felle
09.10.2006, 20:47
Ich würde gern über eine Schleife Session-Variablen setzen. An sich geben mir das Setzen der Variablen und die Abfrage auch keine Fehlermeldungen und es kommt sogar das rnichtige Ergebnis, nur leider sind danach alle Session-Variablen die in der Datei gesetzt wurden weg.
Das Problem scheint in der Variablen $c zu liegen, die die Variable deklariert. Hier mal der Auszug aus dem Quelltext, der das Problem anscheinend beinhaltet:
for ($a=0; $testausgabe[$a][pid] != ''; $a++) {
for ($b=0; $anz[$b][products_id] !=''; $b++){
if ($testausgabe[$a][pid]==$anz[$b][products_id]){
if(($anz[$b][products_quantity] <= $testausgabe[$a][sum])OR($anz[$b][products_quantity]==0)){
$ergebnis[$a]=$testausgabe[$a][pid]; } } }
}
for ($c=0; $c<=$a; $c++) {$_SESSION[$c]=$ergebnis[$c];}
Und noch eine Frage dazu:
Rufe ich die Session als $_SESSION['1'] oder $_SESSION[1] auf?
Da ich nicht weiß, ob das ganze in der categories.php (Box) passiert und ich nicht weiß, ob es auch durch den Shop probleme geben könnte, habe ich das ganze mal hier gepostet.
Vielen Dank, Felle.
Das Problem scheint in der Variablen $c zu liegen, die die Variable deklariert. Hier mal der Auszug aus dem Quelltext, der das Problem anscheinend beinhaltet:
for ($a=0; $testausgabe[$a][pid] != ''; $a++) {
for ($b=0; $anz[$b][products_id] !=''; $b++){
if ($testausgabe[$a][pid]==$anz[$b][products_id]){
if(($anz[$b][products_quantity] <= $testausgabe[$a][sum])OR($anz[$b][products_quantity]==0)){
$ergebnis[$a]=$testausgabe[$a][pid]; } } }
}
for ($c=0; $c<=$a; $c++) {$_SESSION[$c]=$ergebnis[$c];}
Und noch eine Frage dazu:
Rufe ich die Session als $_SESSION['1'] oder $_SESSION[1] auf?
Da ich nicht weiß, ob das ganze in der categories.php (Box) passiert und ich nicht weiß, ob es auch durch den Shop probleme geben könnte, habe ich das ganze mal hier gepostet.
Vielen Dank, Felle.