PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shopsystem Templates Module Frage: Problemen Mit Email Verschicken In Xtcommerce

Wolfie
19.10.2006, 21:49
:( Wer könnte mir bitte helfen.... :(

Viele Abenden und Stunden habe Ich versucht meines Problem zu lokalisieren aber leider habe ich nicht die Lösung gefunden.

Was ist das Problem??

Ich habe ein webiste www.eppshop.nl

Auf diese Webiste habe Ich drei Sprache installiert. (Holländisch, Deutsch und English) Die Hollandische übersetzung habe Ich selbst gemacht. Wenn ich nach die Shop gehe und dann in die linker Kolom nach Kontakt (Kontaktformular ) gehe könnte Ich einen Email verschicken. Diese Procedure geht auch in die Englishe Sprache aber nicht in die Holländische, er geht einfach nicht weiter ......

Liefer- und Versandkosten
Privatsphäre und Datenschutz
Unsere AGB's
Kontakt

Wer könnte mir bitte helfen um diesen Fehler zu klären.

m.fr.gr.

xeron
20.10.2006, 09:51
''>ZITAT(Wolfie @ Oct 19 2006, 21:49) 13313
:( Wer könnte mir bitte helfen.... :(

Viele Abenden und Stunden habe Ich versucht meines Problem zu lokalisieren aber leider habe ich nicht die Lösung gefunden.

Was ist das Problem??

Ich habe ein webiste www.eppshop.nl

Auf diese Webiste habe Ich drei Sprache installiert. (Holländisch, Deutsch und English) Die Hollandische übersetzung habe Ich selbst gemacht. Wenn ich nach die Shop gehe und dann in die linker Kolom nach Kontakt (Kontaktformular ) gehe könnte Ich einen Email verschicken. Diese Procedure geht auch in die Englishe Sprache aber nicht in die Holländische, er geht einfach nicht weiter ......

Liefer- und Versandkosten
Privatsphäre und Datenschutz
Unsere AGB's
Kontakt

Wer könnte mir bitte helfen um diesen Fehler zu klären.

m.fr.gr.
[/b]

hallo,

hast du auch im template ordner unter:

template/deintemplate/mail

einen ordner holländisch angelegt?

gruß
andré

Wolfie
20.10.2006, 11:39
''>ZITAT(André @ Oct 20 2006, 9:51) 13328
hallo,

hast du auch im template ordner unter:

template/deintemplate/mail
einen ordner holländisch angelegt?

gruß
andré
[/b]

Hallo Andre,

Ja das habe Ich gemacht....

Ich weiss nicht mehr was Ich geänderd habe aber jetzt funktioniert auch die Deutsche Kontaktformular nicht mehr GRRRRRRRRR ^&%$^$%&$#%^ #$^$^$

Drücke mal auf die "weiter" (Deutsch ;-) "volgende" ("Holländisch") und "continue"(English) button rechts unten den Kontakt formular.

z.B. Sie drucken auf die Englische Sprache und drucke auf danach auf den "continue" button in das Kontaktformular. Jetzt kommt er mit ein Fehlermeldung was natürlich rnichtig ist. Drucke danach auf den Hollandishe oder Deutsche Flag . Sie sehen jetzt das die Sprache von den Fehlermeldung ändert. Das funktioniert aber anfangen mit Deutsch oder Holländisch geht nicht!

Ich denke das es geht mit einen smarty in shop_content........

Was könnte ein Reden sein warum es nicht weiter geht????

Wolfie
22.10.2006, 14:56
schub.....

Wirklich niemand der mir in die rnichtigen Rnichtung weiter helfen kann ???

Wolfie
11.01.2007, 22:43
:( Noch immer Problemen mit das versenden in die Deutsch und Holländische Sprache. :(

BITTE BITTE BITTE, welchen XT goeroe ist bereit mir zu helfen. :wacko:

HarryBoo
11.01.2007, 23:03
Hallo Wolfie,

habe mal versucht dein Kontaktformular zu benutzen.
Das absenden der Mail funktioniert nicht.
Das heißt der absende Button ist tot.

Ich denke deine "contact_us.html" hat einen Fehler.

Grüße HarryBoo

bluemoon
12.01.2007, 08:24
hast Du schon etwas geändert ? Deutsch ging eben

Wolfie
12.01.2007, 09:33
Danke für eueren schnelle Reaktion!!

Wie Ich das begreiffe ist wenn contact_us.html ein Fehler gibt nichts funktionieren soll. In die englische Version arbeitet dieses Kontakt Formular ohne Problemen!!

Meinen contact_us.html

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="contact_us"}
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="contentsTopics">{$CONTACT_HEADING}</td>
</tr>
</table>

{if $error_message!=''}

<tr>
<td class="main" style="border: 1px solid; border-color: #ff0000;" bgcolor="#FFCCCC" align="center">{$error_message}</td>
</tr>
</table>

{/if}

{if $success!='1'}
{$FORM_ACTION}
<tr>
<td class="main">{$CONTACT_CONTENT}</td>
</tr>
<tr>
<td align="right">
</td>
</tr>
<tr>
<td><table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0">
<tr>
<td class="main">{#text_name#}</td>
<td>{$INPUT_NAME}</td>
</tr>
<tr>
<td class="main">{#text_email#}</td>
<td>{$INPUT_EMAIL}</td>
</tr>
<tr>
<td class="main" valign="top">{#text_message#}</td>
<td>{$INPUT_TEXT}</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td align="right">{$BUTTON_SUBMIT}</td>
</tr>
</table>
{$FORM_END}
{else}
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">
<tr>
<td>{$tpl_path}img/checkout_success.gif</td>
<td class="main"valign="top">

{#text_success#}

<tr>
<td align="right">
{$BUTTON_CONTINUE}</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
{/if}

-----

XTC Layout. Ich habe nichts geändert bei mir funktioniert noch immer nicht die Deutsch und Holländische Sprache.

In shop_content.php wird ein smarty benutzt für das abbilden von diesen Formular und auch die Button (weiter usw.) Was Ich nicht weiss wo oder nach welchen File die "Weiter" Button hinweisst (wie sagt man das in Deutsch ;-) Wenn wir das wissen können wir die Fehler lokalisieren.

(ein Teil von meinen shop_content.php)

require (DIR_WS_INCLUDES.'header.php');
$smarty->assign('CONTACT_CONTENT', $contact_content);
$smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('contact_us', xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'action=send&coID='.(int) $_GET['coID'])));
$smarty->assign('INPUT_NAME', xtc_draw_input_field('name', ($error ? $_POST['name'] : $first_name)));
$smarty->assign('INPUT_EMAIL', xtc_draw_input_field('email', ($error ? $_POST['email'] : $email_address)));
$smarty->assign('INPUT_TEXT', xtc_draw_textarea_field('message_body', 'soft', 50, 15, $_POST['']));
$smarty->assign('BUTTON_SUBMIT', xtc_image_submit('button_continue.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE));
$smarty->assign('FORM_END', '</form>');
}

Wolfie
13.01.2007, 00:50
Kleiner Nachtrag!!!

Mit Firefox funktioniert das Kontaktformular in allen Sprachen!!!

Ich habe die lang/german und template/mail/german ganz durch einen Kopie von einen wirkenden webshop getauscht. Immer noch dasselbe Problem.
Könnte ein Javascript irgendwo falsch sein, da einige Browser diese unterschiedlich behandeln?

Wolfie
17.01.2007, 00:11
Wo sind sind die PHP goero's dieses Forum oder kann Ich jemand verleiden durch ein kleines Geldbetrag für die rnichtigen Lösung dagegenuber zu setzen???

Es muss doch einfach zu erklären zu sein durch ein PHP/XT expert, doch?

HarryBoo
17.01.2007, 00:44
''>ZITAT(Wolfie @ Jan 13 2007, 0:50) 18554
Kleiner Nachtrag!!!

Mit Firefox funktioniert das Kontaktformular in allen Sprachen!!!

Ich habe die lang/german und template/mail/german ganz durch einen Kopie von einen wirkenden webshop getauscht. Immer noch dasselbe Problem.
Könnte ein Javascript irgendwo falsch sein, da einige Browser diese unterschiedlich behandeln?
[/b]
Nnicht das Javascript, sondern die Browsereinstellungen .
Schaue mal da nach ob Java erlaubt ist.

Ansonsten sind oft css/html Formatierungen ein Grund für die unterschiedlichen Darstellungen in den Browsern.

Wolfie
08.03.2007, 22:24
ENDLICH ist Es mir gelungen mit hilfe von ein anderen XT benützer den Fehler zu klären.

:D