Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Version 3.04sp2.1 Support: Bild Upload/auswahl Fehler
iwantrock
11.10.2006, 20:04
Hallo Community,
folgendes Problem, viellenicht könnt Ihr helfen. Wenn ich versuche über den Editor im Content Manager ein Bild einzubinden, bekomme ich beim anklicken der Schaltfläche "Server durchsuchen" ein Popup Fenster in der sich das Frontend des Shops befindet. An was kann das liegen? CHMOD ist korrekt.
Hab das Gleiche auch schon im xtc Forum gepostet, da gibts aber irgendwie niemand, der bislang dazu eine Antwort geben kann/möchte.
Shop Version 3.04 SP 1.
PHP Version 4.4.2
Grüsse
HarryBoo
11.10.2006, 20:48
Hallo iwantrock,
versuche es mal mit einem anderen Browser.
Ich habe mal gelesen das es da Probleme gab.
Viellenicht hilft es :)
Gruß
HarryBoo
voliere.net
11.10.2006, 21:00
so wie ich mich erinnern kann, klappte das mit der 304sp1 nicht. mit sp2.1 klappt es auf alle fälle.
iwantrock
11.10.2006, 21:23
''>ZITAT(HarryBoo @ Oct 11 2006, 20:48) 12896
Hallo iwantrock,
versuche es mal mit einem anderen Browser.
Ich habe mal gelesen das es da Probleme gab.
Viellenicht hilft es :)
Gruß
HarryBoo
[/b]
Hallo Harry,
ja, das scheint ein IE Bug in Verbindung mit dem TinyMCE zu sein. Eon ähnliches Problem gibts in Contenido in Verbindung mit Imagemaps. Sobald ich Firefox nehme, klappt der Upload und auch die Auswahl. Danke für den Tipp!
Gruss
''>ZITAT(voliere.net @ Oct 11 2006, 21:00) 12900
so wie ich mich erinnern kann, klappte das mit der 304sp1 nicht. mit sp2.1 klappt es auf alle fälle.
[/b]
Hallo Claudia,
ich würde den Shop ja auf SP2 aktualisieren, wenn dem Kunden der Shop nicht am Freitag vorgestellt werden müsste, und ich mir sicher wäre, dass bei dem Update nichts schief geht. ;)
Gruss
voliere.net
11.10.2006, 21:27
oh shit, hast du viele änderungen drin? ich habe für das update incl. der änderungen ca. 4 stunde benötigt. die bekannten nachwehenfehler sind eigentlich hier im forum zu finden. (z. b. die erzwingung eines neuen PW bei kundenänderung im admin)
iwantrock
11.10.2006, 21:41
''>ZITAT(voliere.net @ Oct 11 2006, 21:27) 12905
oh shit, hast du viele änderungen drin? ich habe für das update incl. der änderungen ca. 4 stunde benötigt. die bekannten nachwehenfehler sind eigentlich hier im forum zu finden. (z. b. die erzwingung eines neuen PW bei kundenänderung im admin)
[/b]
Der Shop ist bislang eigentlich noch komplett leer. Also keine Kunden und keine Artikel drin. Es ging darum erst einmal ein Template zu erstellen das 100% dem Web2Date Shop, welches der Kunden bislang genutzt hat, auch im xTc wiederzufinden ist. Ist das Templatesystem aus dem 3.04 SP1 mit dem des SP 2.1 kompatibel oder gab es da Neuerungen? Kannst Du mir da ein paar Infos dazu geben, auf was zu achten ist?
Danke!
Gruss
voliere.net
11.10.2006, 23:19
änderungen sind im templ. nicht so wild. wenn du ein programm zum dateivergleich hast, hast du schon die halbe miete rein - winmerge z. b.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.