PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Version 3.04sp2.1 Support: Neue Datenbank Gleich Mit Mysql5?

IVOMANIA
13.10.2006, 20:12
Hallo,

da mein Shop sooo langsam ist, möchte ich eine neue Datenbank anlegen und das Backup der alten dort rein machen.

Kann ich mit einer Datenbanksicherung MYSQL4.0 auch eine MYSQL5.0 Datenbank füttern?

Die Version SP2.1 soll ja mit MYSQL5 uimgehen können, oder irre ich mich?

Gruß Jens

IVOMANIA
14.10.2006, 19:58
Falls es jemanden interessiert.

Wenn die Datenbank bei 1&1 zu langsam ist, hilft es, die alte Datenbank komplett zu löschen und eine neue Datenbank anzulegen. Durch das neu erstellen der Datenbank kommt man nämlich auf einen anderen Server :D Dabei kann man gleich auf eine Mysql5 Datenbank wechseln.

Das einzigste Problem was ich hatte war, dass die ä, ö , ü und das ß als ? dargestellt wurden. :(

Das kann aber auch an mir gelegen haben, da ich sowas zum ersten Mal gemacht habe.

Jetzt läuft der Shop rasend schnell (ohne das ich den Cache eingeschalten habe) und es kommen auch wieder Bestellungen.

Gruß Jens

HarryBoo
15.10.2006, 00:36
Hi IVOMANIA,

klasse das du deine Erfahrungen und Lösungen allen zur Verfügung stellst :)

Ich hoffe das dieses viele machen, denn davon lebt ein Forum.

Grüße
HarryBoo

Topaqua
15.10.2006, 09:54
Hallo
Das die ä, ö , ü und das ß als ? dargestellt wurden liegt an dem Zeichensatz den Du beim zurückspielen eingestellt hast (Standard steht da glaube ich UTF-8).
Du kannst den zu verwendenen Zeichensatz in neueren Versionen auswählen.

IVOMANIA
15.10.2006, 10:38
Das dachte ich mir schon, dass das an mir liegt.
Ich habe schon fasst alles nachgearbeitet.
Das nächste Mal bin ich schlauer :D

Gruß Jens