Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: - "startseite" Und "katalog" Aus Navtrail Umbenennen - Wie?
Hallo!
Die Navigationsleiste fängt ja mit Startseite >> Katalog >> etc. an. Ich möchte diese beiden Begriffe umbenennen.
In der lang_german.conf hab ich dazu nichts gefunden. Wo kann ich das ändern?
Und: Wo werden die Links für die beiden Poistionen festgelegt?
allesmir
02.10.2006, 12:27
Schau mal in die "lang/german/german.php", gleich der 2. und 3. definedefine('HEADER_TITLE_TOP', 'Startseite');****
define('HEADER_TITLE_CATALOG', 'Katalog');
Und die URL werden aus der "includes/configure.php" übernommen (siehe "includes/application_top.php" Zeile 476 und 477 $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);
$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));
Gruß allesmir
creativ4web
05.03.2009, 10:35
''>ZITAT(allesmir @ Oct 2 2006, 11:27) 12339
Schau mal in die "lang/german/german.php", gleich der 2. und 3. definedefine('HEADER_TITLE_TOP', 'Startseite');****
Und die URL [Adresse die im Browser eingegeben wird] werden aus der "includes/configure.php" übernommen (siehe "includes/application_top.php" Zeile 476 und 477 $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);
$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ](FILENAME_DEFAULT));
Gruß allesmir
[/b]
Wie kann ich es so lösen das nur Startseite steht und katalog entfernt wird?
Wenn ich auf Startseite klicke, dann will ich zur Startseite, daher ist Katalog nicht notwendig, oder?
Vielen Dank.
Gruß
msslovi0
05.03.2009, 10:43
In includes/modules/classes/breadcrumb.php Zeile 36 von for ($i=0, $n=sizeof($this->_trail); $i<$n; $i++) { in for ($i=1, $n=sizeof($this->_trail); $i<$n; $i++) { ändern.
Obwohl ich den Namen von Katalog in Startseite verändert habe ändern sich der Name in der Breadcrumb-Navigation nicht.
alt:
neu:
define('HEADER_TITLE_CATALOG', 'Startseite');
Woran kann das liegen?
P.S. Meine Breadcrumb-Navigation ist so aufgebaut: Katalog » Kategorie
(D.h. einen StartSeiten Link gibt es vor Katalog nicht)
ich habe es so gelöst, daß ich keine Bezeichnung in der german.php für das Feld vergeben habe welches ich nicht angezeigt bekommen wollte.
In meinem Fall wollte ich die Startseite weg haben:
define('HEADER_TITLE_TOP', '');
CU Ulli01
''>ZITAT(msslovi0 @ Mar 5 2009, 10:43) 150058 In includes/modules/classes/breadcrumb.php Zeile 36 von for ($i=0, $n=sizeof($this->_trail); $i<$n; $i++) { in for ($i=1, $n=sizeof($this->_trail); $i<$n; $i++) { ändern. [/b]
In meinem Bestreben, so was "update-sicher" zu machen (also nix im Shop-Code zu ändern), habe ich diese Aufgabe wieder in das Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] verlagert. (Das gehört ganz allein mir!)
Am Anfang der "templates/template/source/boxes.php" habe ich dazu folgenden Code eingebaut:
**$s='title';
**$breadcrumb->_trail[1][$s]=$breadcrumb->_trail[0][$s];
**array_shift($breadcrumb->_trail);
Das bewirkt, dass der erste (völlig sinnlose) Eintrag komplett entfällt, und der zweite in "Startseite" umbenannt wird. (Bzw. in den Text, der dem ursprünglichen Text "Katalog" zugeordnet wurde.)
''>ZITAT(avenger @ Mar 28 2009, 6:18) 158625
In meinem Bestreben, so was "update-sicher" zu machen (also nix im Shop-Code zu ändern), habe ich diese Aufgabe wieder in das Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] verlagert. (Das gehört ganz allein mir!)
Am Anfang der "templates/template/source/boxes.php" habe ich dazu folgenden Code eingebaut:
**$s='title';
**$breadcrumb->_trail[1][$s]=$breadcrumb->_trail[0][$s];
**array_shift($breadcrumb->_trail);
Das bewirkt, dass der erste (völlig sinnlose) Eintrag komplett entfällt, und der zweite in "Startseite" umbenannt wird. (Bzw. in den Text, der dem ursprünglichen Text "Katalog" zugeordnet wurde.)
[/b]
@avenger
dabei verliert er bei mir aber immernoch die Session-ID, hast Du noch ne andere Idee hierzu?
''>ZITAT(rodgerer @ Mar 30 2009, 21:19) 159136
@avenger
dabei verliert er bei mir aber immernoch die Session-ID, hast Du noch ne andere Idee hierzu? [/b]
Warum willst Du einen Session-ID?
Wen xt-Commerce keinen Session-ID generiert, dann braucht es keinen....
Weil das Session-Handling über Cookies erledigt wird.
''>ZITAT(avenger @ Mar 31 2009, 4:58) 159188
Warum willst Du einen Session-ID?
Wen xt-Commerce keinen Session-ID generiert, dann braucht es keinen....
Weil das Session-Handling über Cookies erledigt wird.
[/b]
Bei mir sind die Session-Cookies bevorzugen auf false gestellt, deshalb geht die sessionID verloren...
''>ZITAT(rodgerer @ Mar 31 2009, 8:53) 159202
Bei mir sind die Session-Cookies bevorzugen auf false gestellt, deshalb geht die sessionID verloren... [/b]
Das hat aber nix mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun....
''>ZITAT(avenger @ Mar 31 2009, 11:57) 159279
Das hat aber nix mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun....
[/b]
@ avenger: Warum das nicht?
Ich habe Deine Beschreibung eingebaut, um den Eintrag Startseite zu entfernen, der vollkommen unnötig ist:
''>ZITAT</div>In meinem Bestreben, so was "update-sicher" zu machen (also nix im Shop-Code zu ändern), habe ich diese Aufgabe wieder in das Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] verlagert. (Das gehört ganz allein mir!)
QUELLTEXT
$s='title';
$breadcrumb->_trail[1][$s]=$breadcrumb->_trail[0][$s];
array_shift($breadcrumb->_trail);
Das bewirkt, dass der erste (völlig sinnlose) Eintrag komplett entfällt, und der zweite in "Startseite" umbenannt wird. (Bzw. in den Text, der dem ursprünglichen Text "Katalog" zugeordnet wurde.)[/b]
Leider gehen bei Deiner Version die Sessions bei einem Klick auf Startseite verloren. Ich habe doch nur gefragt, ob Du evtl. auch hierzu eine Lösung hast, ohne in den Core zu müssen...
''>ZITAT(rodgerer @ Mar 31 2009, 13:39) 159288
@ avenger: Warum das nicht?
Ich habe Deine Beschreibung eingebaut, um den Eintrag Startseite zu entfernen, der vollkommen unnötig ist:
Leider gehen bei Deiner Version die Sessions bei einem Klick auf Startseite verloren. Ich habe doch nur gefragt, ob Du evtl. auch hierzu eine Lösung hast, ohne in den Core zu müssen... [/b]
Da kann nix verloren gehen, was vorher da war....
Wird ja bloß ein PHP-Array ein wenig manipuliert, und keine Inhalte des Arrays.
''>ZITAT(avenger @ Mar 31 2009, 12:43) 159290
Da kann nix verloren gehen, was vorher da war....
Wird ja bloß ein PHP-Array ein wenig manipuliert, und keine Inhalte des Arrays.
[/b]
vorher: Beim Klicken auf "Startseite" ging die Session auch schon verloren. Beim klicken auf Catalog nicht...
Aber Du hattest ja geschrieben, dass der erste (völlig sinnlose) Eintrag komplett entfällt, und der zweite in "Startseite" umbenannt wird.
Ich hatte schon Hoffnung...
''>ZITAT(rodgerer @ Mar 31 2009, 13:51) 159293
vorher: Beim Klicken auf "Startseite" ging die Session auch schon verloren. Beim klicken auf Catalog nicht...
Aber Du hattest ja geschrieben, dass der erste (völlig sinnlose) Eintrag komplett entfällt, und der zweite in "Startseite" umbenannt wird.
Ich hatte schon Hoffnung... [/b]
Das muss auch so sein.
Was früher "Katalog" hieß und der 2. Eintrag war heißt jetzt Startseite und ist der 1. Eintrag.
Der frühere "Katalog"-Link ist jetzt dem "Startseite"-Link zugeordnet.
Wenn der frühere "Katalog"-Link eine Session-ID hatte, dann muss der neue "Startseite"-Link die auch haben!
Geht gar nicht anders!
''>ZITAT(avenger @ Mar 31 2009, 12:57) 159297
Das muss auch so sein.
Was früher "Katalog" hieß und der 2. Eintrag war heißt jetzt Startseite und ist der 1. Eintrag.
Der frühere "Katalog"-Link ist jetzt dem "Startseite"-Link zugeordnet.
Wenn der frühere "Katalog"-Link eine Session-ID hatte, dann muss der neue "Startseite"-Link die auch haben!
Geht gar nicht anders!
[/b]
hmm...
schau mal selbst alt xtc (http://anonym.to/?http://christiecameron.de/Shop/Onlineshop / Onlineshop)
neu ecb mit Deiner Korrektur: ecb (http://anonym.to/?http://christiecameron.de/ecb)
Hab das nochmal getestet.
Also: bei xt-Commerce funktionieren die in den vorherigen Beiträgen beschriebenen Änderungen perfekt, das Problem mit den Sessions tritt nur bei ecb auf. Bin ich hier dann doch an falscher Stelle... Sorry!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.