PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Installationsproblem /Fehlermeldungen

arwen
31.01.2009, 20:23
Hallo Leute,

der Shop/Onlineshop lässt sich bei mir nicht installieren, ist es richtig das ich PHP5 brauche, bei mir läuft momentan PHP4.4. ? Wenn ja, bei alLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]l.com steht das man in der .htaccess steuern kann mit einer TextEingabe in dieser Datei (?). Für einen (fast) Laien aber leider etwas ungenügend beschrieben.
Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht die Ursache, weiß jemand was die FehlermelDung im Installer bedeutet und wo das Problem liegt ?

''>ZITAT</div>WebServer Informationen:

Warning: fopen(/www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009//includes/configure.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 122

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 123

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 124

Warning: fopen(/www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009//includes/configure.org.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 189

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 190

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 191

Warning: fopen(/www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009//admin/includes/configure.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 262

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 263

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 264

Warning: fopen(/www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009//admin/includes/configure.org.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 336

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 337

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 338

[/b]

Danke schon mal

Michael

''>ZITAT(Online-beobachter @ Jan 31 2009, 19:23) 134871
Hallo Leute,

der Shop/Onlineshop lässt sich bei mir nicht installieren, ist es richtig das ich PHP5 brauche, bei mir läuft momentan PHP4.4. ? Wenn ja, bei alLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]l.com steht das man in der .htaccess steuern kann mit einer TextEingabe in dieser Datei (?). Für einen (fast) Laien aber leider etwas ungenügend beschrieben.
Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht die Ursache, weiß jemand was die FehlermelDung im Installer bedeutet und wo das Problem liegt ?
Danke schon mal

Michael
[/b]

Füge diese Zeile Deiner ".htaccess" - Datei hinzu. Am Besten als erste Zeile:

AddHandler php5-cgi .php

Dann wird PHP5 ausgeführt.

Gruß

Meyerbernd

Ich bin auch bei all-inkl und habe hier in der ersten Zeile folgendes eingefügt:
AddHandler php-cgi2 .php

Sollte der Teil von meyerbernd nicht funktinieren kannst ja diesen probieren.
Diesen Zusatz habe ich direkt von all-inkl bekommen (allerdings schon ein Jahr her, funktioniert
aber immer noch).

patbrandy
31.01.2009, 20:44
Danke für die Antwort.
Wenn ich jetzt den Installier nochmals aufrufe kommt das oben in der ersten Zeile:

''>ZITAT</div>Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_1502c160a5052961bd318d9bf3ef895f, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce2/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/includes/application.php on line 44

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - Headers already sent (output started at /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce2/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/includes/application.php:44) in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce2/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/includes/application.php on line 44[/b]

Allerdings hab ich bis jetzt nicht alles von vorn gemacht (neue Datenbank, Shop/Onlineshop neu hochladen und dann Installer ausführen)

Michael

Ist die Funktion fopen() eh nicht auf den meisten Servern aus Sicherheitsgründen abgeklemmt!?

''>ZITAT(patbrandy @ Jan 31 2009, 19:58) 134898
Ist die Funktion fopen() eh nicht auf den meisten Servern aus Sicherheitsgründen abgeklemmt!?
[/b]

Tut mir leid - ich versteh nur Bahnhof. Wie und wo finde ich das heraus?

''>ZITAT(meyerbernd @ Jan 31 2009, 20:08) 134903
PHP versucht im Verzeichnis "tmp/" ein Session File anzulegen. Entweder gibt es das Verzeichnis nicht oder der WebServer hat keine Rechte in das Verzeichnis zu schreiben.

Ich tippe auf letzeres.

Wenn ja dann hift ein "chmod 777 tmp" meistens das Problem zu beheben (Mit FTP-Programm ändern).

Gruß

Meyerbernd
[/b]
Ich finde keine Datei wo TMP heißt, wo müsste die sein?
Hat das mit der Auswahl zu tun "Sessions speichern in Datei oder in der Datenbank", ich hatte hier Datei gewählt.

Michael

Also jetzt hab ich alles nochmals neu hochgeladen, hab den Befehl für PHP5 eingetragen in die .htaccess.

Wenn ich jetzt den Installer aufrufe kommt sofort wieder die gleiche Fehlermeldng:

''>ZITAT</div>Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_1502c160a5052961bd318d9bf3ef895f, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce3/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/includes/application.php on line 44

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - Headers already sent (output started at /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce3/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/includes/application.php:44) in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce3/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/includes/application.php on line 44[/b]

...und warum zeigt eigentlich der Vorabcheck grünes Licht bei PHP4.1 wenn ich eigentlich PHP5 brauche?

''>ZITAT(GOLDMEMBER @ Jan 31 2009, 21:28) 134917
ja iss logisch, daß der hoster Dich nicht auf den fileroot /tmp schreiben lässt.
also entweder
- sessions in der db speichern
oder
- absolute pfadangabe zu nem schreibbaren ordner in Deinem vhost (den dann aber bitte ggf. per .htaccess absichern).
[/b]

Ich hab aber jetzt den Shop/Onlineshop mit Installer komplett neu hochgeladen (+ neue Datenbank), jetzt geht ja ab dem ersten Schritt schon nichts mehr. Die Auswahl kommt ja erst später.

Michael

Danke an alle.

Die erste Lösung von Goldmember habe ich probiert und hat auch gleich funktioniert.

SUPER!!!!

Jetzt hab ich noch einen kleinen Fehler mit SSL, aber das bekomm ich hoffentlich selbst hin.

Grüsse
Michael

Jetzt hab ich noch einen Fehler entdeckt, den hab ich aber in anderen TestShop/Onlineshop / Onlineshops auch schon gesehen.

Wenn ich die Suche benutze geht ein schwarzes Fenster auf:

''>ZITAT</div>Warning: Division by zero in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce3/includes/classes/split_page_results.php on line 53"

[XT SQL Error]

[/b]

Weiß da jemand was dazu.

Danke - hat auch geklappt.

Guter Mann!!!

Gruß und gute Nacht

Michael

''>ZITAT</div>Die Session-Speicherung im Installer sollte unbedingt(!) auf "Datenbank" geändert werden. [/b]

Hatte ich dann auch so abgeändert, da wäre ein Hinweis im Installer auch nicht schlecht damit der Laie die bevorzugte Einstellung weiß.

Michael

SMT WebServices
31.01.2009, 21:05
''>ZITAT(patbrandy @ Jan 31 2009, 19:58) 134898
[/b]
nur url-fopen, also für externe resourcen

meyerbernd
31.01.2009, 21:08
''>ZITAT(Online-beobachter @ Jan 31 2009, 19:44) 134876
Danke für die Antwort.
Wenn ich jetzt den Installier nochmals aufrufe kommt das oben in der ersten Zeile:
Allerdings hab ich bis jetzt nicht alles von vorn gemacht (neue Datenbank, Shop/Onlineshop neu hochladen und dann Installer ausführen)
Michael
[/b]

PHP versucht im Verzeichnis "tmp/" ein Session File anzulegen. Entweder gibt es das Verzeichnis nicht oder der WebServer hat keine Rechte in das Verzeichnis zu schreiben.

Ich tippe auf letzeres.

Wenn ja dann hift ein "chmod 777 tmp" meistens das Problem zu beheben (Mit FTP-Programm ändern).

Gruß

Meyerbernd

elecsniper2000
31.01.2009, 22:02
Hallo bekomme schon wieder folgende FehlermelDung wenn ich die Installation abgeschlossen habe.

1062 - Duplicate entry '0-1' for key 1

INSERT INTO customers_status (customers_status_id, language_id, customers_status_name, customers_status_public, customers_status_image, customers_status_discount, customers_status_ot_discount_flag, customers_status_ot_discount, customers_status_graDuated_prices, customers_status_show_price, customers_status_show_price_tax) VALUES ('0', '1', 'Admin', 1, 'admin_status.gif', '0.00', '1', '0.00', '1', '1', '1')

[XT SQL Error]

Diese MelDung bekomme ich bei folgenden Step:

install_step7.php

khan_thep
31.01.2009, 22:28
ja iss logisch, daß der hoster Dich nicht auf den fileroot /tmp schreiben lässt.
also entweder
- sessions in der db speichern
oder
- absolute pfadangabe zu nem schreibbaren ordner in Deinem vhost (den dann aber bitte ggf. per .htaccess absichern).

khan_thep
31.01.2009, 22:45
liegt an ner verkehrten php config Deines hosters. mach mal folgendes:

nimm mal xt-Commerce / xt:Commerce_installer/includes/application_top.php

ganz am Anfang steht

<?php
/ --------------------------------------------------------------
$Id: application.php 1119 2005-07-25 22:19:50Z novalis $

daraus machst Du

<?php

session_save_path('/www/htdocs/w0093ad1/tmp/');

/ --------------------------------------------------------------
$Id: application.php 1119 2005-07-25 22:19:50Z novalis $

schiebst das auf Deinen webspace und dann legst Du in Deinem
/www/htdocs/w0093ad1/ ordner einen beschreibbaren ordner "tmp" an.

solltest Du im installer jetzt weiterkommen, dann wähle auf jeden fall mal session in datenbank speichern.
wenn das net geht, wechsel für den install prozess in php4 moDus zurück und sobald das abgeschlossen ist erst in php5 moDus (denke mal der installer läuft auf php4 und all-inkl wird ja wohl im php4 den session_save_path gescheit konfiguriert haben?laufen ja genug xts dort :=).

jan_cc
31.01.2009, 23:01
''>ZITAT(Online-beobachter @ Jan 31 2009, 19:23) 134871
Hallo Leute,

Danke schon mal

Michael
[/b]

Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,

ich habe ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] mal bei mir auf einem Linux-System getestet.
Das Problem hat nach meiner Meinung einen anderen Hintergrund.

PHP4 oder PHP5 dürfte egal sein.

in dem Archiv befinden sich nicht die Dateien:

includes/configure.php
includes/configure.org.php
admin/includes/configure.php
admin/includes/configure.org.php

Es wird jetzt versucht die Dateien mit der Berechtigung des WebServers anzulegen.
Dies dürfte aber nicht funktionieren, weil die Verzeichnisse includes und admin/includes
keine Schreibberechtigung für den WebServer freigeben.

Darauf deutet auch die Warnung

Warning: fopen(/www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009//includes/configure.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0093ad1/ecb-xt-Commerce / xt:Commerce01-2009/xt-Commerce / xt:Commerce_installer/install_step5.php on line 122

hin.

Lösung:
Die Dateien:

includes/configure.php

leer anlegen und auf 777 setzen.

Nach der Installation die Berechtigung auf 444 setzen.

Dann sollte die Installation korrekt Durchlaufen.

audeko
01.02.2009, 00:21
Hi,

hier mal was ganz neues.

Weiße Seite ...
MelDung: sitemap.html?error=500

Werde jetzt mal folgendes testen:

1. Vergleich Online <> Lokale Daten
2. Alles komplett auf 777 setzen

... Diese MelDung hatte ich noch bei keiner meiner zahlreichen Installationen !

audeko
01.02.2009, 00:32
''>ZITAT(Online-beobachter @ Feb 1 2009, 0:02) 134936
Jetzt hab ich noch einen Fehler entdeckt, den hab ich aber in anderen TestShop/Onlineshop / Onlineshops auch schon gesehen.

Wenn ich die Suche benutze geht ein schwarzes Fenster auf:
Weiß da jemand was dazu.
[/b]

... habe mal gegoogelt nach Deinem Fehler ..

Echt unglaublich, wieviele Shops Online sind und dieser Fehler angezeigt wird.
Als wenn es keine Lösung für dieses Problem gibt !!!

khan_thep
01.02.2009, 00:45
ja iss halt billig programmiert. da sträuben sich ja einem alle nackenhaare beim Blick in includes/modules/product_listing.php
autsch.

aber egal, probiert mal hässlichen zentralpatch:

in includes/classes/split_page_results.php

''>ZITAT</div>class splitPageResults {
var $sql_query, $number_of_rows, $current_page_number, $number_of_pages, $number_of_rows_per_page;

// class constructor
function splitPageResults($query, $page, $max_rows, $count_key = ' ') {
$this->sql_query = $query;

if (empty($page) || (is_numeric($page) == false)) $page = 1;
$this->current_page_number = $page;

$this->number_of_rows_per_page = ($max_rows>0)? $max_rows:MAX_DISPLAY_SEARCH_RESULTS;
[/b]

im backend muss natürlich MAX_DISPLAY_SEARCH_RESULTS entsprechen > 0 gesetzt seit. im ollen xt war das bei Konfiguration > Maximum Werte > Seiten > Suchergebnisse

''>ZITAT</div>Weiße Seite ...
MelDung: sitemap.html?error=500[/b]

kuck mal in der .htaccess steht
''>ZITAT</div>

##-- FehlerSeiten auf die Sitemap lotsen
ErrorDocument 400 sitemap.html?error=400
ErrorDocument 401 sitemap.html?error=401
ErrorDocument 402 sitemap.html?error=402
ErrorDocument 403 sitemap.html?error=403
ErrorDocument 404 sitemap.html?error=404
ErrorDocument 500 sitemap.html?error=500[/b]

Du hast also nen echten 500er => apache error_log checken.

wahrscheinlich ein mod_rewrite Problem. probier mal .htaccess testweise in _.htaccess umzubenennen (der Shop/Onlineshop / Onlineshop läuft dann natürlich net mehr richtig, iss klar ne). ist aber der 500er fehler für den url dann wech, dann stimmt was mit mod_rewrite net, aber error_log ist immer erste anlaufstelle bei nem 500er. Isses das und mod_rewrite ist installiert, ists gerne mal ein fehlendes

RewriteBase /

avenger
01.02.2009, 07:28
''>ZITAT(patbrandy @ Jan 31 2009, 19:58) 134898 Ist die Funktion fopen() eh nicht auf den meisten Servern aus Sicherheitsgründen abgeklemmt!? [/b]
Sicher nicht, sonst würde wohl kein Programm mehr funktionieren.

''>ZITAT(meyerbernd @ Jan 31 2009, 20:08) 134903

PHP versucht im Verzeichnis "tmp/" ein Session File anzulegen. [/b]
Die Session-Speicherung im Installer sollte unbedingt(!) auf "Datenbank" geändert werden.

elecsniper2000
01.02.2009, 19:01
Hallo Leute,

nachdem ich nun endlich die Installation erfolgreich Durchgeführt habe kann ich foldendes berichten!

MEINE INSTALLATIONSERFAHRUNG
Also:
1. Datein auf den Server laden!
2. Die Seite bzw. das Unterverzeichniss aufrufen und die Installation starten von Automatisch
3. Hinweise beachten und alle notwendigen Datein auf 777 setzen! (verwendetes FTP-Programm: Filezilla)
4. Alle Schritte bis Step 4 Durchführen
5. Datenbank Import bei einen Webspace! unbedingt in Datenbank speichern anwählen
6. Step 5 wird angezeigt das der Datenbank Import erfolgreich war mit einer Liste von Fehlercode

Danach kann man WEITER anwählen um die Installation fortzusetzten. Jedoch kommt dann eine Leere Seite mit weiteren Fehlercode´s. Ab diesen ZeitPunkt einfach mit dem Browser einen Schritt zurückgehen zu Step 5.

Mit dem FTP-Programm jeweils 2 Leere PHP-Datein (configure.php - configure.org.php) in folgender Struktur einfügen:

includes/configure.php

Rechte wie folgt setzten: 777

HINWEIS:
Nicht vorher einfügen Ansonsten wird die Installation garnicht gestartet.

Wenn die Datein eingefügt sind und die Rechte gesetzte sind, einfach zurück in den Browser und bei Step 5 auf WEITER klicken.

Danach kommt man zu den ShopgrunDeinstellungen wo man die Shopname, Shopinhaber, Emails, Kundenrabatte, Staffelpreise, und Steueranzeige aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Wenn alles erfolgreich eingegeben ist klickt man auf WEITER.

Die Seite springt dann nochmals auf die aktuelle Seite zurück.
Ich vermute, weil wenn man das Land angibt ladet das neue Popup-Menü mit den jeweiligen Bundesländer!

Danach einfach Bundesland eingeben und Weiter!

Wenn alles richtig war, kommt man zum letzten Schritt wo man die Bestätigung bekommt das alles Installiert wurde!

So kann man auch gleich zum Shop/Onlineshop wechseln.

Wenn man seine Login-Daten eingibt und dies erfolgreich war, bekommt man über den Header die MelDung das das xt-Commerce / xt:Commerce-installer Verzeichniss noch vorhanden ist, und die configure-Datein noch die Rechte falsch gesetzt sind.

Ganz einfach:
xt-Commerce / xt:Commerce_installer Verzeichniss löschen und folgende Datein folgende Rechte geben: 444
includes/configure.php

So habe ich nun endlich nach langem herum die Installation Durchgeführt und kann den Neuen Shop/Onlineshop nun Testen!!

Anmerkung: Der Admin-Bereich gefällt mir besonders!

Sollte jemand Kritik an meiner Beschreibung haben, ist es mir auch Wurscht!! g

VanderVaart21
02.02.2009, 00:14
''>ZITAT(GOLDMEMBER @ Jan 31 2009, 23:45) 134953
ja iss halt billig programmiert. da sträuben sich ja einem alle nackenhaare beim Blick in includes/modules/product_listing.php
autsch.
aber egal, probiert mal hässlichen zentralpatch:

in includes/classes/split_page_results.php
im backend muss natürlich MAX_DISPLAY_SEARCH_RESULTS entsprechen > 0 gesetzt seit. im ollen xt war das bei Konfiguration > Maximum Werte > Seiten > Suchergebnisse
kuck mal in der .htaccess steht
Du hast also nen echten 500er => apache error_log checken.

wahrscheinlich ein mod_rewrite Problem. probier mal .htaccess testweise in _.htaccess umzubenennen (der Shop/Onlineshop / Onlineshop läuft dann natürlich net mehr richtig, iss klar ne). ist aber der 500er fehler für den url dann wech, dann stimmt was mit mod_rewrite net, aber error_log ist immer erste anlaufstelle bei nem 500er. Isses das und mod_rewrite ist installiert, ists gerne mal ein fehlendes

RewriteBase /
[/b]

Hallo Goldmember
Habe auch das Problem mit dem 500er Fehlercode
Benenne ich die .htaccess um habe ich den Fehlercode nicht mehr !
Also wird das vermutlich wohl das Problme sein.
Was meinst Du mit dem fehlenden RewriteBase /
Wo fehlt das ?
Den Apache error log kann ich leider nicht kontrollieren da ich keinen Zugriff habe auf den.
Wäre klasse wenn Du mir da helfen könntest
Natürlich auch gerne jemand anders der auch weiss wie ich das beheben kann :)
Achso und der Fehlercode kam nach der kompletten und fehlerlosen Installation !

khan_thep
02.02.2009, 00:26
ok, das ist ein bisschen glaskugelreiberei aber ich probiers mal:

benenne das file zurück in .htaccess
such mal nach dem eintrag

RewriteEngine on

in der .htaccess

direkt danach füge mal ein

RewriteBase /

und teste mal. Drücke die Daumen :)
Ansonsten kontaktiere mal Deinen Hoster, der kann dir sagen, woran es genau hakt.

VanderVaart21
02.02.2009, 00:44
Also erstmal Danke für Deine schnelle Hilfe
habe es ausprobiert aber tut sich nichts !
Benenne ich die .htaccess um läuft der Shop!
Naja ich werde wohl mal Anfragen und
nen Tag warten mal sehen was die sagen.
Nochmals Vielen Dank für die Hilfe und
einen schönen Abend noch ;)

Gunah
04.02.2009, 12:07
''>ZITAT(GOLDMEMBER @ Jan 31 2009, 21:45) 134920
session_save_path('/www/htdocs/w0093ad1/tmp/')[/b]bringt nicht viel wird wieder überschrieben... kann man in der DB einstellen, wo der save_path sein sollte.

''>ZITAT</div>Ist die Funktion fopen() eh nicht auf den meisten Servern aus Sicherheitsgründen abgeklemmt!?[/b]dann scheint der Hoster nicht viel von der Konfiguration zu verstehen, es solten nur EXTERNE Dateien verboten sein

''>ZITAT</div>Die Session-Speicherung im Installer sollte unbedingt(!) auf "Datenbank" geändert werden.[/b]naja kann man sich darüber streiten, ich mache es immer in einen Lokalen Pfad.

Zum Problem des Threads (1 Post):
Es kommt daher, dass der User für HTTP (meist Apache) und des FTP Programmes verschiedene Gruppen und Benutzer haben... wenn man aber beide in eine Gruppe packt mit ca. den gleichen Rechten sollte dieses kein Problem sein (ist also von der Server-Seite was im Argen, haben dieses aber in unseren BT mit aufgenommen)

khan_thep
04.02.2009, 12:11
''>ZITAT</div>bringt nicht viel wird wieder überschrieben... kann man in der DB einstellen, wo der save_path sein sollte.[/b]

hola superschlaubi, es geht um den xt-Commerce / xt:Commerce_installer ;), nicht den Shop/Onlineshop / Onlineshop

Gunah
04.02.2009, 13:50
''>ZITAT(GOLDMEMBER @ Feb 4 2009, 11:11) 136488

hola superschlaubi, es geht um den xt-Commerce / xt:Commerce_installer ;) , nicht den Shop/Onlineshop / Onlineshop [/b]
ah okk... muss wohl alles lesen :-)

der Installer sollte damit aber bis zum Shop/Onlineshop aufruf kein Problem haben, außer euer Hoster war so schlau und hat dieses in der Config (php.ini / http.conf) vergessen :-) .

Tabelle: configuration
Item: SESSION_WRITE_DIRECTORY

patbrandy
04.02.2009, 14:25
''>ZITAT(Gunah @ Feb 4 2009, 11:07) 136486
dann scheint der Hoster nicht viel von der Konfiguration zu verstehen, es solten nur EXTERNE Dateien verboten sein[/b]
Stimmt! Mein Fehler!
Gilt natürlich nur für externe Dateien...

Mougl
06.02.2009, 17:05
Hallo Leute,

ich hatte anfangs auch diese FehlermelDungen von patbrandy. Mir hat die Lösung von jan_Shop/Onlineshop / Onlineshop geholfen --> leere configure.php und configure.org.php anlegen.

Danke @all

funkhandel
07.02.2009, 12:07
Habe alle so gemacht wie oben beschrieben und bekomme nach der Installation folgende fehlermelDung.

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/htdocs/w0087c78/ecb338/includes/classes/class.phpmailer.php on line 45

Was sagt mir das?

Maik

''>ZITAT(Doc Olson @ Feb 7 2009, 11:12) 137813
Das ist ein Syntaxfehler. In der Zeile steht:

public $Priority**********= 3;

Das ist aber erst ab PHP 5 korrekt. Ich schliesse daraus, dass Du noch mit PHP 4 unterwegs bist.
[/b]

ja ich bin bei all-inc. was kann man da tun? ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Ok, ich nehme alles zurück. Stand ja hier alles geschrieben.

Das mit: AddHandler php-cgi2 .php hat funktioniert

Danke
Maik

''>ZITAT(Doc Olson @ Feb 7 2009, 11:38) 137824
Frage den Support Deines Hosters, ob und wie Du auf PHP5 umstellen kannst. Im neuesten RC (ist der eigentlich schon als DL verfügbar?) ist PHP 5.2.0 Mindestvoraussetzung. Das wurde beim ersten Release noch nicht geprüft.
[/b]

Was wird denn da mit meinen anderen Datenbanken? Nicht das mein Shop/Onlineshop und mein Forum hinterher nicht mehr funktionieren. Die laufen ja auf PHP4.

Maik

Doc Olson
07.02.2009, 12:12
''>ZITAT(ffh @ Feb 7 2009, 11:07) 137809
Habe alle so gemacht wie oben beschrieben und bekomme nach der Installation folgende fehlermelDung.

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/htdocs/w0087c78/ecb338/includes/classes/class.phpmailer.php on line 45

Was sagt mir das?

Maik
[/b]

Das ist ein Syntaxfehler. In der Zeile steht:

public $Priority**********= 3;

Das ist aber erst ab PHP 5 korrekt. Ich schliesse daraus, dass Du noch mit PHP 4 unterwegs bist.

''>ZITAT(ffh @ Feb 7 2009, 11:29) 137819
was kann man da tun?
[/b]

Frage den Support Deines Hosters, ob und wie Du auf PHP5 umstellen kannst. Im neuesten RC (ist der eigentlich schon als DL verfügbar?) ist PHP 5.2.0 Mindestvoraussetzung. Das wurde beim ersten Release noch nicht geprüft.

''>ZITAT(ffh @ Feb 7 2009, 12:14) 137829
Was wird denn da mit meinen anderen Datenbanken? Nicht das mein Shop/Onlineshop und mein Forum hinterher nicht mehr funktionieren. Die laufen ja auf PHP4.

Maik
[/b]

Deine Datenbanken bleiben davon unberührt. Wenn Du das mit AddHandler php-cgi2 .php machst, dann ja in der .htaccess des jeweiligen Projektes. Das gilt dann ja nur für den Shop/Onlineshop in diesem Fall.

Sollte also alles kein Problem sein.

Du musst bei Deinem Hoster erfragen, wie genau man auf PHP5 umstellt. Die htaccess Einstellung ist nicht bei jedem Hoster gleich.

hdwenger
08.02.2009, 14:28
''>ZITAT(ffh @ Feb 7 2009, 11:36) 137819
ja ich bin bei all-inc. was kann man da tun? ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Ok, ich nehme alles zurück. Stand ja hier alles geschrieben.

Das mit: AddHandler php-cgi2 .php hat funktioniert

Danke
Maik
[/b]

Moin,

ich habe das gleiche Problem, aber:

# AddHandler php-cgi2 .php in die .htaccess eingefügt = bei Aufruf meiner Domain kommt die index.php
als Text. Siehe: http://www.super-mercato.de/ (http://anonym.to/?http://www.super-mercato.de/)

Installation des Shops lief ohne Probleme Durch, MySQL-Client-Version: 5.0.18 auf dem Server.

Irgendwie komme ich mit den Tipps nicht weiter, habe ich vielleicht irgendwo anders etwas falsch gemacht?

Danke

Harald

imported_MediaTrend
16.08.2009, 14:33
Ich habe das gleiche Problem.

Mit .htaccess sitemap.html Fehler 403.
Benne ich die .htaccess um läuft alles.

Der Web-Server läuft unter Linux. Mit XAMPP unter Windows läuft local alles einwandfrei.

Was tun?