PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Sprachenübersetzung Englisch

Luftgockel
01.02.2009, 19:29
Wie von vornerein schon gesagt worden ist, dass hier und dort ein paar englische Übersetzungen fehlen, hab ich mal damit angefangen.

So, da ich nicht der Hellste bin in Sachen Programmieren, aber sicherlich Durch Vergleichen der deutschen Datei und diesselbe Datei in Englisch die Variablen ersetzen und anpassen kann, ist mir dabei etwas aufgefallen.

Ich habe mit folgenden Dateien angefangen:

/lang/english/lang_english.conf
/lang/german/lang_german.conf

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es in der deutschen Conf-Datei auch Variablen fehlen, die aber in der Englischen vorhanden ist.

z.b

[downloads_moDule]
heading_download = 'Downloads'
table_heading_download_date = 'Download expires:'
table_heading_download_count = 'times to download'
download_not_allowed = 'Your downloads are not approved yet.'

Ist es richtig, dass alle Variablen in beiden Dateien vorhanden ist, so sagt mir mein Laieninstinkt.

Und könntet ihr mir auch mal nennen, wo noch Sprachdateien sind ausser im /lang Ordner.

Hoffe doch, dass hier nicht gleich losgeschossen wird :P

astroloca
02.02.2009, 12:10
''>ZITAT(Luftgockel @ Feb 1 2009, 19:29) 135196 Wie von vornerein schon gesagt worden ist, dass hier und dort ein paar englische Übersetzungen fehlen, hab ich mal damit angefangen.

So, da ich nicht der Hellste bin in Sachen Programmieren, aber sicherlich Durch Vergleichen der deutschen Datei und diesselbe Datei in Englisch die Variablen ersetzen und anpassen kann, ist mir dabei etwas aufgefallen.

Ich habe mit folgenden Dateien angefangen:

/lang/english/lang_english.conf
/lang/german/lang_german.conf

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es in der deutschen Conf-Datei auch Variablen fehlen, die aber in der Englischen vorhanden ist.

z.b

[downloads_moDule]
heading_download = 'Downloads'
table_heading_download_date = 'Download expires:'
table_heading_download_count = 'times to download'
download_not_allowed = 'Your downloads are not approved yet.'

Ist es richtig, dass alle Variablen in beiden Dateien vorhanden ist, so sagt mir mein Laieninstinkt.

Und könntet ihr mir auch mal nennen, wo noch Sprachdateien sind ausser im /lang Ordner.

Hoffe doch, dass hier nicht gleich losgeschossen wird :P
[/b] Hi,
ausser im Lang-ordner gibts keine Sprachdateien, allerdings gibt es je Sprache 2 Unterordner (admin, modules -order_total, -payment, -shipping) mit insgesamt über 100 Dateien.
wenn Du deutsch-english komplett hast, könnte ich schon mal die spanische version angehen
gruß
astroloca

Gunah
02.02.2009, 23:33
unter /templates/NAME/langxtra/SPRACHE.php

kann man per DEFINE noch variablen hinzufügen...

diese kann man hier mit dann auch im Template nutzen:
http://smarty.net/manual/en/language.variables.smarty.php (http://anonym.to/?http://smarty.net/manual/en/language.variables.smarty.php)

Doc Olson
07.02.2009, 11:35
Um das mal auf den Punkt zu bringen: Alle defines und Variablen müssen in ALLEN Sprachen vorhanden sein. Sind sie es nicht, ist es ein Fehler. Ich gehe momentan davon aus, dass die deutschen Sprachdateien die vollständigen sind. Ich für meinen Teil habe bei Änderungen immer drauf geachtet, diese in deutsch und englisch anzulegen.