PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: eCommerce Shopsoftware Modul: Ssl + Domainfactory

yves
04.03.2006, 10:59
Hallo Gemeinde,

dies ist kein Problem sondern eine Lösung. Da ich sicher nicht der einzige bin der auf d)F (Domainfactory) hostet.

Ich habe den Shop neu installiert (3.04 SP1). mit SSL. Anwalt Hamm allerdings war das Schloss unten nicht ersnichtlich bzw. er gab die Meldung es werden nicht sichere Objekte...

die Lösung ist wie folgt:

includes/application_top.php
finde:

$request_type = (getenv('HTTPS') == '1' || getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL';

ersetze durch:

$request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_SERVER'] == 'sslistes.de') ? 'SSL' : 'NONSSL';

inc/xtc_redirect.inc.php
finde:

if ( (ENABLE_SSL == true) && (getenv('HTTPS') == 'on' || getenv('HTTPS') == '1') ) { // We are loading an SSL page
if (substr($url, 0, strlen(HTTP_SERVER)) == HTTP_SERVER) { // NONSSL url
$url = HTTPS_SERVER . substr($url, strlen(HTTP_SERVER)); // Change it to SSL
ersetze durch:

global $request_type;
if ( (ENABLE_SSL == true) && ($request_type == 'SSL') ) { // We are loading an SSL page page
if (substr($url, 0, strlen(HTTP_SERVER)) == HTTP_SERVER) { // NONSSL url
$url = HTTPS_SERVER . substr($url, strlen(HTTP_SERVER)); // Change it to SSL

Danach bekommt der Kunde keine Fehlermeldungen mehr. Für den Adminbereich habe ich es noch nicht gemacht. werde meine Lösung aber dann auch noch Posten. (Wenn ich finde wo das ersetzt werden muss)

MfG, yves

PS. ich hoffe ich hab da gerade nichts vertauscht :)

akiss
08.04.2007, 13:19
Hallo yves,

späte Antwort aber leider klappt diese Konfiguration bei mir nicht.

xtc 3.0.4 SP2
domaingo
sslistes

Na ja, mal schauen was eventuell ein anderer herausgefunden hat.

Gruß Akiss