Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Wer Nutzt Ssl In Seinem Shop
Hallo Gemeinde,
Ich habe heute ein paar Stunden damit verbracht die SSL Verbindung einzurnichten und zu testen. Klappt nun auch wunderbar. Nun hab ich mich bei anderen Shops umgeschaut und stelle fest viele nutzen das nicht. Hat sich mein Aufwand denn gelohnt?
MfG, yves
Viele Kunden legen viel Wert drauf. Ein muß für jeden, der proffessionel einen Shop betreiben möchte.
Hallo
Also ich finde auch, das es in der heutigen Zeit wo viele Kunden eh vor dem
Online Kauf zurückschrecken wnichtig ist und relativ kostengünstig ein wenig
mehr zur Sicherheit beiträgt die der Kunde bekommen möchte.
HarryBoo
05.03.2006, 00:24
Für mich wäre die Frage: wann ist eine SSL Verbindung wnichtig - relevant gewesen.
Denn, wenn sich die meisten Kunden nicht unter den Kreditkarten benutzenden befinden, glaube ich nicht das es einen echten Nutzen bringt.
Nun bleibt zu überlegen ob ich damit dem Kunden ein besonderes Sicherheitsgefühl vermitteln muss.
Wenn es dann für deine Shopprodukte ein solches Sicherheitsbedürfnis besteht, dann in jedem Fall SSL. Anwalt Hamm
Fazit, man kann deine Frage nicht so ganz einfach beantworten.
Es kommt immer auf den Shop und seine Kunden an.
Meint der HarryBoo
Also das lesen der Anleitung und das Testen der Funktion dauerte länger als der "Einbau" Daher war es für mich eigentlich logisch diese Funktion einzubauen. Und anhand der antworten scheint auch die Mehrzahl das genau wie ich zu sehn. Wobei ich sagen muss das ich sicher kein Zertifikat gekauft hätte.
MfG, yves
voliere.net
05.03.2006, 11:54
ich nutze es nicht, da bei mir nur adressdaten über den shop abgewickelt werden. kontodaten erhält der kunde auf dem bestellformular und in der mail.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.