PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Version 3.04sp2.1 Support: Grosses Problem Beim Zugriff Auf Shop

Mythbuster
23.10.2006, 19:55
Hallo zusammen

Viellenicht hat jemand von Euch eine Idee was hier nicht rnichtig läuft. Soeben wollte ich auf meinen Shop zugreifen und erhielt dabei die folgende Fehlermeldung:

1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's&ie=UTF-8&oe=UTF-8'' at line 5

select whos_online_id, count from whos_online_year where year = 2006 and month = 10 and referer_url = 'http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=engeli's&ie=UTF-8&oe=UTF-8'

[XT SQL Error]

An was kann das wohl liegen?

Ich habe keine Ahnung - habe heute auch nichts gebastelt.

Gruss Mythbuster

TechWay
23.10.2006, 20:08
Hallo,

es liegt wohl an dem zusätzlichen whos_online modul!

da fehlen nämlich escape zeichen in der SQL-Abfrage

Gruß
Steffen

Mythbuster
23.10.2006, 20:11
''>ZITAT(TechWay @ Oct 23 2006, 20:08) 13537
Hallo,

es liegt wohl an dem zusätzlichen whos_online modul!

da fehlen nämlich escape zeichen in der SQL-Abfrage

Gruß
Steffen
[/b]

Uff, super das du da bescheid weisst, ich stehe nähmlich wie der Esel am Berg. Könntest du mir sagen, wie ich diese zusätzlichen Escape Zeichen in meine whos_online_year bringe?

Ich wäre dir echt dankbar
Gruss Mythbuster

Mythbuster
23.10.2006, 20:31
''>ZITAT(Mythbuster @ Oct 23 2006, 20:11) 13538
Uff, super das du da bescheid weisst, ich stehe nähmlich wie der Esel am Berg. Könntest du mir sagen, wie ich diese zusätzlichen Escape Zeichen in meine whos_online_year bringe?

Ich wäre dir echt dankbar
Gruss Mythbuster
[/b]

Konnte das Problem beheben! Ich hab einfach die alte who is online mit der neuen überschrieben. Nun klappts wieder.

Danke für Deinen Tipp

Gruss Mythbuster

TechWay
23.10.2006, 20:36
das escape-zeichen in MySQL ist das Backslash (\) und dieses muss jetzt immer vor ' sonst denkt er dass da der string aufhört

du musst nun die Stelle finden wo diese Abfrage zusammengestellt wird und dann diesen String im Where Teil durch die Fuunktion xtc_db_input durchjagen

ich kenne dein whos_online modul nicht....deshalb kann ich dir auch nicht genau sagen wo du, was ändern musst!

EDIT: wie ich sehe geht dein shop wieder ;-)