PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Version 3.04sp2.1 Support: Fehlermeldungen 404 Bei Installation

Tifflor
11.10.2006, 15:16
Hallo zusammen,

habe gestern mal versucht XTC zu installieren. habe mir dazu die neuste Version besorgt und losgelegt. Datenbank eingernichtet und installation gestartet

Jedoch steigt das ganze immer bei Step6 aus. Immer nach Eingabe der Daten gibt es einen 404 Seite nicht gefunden Fehler. Die Daten werden jedoch in die Datenbank geschrieben. Man kann auch manuell Step7 aufrufen, jedoch auch hier : nach eingabe der Daten gibts einen 404error
auch hier werden die Daten in die Datenbank geschrieben.

Den shop kann man dann zwar aufrufen, aber jeder Klick auf einen Link endet mit einem 404error (obwohl die dateien in jedem fall vorhanden sind)

Gleichwohl muss ich dazu sagen, dass ich den Shop (da ich ihn ja testen will) in einem unterverzeichnis installieren will also http://www.domain.de/test (http://anonym.to/?http://www.domain.de/test)
kann ich hier evtl. irgendwo was falsch gemacht haben ?

danke und gruss

PS: interessanterweise hatte ich auch den von bereits so vielen erfahrenen /tmp fehler
habe den pfad manuell in der datenbank angepasst, danach gabs die fehlermeldung zwar nicht mehr es wurden mir aber auch keinerlei Bilder mehr angezeigt...zusammenhang ?

HarryBoo
11.10.2006, 20:45
Hallo Tifflor,

die Meldung 404 wird angezeigt wenn eine Datei nicht gefunden wird.

Kann es sein das nicht alle Dateien auf den Server kopiert wurden?

Bei mehrfachen Installationsversuchen, vor der neuen Installation immer die Datenbank leeren.

Bei tmp Problemen, bei der Installation auf die Datenbank umleiten.

Wnichtig ist auch, nichts an den Vorgaben bei der Installation zu verändern. XTC ist so schlau die rnichtigen Informationen zu finden und einzusetzen.
Also, Unterverzeichnisse sind kein Problem.

Wenn du alles so gemacht hast und es immer noch nicht klappt, würde ich mal den Hoster kontaktieren.

Grüße
HarryBoo

Tifflor
12.10.2006, 08:18
Hallo Harry,

danke für die Info,

habe all diese Dinge (neu hochladen etc) schon bereits getan.

gestern habe ich mir mal ZenCart auf den gleichen Server gespielt und auch hier: nur Probleme (admin bereich dauerte bis zu 5 minuten um sich zu oeffnen)
habe noch eine andere domain bein gleichen provider, aber auf einen anderen Server, habe Zencart mal dort hochgeladen. Funktioniert einwandfrei.
Mit XTC habe ich es gestern dann nicht ausprobiert bin mir aber sicher, dass es da auch funktioniert.
ALso liegts am Server / Provider
nur was sage ich ihm an welcher stelle er da schrauben muss ? Evtl. die PHP Version ? Interessanterweise ist auf dem Server wo es NICHT laeuft eine neuere Version (4.4.4) und auf dem, auf dem es laeuft die 4.3.10-16

oder gibts da irgendwelche einstellungen die ich mal kontrollieren kann ? Denn wie man das so kennt, wird mir mein provider ein simples : "Geht nicht, bitte beheben" sicherlich nicht glauben bzw selber nicht wissen wo er ansetzen muss

vielen dank im vorraus

gruss

HarryBoo
12.10.2006, 18:43
Hi Tifflor,

ohne eine aussagekräftige Fehlermeldung ist es schwer zu sagen woran es liegt.
Die meisten Provider kennen aber XTC schon und können mit dem Hinweis auf das Shopsystem und der Beschreibung des Fehlers bei der Installation etwas anfangen.

Ansonsten kann ich dir, auf lange Snicht, nur einen Providerwechsel empfehlen.
Denn es werden dann immer wieder Fehler mit PHP, oder der Datenbank auftreten.

Grüße
Harryboo

Tifflor
12.10.2006, 19:43
Naja, da ich ja selber auch keinerlei fehlermeldungen bekomme (ausser nem 404, oder dass ein aufruf halt 5 mins dauert) das ganze auf einem anderen server beim gleichen provider aber funktioniert, werde ich die domain wohl oder uebel umziehen ;-)

danke trotzdem fuer die hilfe ;-)