PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Version 3.04sp2.1 Support: Nachnahme / Eigenhaendig

confused
18.10.2006, 14:06
erstmal herzlichen dank für die "voll krasse" hilfe an puretec und harry bo

aber nun zu meinem Problem!

wie kann ich es realisieren, dass bei Artikeln für Erwachsene eine Kombination von Eigenhändig und Nachnahme nicht möglich ist? :ph34r:

ist dies viellenicht über die Kundengruppe zu regeln?

bin für jeden auch noch so krummen lösungsansatz dankbar

confused
19.10.2006, 14:29
ich muss mich mal selber zusammensch........ da waren die Hände beim Tippen wieder mal schneller als der Kopf mit dem Denken! :D

Die Option Nachnahme und eigenhändig gibt es dei der DHL nicht mehr, nur noch für Geschäftskunden, die einen Vertrag vor dem 01.01.2005 abgeschlossen haben.

:P

:) nun aber stellt sich mir wieder ein neues Problem!

wie könnte ich folgendes realisieren?

Beispiel:

Kunde bestellt Artikel normal und Artikel ab 18

beim weiteren Bestellvorgang erkennt dass System, dass ein Artikel im Warenkorb liegt, der nur über die eine Versandart bzw. über eine Zahlungart zu versenden ist. (ist dies so verständlich?)

Ferner erscheint der Hinweis, "Ihre Bestellung enthält einen Artikel ohne Jugendfreigabe. Die Lieferung, die diesen Artikel enthält, muss vom Empfänger persönlich entgegengenommen werden. Bitte bestätigen Sie Alter und Identität.

Der Kunde muss über eine Checkbox folgendes bestätigen!

Ich bin über 18 Jahre alt und versichere, dass der Name auf dem Ausweis des Empfängers dieser Bestellung dem in der Lieferadresse hinterlegten Namen entsprnicht. Der Empfänger muss diese Lieferung persönlich in Empfang nehmen" (so macht es zumindest Amazon)

Hat irgend jemand viellenicht einen Tip für mich oder
besser noch

eine fertige Lösung!

Bitte, Bitte helft mir!

Gruß und confused

Der Zocker