Botanik
05.03.2009, 19:19
- - - ... - - -

Während der Installation hatte keinen Erfolg :smiley_emoticons_helpnew:

rraetz
05.03.2009, 19:34
''>ZITAT(Botanik @ Mar 5 2009, 19:19) 150393
- - - ... - - -

Während der Installation hatte keinen Erfolg :smiley_emoticons_helpnew:
[/b]
Am besten Du legst dir eine komplettneue DB an und importierst dann die Daten aus Deineralten xtc-DB.
Bei mir hat das super funktioniert.

Botanik
05.03.2009, 19:47
''>ZITAT(rraetz @ Mar 5 2009, 19:34) 150395
Am besten Du legst dir eine komplettneue DB an und importierst dann die Daten aus Deineralten xtc-DB.
[/b]

Dann würde ich nachher alles, was Avenger empfohlen hat, auch machen.

Ich hab nur gedacht, dass es schon bei der Installation möglich ist. Es sieht so aus , dass nicht....

rraetz
05.03.2009, 19:53
Habe noch nicht gelesen, was Avenger Dir empfohlen hat, Ich habe für die Datenübertragung in die neue DB "HeidiSQL" genutzt, weil man dort unter verschiedenen Varianten wählen kann.

Botanik
08.03.2009, 10:00
''>ZITAT(rraetz @ Mar 5 2009, 19:34) 150395
[/b]

hab DB gelöscht, dann probiert Shop/Onlineshop neu zu installieren. Dann ist die Warnung.....

Warning: include(language/.php): failed to open stream: No such file or directory in/xtc_installer/install_step3.php on line 31 Warning: include(): Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.:') in /xtc_installer/install_step3.php on line 31

:smiley_emoticons_helpnew:

Xantiva
08.03.2009, 11:19
include(language/.php)

Da fehlt die Sprache vor dem .php? Was hast Du bei der Installation den ausgewählt?

Botanik
08.03.2009, 11:46
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,

ich hab es hier irgendwie alles Durcheinanderer ... :wacko:

ich habe eine sql-datei aus xt-Commerce wo

ENGINE= .... DEFAULT CHARSET=latin1 ... steht.

In DB:
MySQL - 4.1.22

MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Zeichensatz / Kollation der MySQL-VerbinDung: utf8-unicode-ci

(das hab ich auch nicht verstanden , wieso hier utf8 steht???)

Alle Tabellen in DB hab ich gelöscht.

Dann bei der installation von Shop/Onlineshop wurde utf8 empfohlen. Dann kam dieser Fehler.

wie soll ich es alles in Ordnung bringen...

1. wie soll ich alles in DB richtig einstellen(latin1 or utf ???)
2.soll man bei der Installation dieser Empfehlung folgen(UTF Kodierung) ?

hab folgendes probiert...
sql File in DB importiert
Installation neu gestartet
DB Format als latin1 gewählt ohne konvertieren
DB import OK

dann bei Step 4

1146 - Table 'myShop/Onlineshop / Onlineshopvctest.languages' doesn't exist

UPDATE `languages` SET `language_charset` = 'latin1';

:unsure:

Sorry , da stimmt mit DB was nicht.....da fehlen einige Tabellen....

Nach dem DB Import werden viele Tabellen einfach vom Installer gelöscht!!! :smiley_emoticons_aufsmaul:

Germanboy4u
05.05.2009, 07:40
wie wärs damit

Du machst ein SQL Dump, leerst die db, installierst normal ecb, bearbeitest evtl noch das Dump mit einem Text editor (um es anzupassen), und spielst dann den Dump zurück.

Theoretisch sollte es gehen. Habs noch nie mit ecb gemacht. So mache ich es bei Forensoftwaren :)

carrevolutions
05.05.2009, 10:17
Gibt mindestens 3 Anleitungen von mir und 10 von anderen und ein WIKI gibts auch....

aktivlink
12.05.2009, 08:57
''>ZITAT(Amnesia @ May 5 2009, 10:17) 169208
Gibt mindestens 3 Anleitungen von mir und 10 von anderen und ein WIKI gibts auch....
[/b]

Unde welche ist gültig und funktioniert?