Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Fensterbreite bei AGB und Widerrufrecht
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
ich habe da ein kleines Problem mit der Breite des AGB und Widerrufrecht Fenster im "One Page Checkout" MoDul von Imedes.
''>ZITAT</div>"checkout_spacer">*
"checkout_agb">
"checkout_title" onclick="slideInOrOut('agb')">Allgemeine Geschäftsbedingungen "right" id="btn_agb">-</div></div>
"checkout_content" id="chkt_agb">
<div><Textarea name="agb_Text" cols="60" rows="10" readonly="readonly">Allgemeine Geschäftsbedingungen[/b][/quote]
Das rot markierte oben aus dem Quelltext ist wohl das was ich brauche. Finde einfach die Stelle nicht wo ich das definieren kann. Ich habe alle css Dateien Durchsucht ...leider ohne erfolg.
Hab zwar mit dem Firebugtool ne Stelle gefunden, doch damit verstelle ich auch das Anmeldeformular.
Ich brauch da mal nen Rat vom Profi. :smiley_emoticons_irre:
http://www.hifibau.de/bilder/agb.jpg
hat da wirklich keiner einen Tipp :smiley_emoticons_winken4:
ecomdev.de
08.02.2009, 20:39
Nun der Profi rät Dir, Dich mal mit diesem Artikel zu beschäftigen und das dort Geschriebene umzusetzen.
Desweiteren behersch mittlerweile jeder gute HTML Editor die Syntax für Formulare.
Man sollte schon wissen was man macht ......
<Textarea name="agb" cols="100" rows="100">HIER schreibst Du DEINE AGB rein 100 Zeichen breit und 100 Zeilen lang</Textarea>
Desweiteren nimm die TextBoxen [ Template anzeige Fenster ] mal aus den EINZELNEN DIVS raus, danach sollte das so gehen. Also entferne die umschließenden div Tags .....
http://de.selfhtml.org/html/formulare/Eingabe.htm (http://anonym.to/?http://de.selfhtml.org/html/formulare/Eingabe.htm)
''>ZITAT</div> Man sollte schon wissen was man macht ......[/b]
Ich denke wir reden aneinander vorbei. Mein Problem liegt einfach daran das ich die Stelle nicht finde wo ich das ändern kann.
Es kann auch sein das ich mich ein wenig Blöd anstelle ;)
Frag doch mal den RA Thiemo L. Anwalt Hamm bezüglich der Breite und der Platzierung - habe gerade eine Abmahnung diesbezüglich erhalten. :-(
''>ZITAT</div>Frag doch mal den RA Thiemo L. Anwalt Hamm bezüglich der Breite und der Platzierung - habe gerade eine Abmahnung diesbezüglich erhalten. :-( [/b]
Danke...das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter :smiley_emoticons_doh:
''>ZITAT(Dino113 @ Feb 8 2009, 21:01) 138560
Frag doch mal den RA Thiemo L. Anwalt Hamm bezüglich der Breite und der Platzierung - habe gerade eine Abmahnung diesbezüglich erhalten. :-(
[/b]
Hi,
Das soll ein Witz sein oder ?
Breite und Höhe ja, da gab es mal was bei eBay, aber Plazierung ?
''>ZITAT(hifibau @ Feb 8 2009, 15:28) 138378
css Dateien Durchsucht ...leider ohne erfolg.
[/b]
Wiso css Dateien, das Rot Makierte ist kein css sondern eindeutig HTML, also wird das auch wohl
in einer html Datei niedergeschrieben sein.
Also im nicht One Check out im XTC würde ich sagen in der checkout_payment.html
vielleicht hilft das als Tip
bla bla bla Fester zu klein usw. dem Kunden ist es nicht zumutbar zu scrollen usw.
Ende vom Lied: 911,- Zahlen
''>ZITAT(Dino113 @ Feb 8 2009, 22:10) 138581
bla bla bla Fester zu klein usw. dem Kunden ist es nicht zumutbar zu scrollen usw.
[/b]
Es ist schon der Hammer was man immer alles Abmahnt, ich hoffe dem wird Irgendwann ein Riegel vor geschoben.
Irgendwann wird ein fehlendes "," Abgemahnt weil der Satz dann nicht mehr der bestimmung entspricht
''>ZITAT</div> Also im nicht One Check out im XTC würde ich sagen in der checkout_payment.html[/b]
Nee, auch hier kann ich den schei Eintrag nicht finden :unsure:
''>ZITAT(Dino113 @ Feb 8 2009, 22:10) 138581
[/b]
ra L. Anwalt Hamm mahnt Dich ab oder Du hasst ihn in der sache befragt ? das ging irgendwie nich so aus dem posting hervor.
''>ZITAT(hifibau @ Feb 8 2009, 22:20) 138591
Nee, auch hier kann ich den schei Eintrag nicht finden :unsure:
[/b]
Schau mal in der checkout_shipping.html oder gibt es eine checkout.html im Template ordner.
Alternativ wenn Du ssh zugang hast mach mal :
grep -r "agb_Text"
oder
grep -R "agb_Text"
im Template ordner, dann sollte die Datei zurückkommen
''>ZITAT</div> oder gibt es eine checkout.html [/b]
Ja die gibt es...steht aber auch nichts drin....ich Poste die mal
''>ZITAT</div>{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="checkout"}
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr valign="top">
<td class="contentsTopics">{#heading_checkout#}</td>
<td class="contentsTopics" align="right">{#Text_help#} (#)</td>
</tr>
</table>
</table>
{if $error!=''}
<table border="0" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="2" class="infoBoxNotice">
<tr class="infoBoxNoticeContents">
<td><table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr>
<td></td>
<td class="main" width="100%" valign="top">{$error}</td>
<td></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
{/if}
{if $CUSTOMERS_IP!=''}
<tr>
<td>{#Text_ip#} {$CUSTOMERS_IP}</td>
</tr>
</table>
<tr>
<td class="main"></td>
</tr>
</table>
{/if}
"checkout_row">
"checkout_shipping_modules">
"checkout_title" onclick="slideInOrOut('shipping_modules')">{#title_shipping_modules#} {$tpl_path}img/ajaxload.gif"right" id="btn_shipping_modules">-</div>
"checkout_content" id="chkt_shipping_modules">
<div id="not_virtual_modules"{if $VIRTUAL == 1 || $FREE_SHIPPING == 1} style="display:none;"{/if}>
{$FORM_ACTION_SHIPPING_MODULES}
<div id="shippings">
{$SHIPPING_BLOCK}
</div>
{if $NO_SHIPPINGS == 1}
<div>
{#Text_no_shippings#}
</div>
{/if}
{if $NO_SHIPPINGS != 1}
"checkout_button">{$BUTTON_SAVE_SHIPPING_MODULE}</div>
{/if}
"inputRequirement left_space" id="shipping_moDule_error"></div>
{$FORM_END}
</div>
<div id="virtual_modules" class="virtual"{if $VIRTUAL != 1} style="display:none;"{/if}>{$TEXT_VIRTUAL}</div>
<div id="free_shipping_modules" class="virtual"{if $FREE_SHIPPING != 1} style="display:none;"{/if}>{$FREE_SHIPPING_DESCRIPTION}</div>
</div>
{if $SHOW_STAT_SHIPPING_MODULES != 1}
<Script [ Programm ] type="Text/javaScript [ Programm ]">
<!--
hideFromStart('shipping_modules');
-->
</Script [ Programm ]>
{/if}
</div>
"checkout_payment_modules">
"checkout_title" onclick="slideInOrOut('payment_modules')">{#title_payment_modules#} {$tpl_path}img/ajaxload.gif"right" id="btn_payment_modules">-</div></div>
"checkout_content" id="chkt_payment_modules">
<div id="payment_modules"{if $GV_COVER=='true'} style="display:none"{/if}>
{$FORM_ACTION_PAYMENT_MODULES}
<div id="payments">
{$PAYMENT_BLOCK}
</div>
{if $NO_PAYMENTS == 1}
<div>
{#Text_no_payments#}
</div>
{/if}
{if $NO_PAYMENTS != 1}
"checkout_button">{$BUTTON_SAVE_PAYMENT_MODULE}</div>
{/if}
"inputRequirement left_space" id="payment_moDule_error"></div>
{$FORM_END}
</div>
<div id="payment_gccover" class="virtual"{if $GV_COVER!='true'} style="display:none"{/if}>{#Text_gccover#}</div>
<div id="payment_gift">{$moDule_gift}</div>
</div>
{if $SHOW_STAT_PAYMENT_MODULES != 1}
<!--
hideFromStart('payment_modules');
-->
</Script [ Programm ]>
{/if}
</div>
</div>
"checkout_spacer"></div>
"checkout_row">
"checkout_shipping_address">
"checkout_title" onclick="slideInOrOut('shipping_address')">{#title_shipping_address#} {$tpl_path}img/ajaxload.gif "right" id="btn_shipping_address">-</div></div>
"checkout_content" id="chkt_shipping_address">
<div id="not_virtual_address"{if $VIRTUAL == 1} style="display:none;"{/if}>
<div id="shipping_address">{$SHIPPING_ADDRESS_LABEL}</div>
<div id="shipping_address_select" style="display:none;">
{#address_old#}
{if $ADDRESS_NEW_POSSIBLE == 1}
{$FORM_ACTION_SHIPPING_ADDRESS}
{$MODULE_new_address}
{$FORM_END}
{else}
{#address_no_more#}
{/if}
</div>
<div id="shipping_address_button_edit" class="checkout_button">{$BUTTON_EDIT_SHIPPING_ADDRESS}</div>
<div id="shipping_address_button_save" style="display:none;" class="checkout_button">{$BUTTON_BACK_SHIPPING_ADDRESS}{if $ADDRESS_NEW_POSSIBLE == 1} {$BUTTON_SAVE_SHIPPING_ADDRESS}{/if}</div>
</div>
<div id="virtual_address" class="virtual"{if $VIRTUAL != 1} style="display:none;"{/if}>{$TEXT_VIRTUAL}</div>
</div>
{if $SHOW_STAT_SHIPPING_ADDRESS != 1}
<!--
hideFromStart('shipping_address');
-->
</Script [ Programm ]>
{/if}
</div>
"checkout_payment_address">
"checkout_title" onclick="slideInOrOut('payment_address')">{#title_payment_address#} {$tpl_path}img/ajaxload.gif "right" id="btn_payment_address">-</div></div>
"checkout_content" id="chkt_payment_address">
<div id="payment_address">{$PAYMENT_ADDRESS_LABEL}</div>
<div id="payment_address_select" style="display:none;">
{#address_old#}
{if $ADDRESS_NEW_POSSIBLE == 1}
{$FORM_ACTION_PAYMENT_ADDRESS}
{$MODULE_new_address}
{$FORM_END}
{else}
{#address_no_more#}
{/if}
</div>
<div id="payment_address_button_edit" class="checkout_button">{$BUTTON_EDIT_PAYMENT_ADDRESS}</div>
<div id="payment_address_button_save" style="display:none;" class="checkout_button">{$BUTTON_BACK_PAYMENT_ADDRESS}{if $ADDRESS_NEW_POSSIBLE == 1} {$BUTTON_SAVE_PAYMENT_ADDRESS}{/if}</div>
</div>
{if $SHOW_STAT_PAYMENT_ADDRESS != 1}
<!--
hideFromStart('payment_address');
-->
</Script [ Programm ]>
{/if}
</div>
</div>
"checkout_spacer"></div>
"checkout_proDucts">
"checkout_title" onclick="slideInOrOut('proDucts')">{#title_proDucts#} ({$PRODUCTS_HOW_MUCH}) {$tpl_path}img/ajaxload.gif "right" id="btn_proDucts">-</div></div>
"checkout_content" id="chkt_proDucts">
<div id="chkt_proDucts_list">
{$PRODUCTS_BLOCK}
</div>
"checkout_button"></div>
</div>
{if $SHOW_STAT_PRODUCTS != 1}
<!--
hideFromStart('proDucts');
-->
</Script [ Programm ]>
{/if}
</div>
"checkout_spacer"></div>
{$FORM_ACTION}
"checkout_comments">
"checkout_title" onclick="slideInOrOut('comments');">{#title_comments#} "right" id="btn_comments">-</div></div>
"checkout_content" id="chkt_comments">{$COMMENTS}</div>
{if $SHOW_STAT_COMMENTS != 1}
<!--
hideFromStart('comments');
-->
</Script [ Programm ]>
{/if}
</div>
"checkout_spacer"></div>
{if $AGB_stat == 1}
"checkout_agb">
"checkout_title" onclick="slideInOrOut('agb')">{#title_agb#} "right" id="btn_agb">-</div></div>
<div>{$AGB}</div>
<div>{$AGB_checkbox} {#Text_accept_agb#}</div>
</div>
{if $SHOW_STAT_AGB != 1}
<!--
hideFromStart('agb');
-->
</Script [ Programm ]>
{/if}
</div>
"checkout_spacer"></div>
{/if}
{if $REVOCATION_stat == 1 and $REVOCATION}
"checkout_revocation">
"checkout_title" onclick="slideInOrOut('revocation')">{#title_revocation#} "right" id="btn_revocation">-</div></div>
"checkout_content" id="chkt_revocation">
<div>{$REVOCATION}</div>
<div>{$REVOCATION_checkbox} {#Text_accept_revocation#}</div>
</div>
{if $SHOW_STAT_REVOCATION != 1}
<!--
hideFromStart('revocation');
-->
</Script [ Programm ]>
{/if}
</div>
"checkout_spacer"></div>
{/if}
"checkout_total" id="checkout_total">{$ORDER_TOTAL}</div>
"checkout_spacer" id="checkout_hiddens">{$HIDDEN_PAYMENT}</div>
"checkout_button">{$HIDDEN_XAJAX}{$BUTTON_ORDER}</div>
"checkout_please_wait" id="checkout_please_wait"></div>
"checkout_error" id="checkout_error_agb"></div>
"checkout_error" id="checkout_error_revocation"></div>
"checkout_error" id="checkout_error_payment"></div>
"checkout_error" id="checkout_error_shipping"></div>
"checkout_error" id="checkout_error_bLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]ing"></div>
{$FORM_END} </p>
Hinweis über Ihr Widerrufsrecht:
Verbraucher können ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, EMail) oder Durch RücksenDung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und einer ausführlichen Widerrufsbelehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige AbsenDung des Widerrufs oder der Sache.
Einzelheiten finden Sie hier (http://www.hifibau.de/AGB:_:3.html?XTCsid=1b5009dafc2dac03bd63838ad56788 2c)</p>
Hinweis zum Bestellvorgang:
Vor dem Absenden der Bestellung sehen Sie noch einmal die von Ihnen eingegebenen Daten und haben die Möglichkeit, diese Durch Anklicken des Buttons zu korrigieren. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit Durch Schließen des Browser- Fensters abbrechen oder Durch Anklicken des Buttons abschließen.</p>
[b]Sicherheit Durch Geld-zurück-Garantie:
Sie können sich nach dem Einkauf, nachdem Sie den Button "Bestellung jetzt abschicken" betätigt haben sich für die Geld-zurück-Garantie von Atradius anmelden, um das Risiko bei Nicht-Lieferung, bei RücksenDung der Ware und Ihre Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch abzusichern. Die Kosten übernimmt hifibau.de für Sie!</p>
{literal}
messageObj = new DHTML_modalMessage(); // We only create one object of this class
messageObj.setShadowOffset(5); // Large shadow
function displayMessage(url)
{
messageObj.setSource(url);
messageObj.setCssClassMessageBox(false);
messageObj.setSize(790,540);
messageObj.setShadowDivVisible(true); // Enable shadow for these boxes
messageObj.display();
}
function closeMessage()
{
messageObj.close();
}
</Script [ Programm ]>
{/literal}</p>
[/quote]
<div>{$AGB}</div>
Das ist schon mal die Stelle die es im Template anzeigt.
Der Punkt ist das erste div, jetzt müsste man herausfinden wo die definiert wird.
Wenn Du die erste diev Zeile z.B. rausnehmen würdest müsste das fenster mit den AGBs verschwinden.
Versuch das mal so umzustellen was dann passiert :
<div>{$AGB}</div>
''>ZITAT</div>Wenn Du die erste diev Zeile z.B. rausnehmen würdest müsste das fenster mit den AGBs verschwinden. [/b]
Ja, das tut es..
''>ZITAT</div>Versuch das mal so umzustellen was dann passiert :
QUELLTEXT
<div>{$AGB_checkbox} {#Text_accept_agb#}
<div>{$AGB}</div>[/b][/quote]
Hier verschiebt sich das Fenster nur nach unten.
''>ZITAT(hifibau @ Feb 8 2009, 22:44) 138600
Ja, das tut es..
Hier verschiebt sich das Fenster nur nach unten.
[/b]
Ich habe leider kein ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] im Test.
SSH zugang hast Du nicht ?
Schau mal in der checkout.php im Shop/Onlineshop root Verzeichniss
''>ZITAT</div>SSH zugang hast Du nicht ? [/b]
soweit ich das sehe, habe ich das nicht. Sorry, wo kann ich das Prüfen?
''>ZITAT</div>Schau mal in der checkout.php im Shop/Onlineshop root Verzeichniss[/b]
Habe was schon alle Dateien Durch die eventuell in Frage kommen könnten, auch die checkout.php :unsure:
''>ZITAT(MrBull @ Feb 8 2009, 22:26) 138593
ra L. Anwalt Hamm mahnt Dich ab oder Du hasst ihn in der sache befragt ? das ging irgendwie nich so aus dem posting hervor.
[/b]
Also RA Thiemo L. Anwalt Hamm ist mein Anwalt - MöbelPlus ist der Id..t !!
Aber am ende kackt die Kuh ... . wir haben schon zum Gegenangriff "geblasen"
''>ZITAT(hifibau @ Feb 8 2009, 22:55) 138603
soweit ich das sehe, habe ich das nicht. Sorry, wo kann ich das Prüfen?
Habe was schon alle Dateien Durch die eventuell in Frage kommen könnten, auch die checkout.php :unsure:
[/b]
Indem Du putty benutzt
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatha...y/download.html (http://anonym.to/?http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html)
Da dann bei host name Deine ip Adresse oder den namen eingibst und return drückst
Deine Web zugangsadten dann eingibst und dann siehst Du ob Du eine Shell bekommst.
Wenn sich das Fenster gleich wieder beendet hast Du es nicht.
Ansonsten muß ich jetzt passen da ich kein ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] habe, aber ich habe auch im XTC das Feld entfernt,
und nur den Text neben der Check Box als Link zu den AGB gemacht, langt auch nach deutschem recht,
besser als zu kleines fenster
Da fällt mir noch ein, hast Du mal die lang Dateien geprüft eventuell ist es da definiert.
So hab mal nachgesehen wegen dem Shell. Soweit ich das gesehen habe kann ich da was einrichten, was ich auch gleich mal machen werde.
Was bewirkt den die Eingabe
grep -r "agb_Text"
oder
grep -R "agb_Text"
Was kann ich daDurch erkennen? Sorry, für meine Unwissenheit :wub:
''>ZITAT</div>Da fällt mir noch ein, hast Du mal die lang Dateien geprüft eventuell ist es da definiert.[/b]
Nee, werde ich aber sofort machen..!!
''>ZITAT(hifibau @ Feb 8 2009, 23:09) 138609
So hab mal nachgesehen wegen dem Shell. Soweit ich das gesehen habe kann ich da was einrichten, was ich auch gleich mal machen werde.
Was bewirkt den die Eingabe
grep -r "agb_Text"
oder
grep -R "agb_Text"
Was kann ich daDurch erkennen? Sorry, für meine Unwissenheit :wub:
[/b]
Du bekommst dann alle Dateien wo diese Stelle drinn vorkommt, also einen ersten Hinweis.
z.B.
wenn ich bei mir im lang ordner auf AGB greppe kommt''>ZITAT</div>
english/affiliate_english.php:define('ENTRY_AFFILIATE_ACCE PT_AGB', 'Check here to indicate that you have read and agree to the Associates Terms & Conditions (%s).');
english/affiliate_english.php:define('ENTRY_AFFILIATE_AGB_ ERROR', '<font color="#FF0000">You must accept our Associates Terms & Conditions</font>');
german/lang_german.conf:Text_gccover = 'Ihr Kupon deckt den Warenwert, Sie müssen nun lediglich Unsere AGB akzeptieren und den Bestellprozess mit klick auf Weiter fortsetzen'
german/admin/configuration.php:define('DISPLAY_CONDITIONS_ON_CH ECKOUT_TITLE' , 'Unterzeichnen der AGB');
german/admin/configuration.php:define('DISPLAY_CONDITIONS_ON_CH ECKOUT_DESC' , 'Anzeigen und Unterzeichnen der AGB beim Bestellvorgang');
german/affiliate_german.php:define('ENTRY_AFFILIATE_ACCEP T_AGB', 'Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit unseren AGB\'s (%s) einverstanden sind.');
german/affiliate_german.php:define('ENTRY_AFFILIATE_AGB_E RROR', '<font color="#FF0000">Sie müssen sich mit unseren AGB\'s einverstanden erklären.</font>');
german/lang_german.conf.backup:Text_gccover = 'Ihr Kupon deckt den Warenwert, Sie müssen nun lediglich Unsere AGB akzeptieren und den Bestellprozess mit klick auf Weiter fortsetzen'
german/lang_german.conf.backup_geht:Text_gccover = 'Ihr Kupon deckt den Warenwert, Sie müssen nun lediglich Unsere AGB akzeptieren und den Bestellprozess mit klick auf Weiter fortsetzen'[/b]
Also weiß ich in diesen Dateien kommt der wortlaut AGB vor und ich habe einen anhaltsPunkt in welchen Dateien ich suchen kann
Jo, Danke dann werde ich mir mal einen SSH Zugang legen.
Ich Danke Dir für Deine GeDuld :icon_super: Ich wert das Problem schon in den Griff bekommen :smiley_emoticons_aufsmaul:
''>ZITAT</div>Du bekommst dann alle Dateien wo diese Stelle drinn vorkommt, also einen ersten Hinweis.
[/b]
So, habe mir nun mal einen SSH Zugang gelegt. Wenn ich nun wie Du oben ja schreibst
grep -r "agb_Text" oder alternativ grep -R "agb_Text" wird nichts ausgegeben.
Mach ich was Falsch?
http://www.hifibau.de/bilder/ssh.jpg
ah....ich seh gerade da gibt es andere Kommandos
''>ZITAT</div>Übersicht über die wichtigsten SSH-Kommandos:
cp – kopiert eine Datei A von Ort B an Ort C
Beispiel: cp .B/A.php ./C/A.php
mv – verschiebt eine Datei bzw. benennt diese um
Beispiele: mv vorher.txt nachher.txt
mv vorher.txt ../ordner/nachher.txt
rm – löscht eine Datei
Beispiel: rm datei.php
cd – wechselt das Verzeichnis
Beispiel: cd ../ordner
mkdir – erstellt ein Verzeichnis
Beispiel: mkdir ordner
find – sucht eine Datei
Beispiel: find . | grep name
ls – gibt den Verzeichnisinhalt aus
Beispiel: ls -la
chmod – ändert die Zugriffsrechte
Beispiel: chmod 765 datei.pl
touch – legt eine neue leere Datei an
Beispiel: touch datei.php
tar -xfzv – entpackt .tar(.gz)-Dateien
Beispiel: tar -xfzv archiv.tar.gz
unzip – entpackt .zip-Dateien
Beispiel: unzip archiv.zip
tar -cvzf – packt die Dateien eines Ordners in ein Archiv
Beispiel: tar -cvzf archiv.tar.gz /Kunden/ordner[/b]
Nabend,
hab das "One Page Checkout" MoDul von Imedes leider gerade nich zur Hand sonst könnte ich vielleicht noch besser helfen.
Ich denke andi_25 war mit der checkout.php schon auf dem richtigen Weg. Such darin mal nach assign('AGB' und poste doch mal den Code um diesen Bereich. Man müßte dort erkennen das der AGB Text aus der Datenbank geholt wird und dann in die Textarea eingefügt wird.
Hoffe das hilft weiter
Nun gut, hier mal ein Ausschnitt aus der checkout.php
// PRODUCTS
$smarty->assign('PRODUCTS_BLOCK', $checkout->getProDucts());
$smarty->assign('PRODUCTS_HOW_MUCH', $_SESSION['cart']->count_contents());
// COMMENTS
$smarty->assign('COMMENTS', xt-Commerce / xt:Commerce_draw_Textarea_field('comments', 'soft', '120', '4', $_SESSION['comments']) . xt-Commerce / xt:Commerce_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));
// AGB
$smarty->assign('AGB',$checkout->getAGB('Text'));
$smarty->assign('AGB_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]',$checkout->getAGB('Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]'));
$smarty->assign('AGB_checkbox',$checkout->getAGB('checkbox'));
$smarty->assign('AGB_stat',$checkout->getAGB('stat'));
// REVOCATION
$smarty->assign('REVOCATION',$checkout->getRevocation('Text'));
$smarty->assign('REVOCATION_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]',$checkout->getRevocation('Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]'));
$smarty->assign('REVOCATION_stat',$checkout->getRevocation('stat'));
$smarty->assign('REVOCATION_checkbox',$checkout->getRevocation('checkbox'));
// HIDDEN
$smarty->assign('HIDDEN_XAJAX',xt-Commerce / xt:Commerce_draw_hidden_field('checkout_xajax','1' ));
if (is_object($GLOBALS[$_SESSION['payment']])) $smarty->assign('HIDDEN_PAYMENT',$GLOBALS[$_SESSION['payment']]->process_button());
// BUTTONS
$smarty->assign('BUTTON_ORDER',$checkout->getOrderButton());
// TOTAL
if (!$is_xajax) $smarty->assign('ORDER_TOTAL',$checkout->getTotalBlock($order, $order_total_modules, $xtPrice));
// MAIN
$smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
$smarty->caching = 0;
$main_content = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/moDule/checkout.html');
$smarty->assign('main_content', $main_content);
$smarty->caching = 0;
if (!defined(RM))
****$smarty->load_filter('output', 'note');
$smarty->display(CURRENT_TEMPLATE.'/index.html');
include ('includes/application_bottom.php');
?>
''>ZITAT(hifibau @ Feb 9 2009, 0:12) 138637
// AGB
$smarty->assign('AGB',$checkout->getAGB('Text'));
$smarty->assign('AGB_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]',$checkout->getAGB('Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]'));
$smarty->assign('AGB_checkbox',$checkout->getAGB('checkbox'));
$smarty->assign('AGB_stat',$checkout->getAGB('stat'));
[/b]
OK, hier wird die Ausgabe der AGB Durch die Funktion getAGB() innerhalb der Klasse $checkout geholt.
Ichh tippe mal unter /includes/classes gibts ne checkout.php oder so ähnlich. such da drin mal nach der getAGB Funktion
Sorry das ich mich mit dir nun Durchhangeln muss. Kann ich mir das MoDul irgendwo testweise runterladen?
''>ZITAT</div>Sorry das ich mich mit dir nun Durchhangeln muss. Kann ich mir das MoDul irgendwo testweise runterladen? [/b]
Gib mir Deine Mail...ich schick es Dir ausnahmsweise
Ich hoffe Onkel Bello schimpft jetzt mit mir nicht :wub:
''>ZITAT</div>Ichh tippe mal unter /includes/classes gibts ne checkout.php oder so ähnlich. such da drin mal nach der getAGB Funktion [/b]
Du bist mein Held...Ja, hier steht was :smiley_emoticons_bravo2:
************************************************AN D languages_id='" . $_SESSION['languages_id'] . "'");
********************$Shop/Onlineshop / Onlineshop_content_data = xt-Commerce / xt:Commerce_db_fetch_array($Shop/Onlineshop / Onlineshop_content_query);
********************if ($Shop/Onlineshop / Onlineshop_content_data['content_file'] != '') {
************************$fp = @fopen(HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG . 'media/content/' . $Shop/Onlineshop / Onlineshop_content_data['content_file'], 'r');
************************$Shop/Onlineshop / Onlineshop_content_Text = @fread($fp, 20000);
************************@fclose($fp);
************************$conditions = '<Textarea name="agb_Text" cols="60" rows="10" readonly="readonly">';
************************$conditions .= strip_tags(str_replace('
', "\n",$Shop/Onlineshop / Onlineshop_content_Text));
************************$conditions .= '</Textarea>';
********************} else {
Sehr schön...
bin halt doch gut im raten. ;)
Und Durch diese Art der Problembehebung steigt die Anzahl meiner Beiträge auch schneller... :smiley_emoticons_bravo2:
''>ZITAT</div> Und Durch diese Art der Problembehebung steigt die Anzahl meiner Beiträge auch schneller...[/b]
Wir bekommen Deine 50 Post schon noch voll, diese Nacht :icon_super: :D
Nun kommt das nächte Problem. Ich kann zwar die Höhe mit dem rows="10" verändern, aber nicht die Breite.
Wenn ich cols="60" auf cols="90" ändere tut sich in Sachen Breite nichts.
Was ist da den jetzt noch ?
Hmmm....
hab mal kurz geschaut... im Web ist noch cols="60" zu sehen.
aber...
was steht denn unter dem } else { in Deinem Code?
Ist da noch ne Textarea?
Ja....schau mal
$Shop/Onlineshop / Onlineshop_content_Text = @fread($fp, 20000);
************************@fclose($fp);
************************$conditions = '<Textarea name="agb_Text" cols="90" rows="10" readonly="readonly">';
************************$conditions .= strip_tags(str_replace('
', "\n",$Shop/Onlineshop / Onlineshop_content_Text));
************************$conditions .= '</Textarea>';
********************} else {
************************$conditions = '<Textarea name="agb_Text" cols="90" rows="10" readonly="readonly">' . strip_tags(str_replace('
', "\n", $Shop/Onlineshop / Onlineshop_content_data['content_Text'])) . '</Textarea>';
********************}
''>ZITAT(hifibau @ Feb 9 2009, 0:35) 138643
Wir bekommen Deine 50 Post schon noch voll, diese Nacht :icon_super: :D
Nun kommt das nächte Problem. Ich kann zwar die Höhe mit dem rows="10" verändern, aber nicht die Breite.
Wenn ich cols="60" auf cols="90" ändere tut sich in Sachen Breite nichts.
Was ist da den jetzt noch ?
[/b]
Versuch mal ein "width="zahl" einzubinden
Ok, jetzt ist es im Shop/Onlineshop auf aktuell mit cols="90" aber es sieht nicht wirklich breiter aus, oder?
Dagegen sieht die Widerrufrecht-Box mit gerade mal cols="100" extrem breit aus.
Ich vermute hier noch zusätzlich ein Problem in den CSS.
Suche gerade mal danach.
Zum Test kannste ja mal zusätzlich zu cols="90" noch ein style="width:300px;" einbauen und schaun was passiert.
Das ist kommich :smiley_emoticons_irre:
Wenn ich in der checkout.html das fettgedruckte rausnehme reagiert das Widerruffenster auf meine breitenangaben
</div>
"checkout_spacer"></div>
{if $AGB_stat == 1}
"checkout_agb">
"checkout_title" onclick="slideInOrOut('agb')">{#title_agb#} "right" id="btn_agb">-</div></div>
<div>{$AGB}</div>
</div>
{if $SHOW_STAT_AGB != 1}
<!--
hideFromStart('agb');
''>ZITAT(hifibau @ Feb 9 2009, 1:03) 138652
Das ist kommich :smiley_emoticons_irre:
Wenn ich in der checkout.html das fett rausnehme reagiert das Widerruffenster auf meine breitenangaben
"checkout_spacer"></div>
{if $AGB_stat == 1}
"checkout_agb">
<div>{$AGB}</div>
</div>
{if $SHOW_STAT_AGB != 1}
<!--
hideFromStart('agb');
[/b][/quote]
Dann gibt es vermutlich für id="chkt_agb" einen CSS Eintrag.
In den CSS vielleicht mal nach chkt_agb suchen, oder checkout_content.
In der /templates/10008-blue-bt-t3-SEO [ Suchmaschinen Optimierung ]-hs/css/screen/1page_ceckout.css hab ich schon geschaut. Sieht nich so aus als ob hier der Fehler wäre.
''>ZITAT</div> Zum Test kannste ja mal zusätzlich zu cols="90" noch ein style="width:300px;" einbauen und schaun was passiert.[/b]
Das scheint zu funktionieren :icon_super: muss mal gerade die anderen noch umstellen
Sieht gut aus.
Musst nur noch folgendes korrigieren:
"checkout_content" id="chkt_comments"><Textarea name="comments" id="comments" cols="120" rows="4"></Textarea><input type="hidden" name="comments_added" value="YES" /></div>
ändern in:
"checkout_content" id="chkt_comments"><div><Textarea name="comments" id="comments" cols="120" rows="4"></Textarea><input type="hidden" name="comments_added" value="YES" /></div></div>
Dann wird bei den Anmerkungen der graue Rand auch richtig umgelegt.... denke ich zumindest ;)
AGB und Widerrufrecht hat mit dem Zusatz style="width:98%;" funktioniert :smiley_emoticons_bravo2:
Nun finde ich in der checkout.php keinen Hinweis auf die Kommentarbox
''>ZITAT(hifibau @ Feb 9 2009, 1:20) 138658
AGB und Widerrufrecht hat mit dem Zusatz style="width:98%;" funktioniert :smiley_emoticons_bravo2:
Nun finde ich in der checkout.php keinen Hinweis auf die Kommentarbox
[/b]
???
siehe meine Antwort vor Deiner.
ubs....sorry, war ich wohl zu schnell
oh... und style="width:98%;" nicht vergessen...
also:
<Textarea name="comments" id="comments" style="width:98%;" cols="120" rows="4">
Du hälst mich jetzt bestimmt für blöd aus welcher Datei hast Du den Codeschnibsel
''>ZITAT</div>Musst nur noch folgendes korrigieren:
QUELLTEXT
"checkout_content" id="chkt_comments"><Textarea name="comments" id="comments" cols="120" rows="4"></Textarea><input type="hidden" name="comments_added" value="YES" />
ändern in:
"checkout_content" id="chkt_comments"><div><Textarea name="comments" id="comments" cols="120" rows="4"></Textarea><input type="hidden" name="comments_added" value="YES" /></div></div>
Dann wird bei den Anmerkungen der graue Rand auch richtig umgelegt.... denke ich zumindest wink.gif[/b][/quote]
Jetzt war ich wohl zu schnell.
hier nochmal eine korrigierte Antwort:
in der checkout.php:
// COMMENTS
$smarty->assign('COMMENTS', xt-Commerce / xt:Commerce_draw_Textarea_field('comments', 'soft', '120', '4', $_SESSION['comments']) . xt-Commerce / xt:Commerce_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));
Hier gibt die 120 die Cols und die 4 die Rows an. Wie man dort nun die 98% hinbekommt überlege ich gerade noch.
Und in der checkout.html
"checkout_content" id="chkt_comments">{$COMMENTS}</div>
ändern in
"checkout_content" id="chkt_comments"><div>{$COMMENTS}</div></div>
Man schaun obs nu klappt.
Hmmm...
Ich hab mir mal die xt-Commerce / xt:Commerce_draw_Textarea_field.inc.php angeschaut.
Gib mal in der chekcout.php folgendes an:
// COMMENTS
$smarty->assign('COMMENTS', xt-Commerce / xt:Commerce_draw_Textarea_field('comments', 'soft', '120', '4', $_SESSION['comments'], 'style="width:98%;"') . xt-Commerce / xt:Commerce_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));
Hoffe es hilft. ;)
:smiley_emoticons_bravo2: :smiley_emoticons_bravo2: :smiley_emoticons_bravo2: :smiley_emoticons_bravo2:
Ich bin Stolz auf Dich :D Du hast es ja richtig drauf !!!
Bis auf dem Rand geht jetzt alles. Das da unten hat nicht geholfen...
''>ZITAT</div>Musst nur noch folgendes korrigieren:
QUELLTEXT
"checkout_content" id="chkt_comments"><Textarea name="comments" id="comments" cols="120" rows="4"></Textarea><input type="hidden" name="comments_added" value="YES" />
ändern in:
Dann wird bei den Anmerkungen der graue Rand auch richtig umgelegt.... denke ich zumindest wink.gif[/b][/quote]
So habe das jetzt mit dem Rand einigermaßen hin bekommen.
"checkout_content" id="chkt_comments"></div>{$COMMENTS}</div>
Ich denk das passt so.
Ja dann kann ich mich nur bei Dir und natürlich auch bei den anderen beDanken :icon_super:
Danke für Eure Unterstützung!!!
Das nächste Problem kommt bestimmt :lol:
Ich glaube jetzt hast Du ein div zu viel geschlossen.
Bau die checkout.html nochmal zurück.
Und dann probier in der checkout.php nochmal folgendes:
// COMMENTS
$smarty->assign('COMMENTS', xt-Commerce / xt:Commerce_draw_Textarea_field('comments', 'soft', '120', '4', $_SESSION['comments'], 'style="width:945px;height:60px;"') . xt-Commerce / xt:Commerce_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));
Die height:60px kannste natürlich noch beliebig verändern.
Ich vermute der zeichnet den grauen Rahmen nicht drum herum, weil die Textarea leer ist und er mit den rows="4" nix anfangen kann.
nee, hat nichts gebracht...
Puh... eine harte Nuss.
letzter Versuch für diese Nacht:
In der checkout.php:
// COMMENTS
$smarty->assign('COMMENTS', xt-Commerce / xt:Commerce_draw_Textarea_field('comments', 'soft', '120', '4', $_SESSION['comments'].' ', 'style="width:945px;height:60px;"') . xt-Commerce / xt:Commerce_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));
Wir lassen hier mal an den vorhanden oder nicht vorhanden Kommentar in der $_SESSION['comments'] einfach mal ein Leerzeichen anhängen.
Wenn das nicht will muss ich morgen früh in neuer Frische nochmal drüberschaun...
Daher schonmal Gute Nacht zusammen :smiley_emoticons_winken4:
nee, auch hier keine Änderung
Ich wünsch Dir eine Gute Nacht...und Danke noch mal !!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.