PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB:Komme nicht in den Adminbereich

das-gruppe
04.02.2009, 17:42
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer, habe den Shop/Onlineshop nach der genialen Anleitung hier installiert:

''>ZITAT(elecsniper2000 @ Feb 1 2009, 18:01) 135174
Hallo Leute,

nachdem ich nun endlich die Installation erfolgreich Durchgeführt habe kann ich foldendes berichten!

MEINE INSTALLATIONSERFAHRUNG
Also:
1. Datein auf den Server laden!
2. Die Seite bzw. das Unterverzeichniss aufrufen und die Installation starten von Automatisch
3. Hinweise beachten und alle notwendigen Datein auf 777 setzen! (verwendetes FTP-Programm: Filezilla)
4. Alle Schritte bis Step 4 Durchführen
5. Datenbank Import bei einen Webspace! unbedingt in Datenbank speichern anwählen
6. Step 5 wird angezeigt das der Datenbank Import erfolgreich war mit einer Liste von Fehlercode

Danach kann man WEITER anwählen um die Installation fortzusetzten. Jedoch kommt dann eine Leere Seite mit weiteren Fehlercode´s. Ab diesen ZeitPunkt einfach mit dem Browser einen Schritt zurückgehen zu Step 5.

Mit dem FTP-Programm jeweils 2 Leere PHP-Datein (configure.php - configure.org.php) in folgender Struktur einfügen:

includes/configure.php
includes/configure.org.php
admin/includes/configure.php
admin/includes/configure.org.php

Rechte wie folgt setzten: 777

HINWEIS:
Nicht vorher einfügen Ansonsten wird die Installation garnicht gestartet.

Wenn die Datein eingefügt sind und die Rechte gesetzte sind, einfach zurück in den Browser und bei Step 5 auf WEITER klicken.

Danach kommt man zu den ShopgrunDeinstellungen wo man die Shopname, Shopinhaber, Emails, Kundenrabatte, Staffelpreise, und Steueranzeige aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Wenn alles erfolgreich eingegeben ist klickt man auf WEITER.

Die Seite springt dann nochmals auf die aktuelle Seite zurück.
Ich vermute, weil wenn man das Land angibt ladet das neue Popup-Menü mit den jeweiligen Bundesländer!

Danach einfach Bundesland eingeben und Weiter!

Wenn alles richtig war, kommt man zum letzten Schritt wo man die Bestätigung bekommt das alles Installiert wurde!

So kann man auch gleich zum Shop/Onlineshop wechseln.

Wenn man seine Login-Daten eingibt und dies erfolgreich war, bekommt man über den Header die MelDung das das xt-Commerce / xt:Commerce-installer Verzeichniss noch vorhanden ist, und die configure-Datein noch die Rechte falsch gesetzt sind.

Ganz einfach:
xt-Commerce / xt:Commerce_installer Verzeichniss löschen und folgende Datein folgende Rechte geben: 444
includes/configure.php
includes/configure.org.php
admin/includes/configure.php
admin/includes/configure.org.php

So habe ich nun endlich nach langem herum die Installation Durchgeführt und kann den Neuen Shop/Onlineshop nun Testen!!

Anmerkung: Der Admin-Bereich gefällt mir besonders!

Sollte jemand Kritik an meiner Beschreibung haben, ist es mir auch Wurscht!! g
[/b]

Bis auf den Teil mit dem Bundesland hat alles bestens geklappt.

Nun kann ich den Shop/Onlineshop im Frontend sehen, mich aber nicht als Admin einloggen.
Ich habe auch nach Anlegen eines Kundenkontos keine Chance, ich bleibe im Status Gast, wenn ich meine Daten eingebe.

In der Datenbank werden die Kundendaten samt Passwort unter "customers" eingetragen, daran sollte es nicht liegen.

Wenn ich mir aber die config-Dateien ansehe, so sind diese immer noch ohne Inhalt, wird wohl daran liegen, oder?
Wie und womit bekomme ich diese gefüllt?
Einfach aus der alten xt-Commerce / xt:Commerce-Installation nehmen geht nicht, habe ich schon probiert.

Brauche Hilfe, möchte auch testen ....

Gunah
04.02.2009, 17:56
unter was für einer Domain hast Du dieses laufen, wenn nicht nutze diesen Workaround in der configure.php:
**define('DOMAIN_FOR_COOKIE','DOMAIN.TLD');
**define('DOMAIN_SSL_FOR_COOKIE','DOMAIN.TLD');

denk dran die DOMAIN anzupassen...

mtcmattes
04.02.2009, 17:57
''>ZITAT(das-gruppe @ Feb 4 2009, 17:42) 136660
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer, habe den Shop/Onlineshop nach der genialen Anleitung hier installiert:
Bis auf den Teil mit dem Bundesland hat alles bestens geklappt.

Nun kann ich den Shop/Onlineshop im Frontend sehen, mich aber nicht als Admin einloggen.
Ich habe auch nach Anlegen eines Kundenkontos keine Chance, ich bleibe im Status Gast, wenn ich meine Daten eingebe.

In der Datenbank werden die Kundendaten samt Passwort unter "customers" eingetragen, daran sollte es nicht liegen.

Wenn ich mir aber die config-Dateien ansehe, so sind diese immer noch ohne Inhalt, wird wohl daran liegen, oder?
Wie und womit bekomme ich diese gefüllt?
Einfach aus der alten xt-Commerce / xt:Commerce-Installation nehmen geht nicht, habe ich schon probiert.

Brauche Hilfe, möchte auch testen ....
[/b]

Ich habe meine config-Dateien aus der alten ecombase genommen, 777 drauf, fertig.

Ich hatte auch am Anfang mit dem Admin-Anmelden Probleme, weil ich die Session auf Dateien stehen hatte
(default bei Installation), kam dann nur einmal in den Admin rein und danach nicht mehr.
Habe dann manuell in den config-Dateien den Session-Eintrag auf "mysql" gestellt und danach lief alles einwandfrei.

Hoffe, ich konnte helfen.

das-gruppe
04.02.2009, 18:06
''>ZITAT(Gunah @ Feb 4 2009, 17:56) 136664
unter was für einer Domain hast Du dieses laufen, wenn nicht nutze diesen Workaround in der configure.php:
**define('DOMAIN_FOR_COOKIE','DOMAIN.TLD');
**define('DOMAIN_SSL_FOR_COOKIE','DOMAIN.TLD');

denk dran die DOMAIN anzupassen...
[/b]

Zur Zeit habe ich den neuen Shop/Onlineshop in einem Unterverzeichnis abgelegt, was aber bei der Installation richtig erkannt wurde.
(http://elektro-discount24.de/ed24/Shop/Onlineshop / Onlineshop)
Wenn ich eine falsche Mailanschrift oder ein falsches Passwort eingebe, kommt die jeweils richtige FehlermelDung, die DatenbankanbinDung läuft prima, nur das Frontend zickt rum.
Das mit dem Workaround habe ich nicht verstanden, sorry

''>ZITAT(mtcmattes @ Feb 4 2009, 17:57) 136667
Ich habe meine config-Dateien aus der alten ecombase genommen, 777 drauf, fertig.

Ich hatte auch am Anfang mit dem Admin-Anmelden Probleme, weil ich die Session auf Dateien stehen hatte
(default bei Installation), kam dann nur einmal in den Admin rein und danach nicht mehr.
Habe dann manuell in den config-Dateien den Session-Eintrag auf "mysql" gestellt und danach lief alles einwandfrei.

Hoffe, ich konnte helfen.
[/b]

Meine alten config-Dateien wollen nicht, leider.
Bei der Installation habe ich laut Punkt 5 (Datenbank Import bei einen Webspace! unbedingt in Datenbank speichern anwählen) gemacht, kann daran eigentlich nicht liegen.