Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Installation nicht möglich
kdw-online
17.02.2009, 18:22
Hallo
habe folgendes Problem...:
Serverfehler!
Die AnFrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
localhost
02/17/09 17:18:40
Apache/2.2.8 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g mod_autoindex_color PHP/5.2.5
sobald ich die Domain aufrufe und den Shop/Onlineshop versuche zu installieren...
mmh...??
habe nun schon mehrmals versucht der XT funktioniert aber die EcombaseEdition nicht
bekomme dann nur diese FehlermelDung.... vom Server
kann jemand Helfen....????
Benenne testweise mal die .htaccess um oder lösche sie...
oder .htaccess öffnen und alles mit "rewrite" auskommentieren...
kdw-online
17.02.2009, 18:31
''>ZITAT(yogi @ Feb 17 2009, 17:28) 142898
oder .htaccess öffnen und alles mit "rewrite" auskommentieren...
[/b]
??? wie jetzt.... ???
ich nicht kommen mit hier...??? :icon_motz:
--- Bearbeitet ---
So habe die .htaccess mal umbenannt, und siehe da es hat funktioniert... !! vorerst...
öffne die .htaccess
Suche:
RewriteEngine on
schreibte davor: <IfModulemod_rewrite.c>
Suche:
**#myliveShop/Onlineshop / Onlineshopping.de
**RewriteRule myliveShop/Onlineshop / Onlineshopping.xml$ myliveShop/Onlineshop / Onlineshopping.php [qsappend,L]
setzte dahinter:
</IfMoDul e>
Hier mal ne modifizierte Datei, mußte dann nur noch umgenennen.
[attachmentid=3928]
Release: 375
kdw-online
18.02.2009, 10:00
Hallo
Danke, werde das jetzt auch nochmal so ausprobieren,
ist das ein allgemeiner Fehler in der Programmierung oder woran liegt das, das es bei mir zu diesen Fehler kam...?
khan_thep
18.02.2009, 10:13
liegt an Deinem mod_rewrite - setup, da passt was bei dir nicht. bei webhosting paketen kann dazu nur Dein hoster auskunft geben, bei root-maschine, mal die linux distri posten.
schnüffelstück
29.04.2009, 23:18
''>ZITAT(kdw-Online @ Feb 17 2009, 18:22) 142892
Hallo
habe folgendes Problem...:
Serverfehler!
Die AnFrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
localhost
02/17/09 17:18:40
Apache/2.2.8 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g mod_autoindex_color PHP/5.2.5
sobald ich die Domain aufrufe und den Shop/Onlineshop versuche zu installieren...
mmh...??
habe nun schon mehrmals versucht der XT funktioniert aber die EcombaseEdition nicht
bekomme dann nur diese FehlermelDung.... vom Server
kann jemand Helfen....????
[/b]
Hallo
habe das selbe Problem habe mir zu Testzwecken ein Paket bei Alfahosting gemietet da meinen Standard Hoster noch PHP 5.1.8 läuft und das für den Seo Shop/Onlineshop / Onlineshop nicht aus reicht wenn ich nun den installer aufrufe bekomme ich sitemap.html?error=500 rechte sind gesetzt mode_rewrite an.
auch wenn ich htacces umbenenne oder lösche selbe ergebnis auch leere config php bringt nichts.
was könnte ich noch versuchen.
vielen Dank im voraus
msslovi0
30.04.2009, 09:19
Könnten wir mal zu den ganzen hübschen 'Warum'-Threads eine Runde mit 'Was'-Threads machen?
Was mache ich bei Fehler 500?
Ins error_log schauen! Da steht drin, warum er Schmerzen hat!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.