PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Open Source Webshop: Artikelbilder Sind Zu Groß

kaisa
27.09.2006, 16:17
Hi,

ich bin recht neu bei xtc, aber am Computer sehr erfahren. Ich habe einige Bilder für ein produkt eingestellt und dazu Fragen:

- Die maximale Größe in den Bilder Optionen ist wohl einfach die "Größe" die Bilder, so dass er alles skaliert?
- Wie kann ich erreichen, dass er die Originalgröße anzeigt. Ich habe kleine und manchmal auch große Bilder, die ich darstellen möchte. Ich habe schon probiert, die Einstellung zu löschen.
- Gibt es andere Preview-Möglichkeiten für die Bilder, dass z.B. nur ein Bild per Popup dargestellt wird und nicht dieser Bildbetrachter?

:rolleyes:

Klar ist, dass nach jeder Änderung XT-imageprocessing ausgeführt werden muss.

bara.munchies
27.09.2006, 16:49
resizen per photoshop und per ftp hochladen

ohinrichs
27.09.2006, 16:54
''>ZITAT(bara.munchies @ Sep 27 2006, 16:49) 12019
resizen per photoshop und per ftp hochladen
[/b]
Das ist aber sehr umständlich!? Wie soll das gehen?

Erst uploaden, dann schauen welche verknüpfung, bild umbenennen und dann per FTP drauf????

Dürfte doch kein Problem sein, XT zu sagen, dass er nicht komprimieren soll!? Würde mich auch interessieren.

bara.munchies
27.09.2006, 18:25
ich öffne immer die datenbank, benenne die photo bestellnummer.jpg und mach das selbe in photoshop, dann lass ich den resize batch laufen, ftp und fertig. geht 10mal schneller als alle bilder per xtc admin upzuloaden. vor allem wenn man viele bilder lädt.

kaisa
27.09.2006, 21:19
''>ZITAT(bara.munchies @ Sep 27 2006, 18:25) 12022
ich öffne immer die datenbank, benenne die photo bestellnummer.jpg und mach das selbe in photoshop, dann lass ich den resize batch laufen, ftp und fertig.