PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Autometa zerstört vorhandene Keywords

Xantiva
02.02.2009, 23:34
Hi,

die automatische Metatags [META TITLE + META DESCRIPTION + META KEYWORD, Einzelangaben die im Shop/Onlineshop Backend für jeden Artikel im Shop/Onlineshop einzeln individuell vergeben werden können] Funktion in der ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] zerstört mir meine eingegebenen Keywords ...

In der prepareWordArray werden alle Umlaute gefiltert: günstig => g nstig, Zubehör => Zubeh r

Statt:
$Text = preg_replace("/([^0-9a-z|\-])/",' ',$Text);

habe ich nun erst mal:
****************$Text = utf8_decode($Text);
****************$Text = preg_replace("/([^0-9a-zäüöß|\-])/",' ',$Text);
****************$Text = utf8_encode($Text);

verwendet. Das setzt aber UTF-8 voraus und ignoriert alle anderen Sonderzeichen aus anderen Sprachen (é, ê, ...). Nun werden die Keys wenigstens nicht mehr zerstückelt, aber immer noch nach Alphabet sortiert, statt nach "meiner" Wertigkeit.

Ciao,
Mike

simplemore
14.09.2009, 15:15
''>ZITAT(Ex-Entwickler @ Feb 3 2009, 1:34) 135782
... aber immer noch nach Alphabet sortiert, statt nach "meiner" Wertigkeit.
[/b]

Also ich hab nur bei Gunnart gefunden, ( http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/aut...uer-xtcommerce/ (http://anonym.to/?http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/automatische-metatags-fuer-xtcommerce/) ) dass die Sortierung RAUSgenommen wurde und durch Entfernen der Auskommentierung wieder aktiviert werden kann; bei mir wird es automatisch NICHT sortiert ... ( metatags.php aus der NEUESTEN Version v. ECB )

Dies hier aus den metatags.php von gunnarts Seite , den natsort um es sortiern zu LASSEN gibts in der :

// ---------------------------------------------------------------------------------------
****function cleanKeyWords($KeyWords) {
********global $metaStopWords;
********$KeyWords ****= ****WordArray($KeyWords);
********$StopWords ****=****WordArray($metaStopWords);
********$KeyWords ****= ****array_diff($KeyWords,$StopWords);
********$KeyWords ****= ****array_filter($KeyWords,filterKeyWordArray);
********//natsort($KeyWords); // <-- keine alphabetische Sortierung
********return $KeyWords;
****}
// ---------------------------------------------------------------------------------------

Habe in die ECB spasseshalber die
//natsort($KeyWords); // <-- keine alphabetische Sortierung
eingesetzt ( gibts in der ECB nicht )
und Auskommentierung entfernt >>> wird sortiert.
Wieder Auskommentiert >>>> wird nicht mehr sortiert ....

lieber Gruß

SEO-FREAK
14.09.2009, 15:36
was soll das bringen ?

metas aus content - okay - der content besteht bei 99 von 100 shops aus
"mwst incl die wir ich es und Eur" - und da ist das eh latte - wie und in
welcher reihenfolge das sortiert und in die metas eingetragen wird !

kleines lob in deine richtung, da sieht der content in sachen density mal
brauchbar aus - und das macht sich langfristig - wenn man nicht ständig
was ändert - auch im ranking bemerkbar

nachtrag.: wenn jetzt alle wieder den super seo ich sortiere alles neu trick
"anwenden" - gibts in 1-2-3 wochen wieder reichlich hilfeschreie

was für dich gut ist und ggf was bringt - ist für andere das letzte teilchen
was fehlte um ganz abzukakken... google "merkt" sich sowas...

Xantiva
14.09.2009, 16:13
1. ist mein Eröffnungsbeitrag schon 7 Monate alt. (inzwischen gehöre ich zu den Entwicklern und das Teil wurde gefixt.)
2. Sind die automatischen Metatags nur eine "Hilfe"! Und zwar für alle die, die sich nicht in der Lage sehen eigenen Content zu generieren. Wen also selber Inhalte angegeben wurden, greift die Funktion gar nicht.

simplemore
14.09.2009, 16:48
''>ZITAT(Ex-Entwickler @ Sep 14 2009, 17:13) 194424
1. ist mein Eröffnungsbeitrag schon 7 Monate alt. (inzwischen gehöre ich zu den Entwicklern und das Teil wurde gefixt.)
[/b]
SORRY , hab nur 2009 gesehen , ich pass nächstes Mal besser auf.
Sehr gut gemacht das Ganze.
Eine Erweiterung hab ich noch gemacht mit der Hilfe von Gunnart , die nirgends mit drin ist und im Einzelfall sinnvoll ( Kategoriepfade rückwärts im Produkt - Titel einbinden ) aber das wird n extra Thread , wo ich nochmal schreibe warum und wozu . .....