PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Open Source Webshop: Artikelbilder Sind Zu Groß

kaisa
27.09.2006, 16:17
Hi,

ich bin recht neu bei xtc, aber am Computer sehr erfahren. Ich habe einige Bilder für ein produkt eingestellt und dazu Fragen:

- Die maximale Größe in den Bilder Optionen ist wohl einfach die "Größe" die Bilder, so dass er alles skaliert?
- Wie kann ich erreichen, dass er die Originalgröße anzeigt. Ich habe kleine und manchmal auch große Bilder, die ich darstellen möchte. Ich habe schon probiert, die Einstellung zu löschen.
- Gibt es andere Preview-Möglichkeiten für die Bilder, dass z.B. nur ein Bild per Popup dargestellt wird und nicht dieser Bildbetrachter?

:rolleyes:

Klar ist, dass nach jeder Änderung XT-imageprocessing ausgeführt werden muss.

bara.munchies
27.09.2006, 16:49
resizen per photoshop und per ftp hochladen

ohinrichs
27.09.2006, 16:54
''>ZITAT(bara.munchies @ Sep 27 2006, 16:49) 12019
resizen per photoshop und per ftp hochladen
[/b]
Das ist aber sehr umständlich!? Wie soll das gehen?

Erst uploaden, dann schauen welche verknüpfung, bild umbenennen und dann per FTP drauf????

Dürfte doch kein Problem sein, XT zu sagen, dass er nicht komprimieren soll!? Würde mich auch interessieren.

bara.munchies
27.09.2006, 18:25
ich öffne immer die datenbank, benenne die photo bestellnummer.jpg und mach das selbe in photoshop, dann lass ich den resize batch laufen, ftp und fertig. geht 10mal schneller als alle bilder per xtc admin upzuloaden. vor allem wenn man viele bilder lädt.

kaisa
27.09.2006, 21:19
''>ZITAT(bara.munchies @ Sep 27 2006, 18:25) 12022
ich öffne immer die datenbank, benenne die photo bestellnummer.jpg und mach das selbe in photoshop, dann lass ich den resize batch laufen, ftp und fertig.
[/b]Das ist mir nicht ganz klar. Wie kann man die Datenbank "öffnen" ? Was meinst du damit, dass man die Fotos in Photoshop benennen soll? Resize batch per Photoshop oder dann eben über das xt-modul ?

Also ich habe schon alle Fotos resized und in der Produktbeschreibung hochgeladen. xtc soll sie eben nicht nochmal resizen, nur die Thumbnails erstellen.

bara.munchies
27.09.2006, 21:44
z.b. kannst du in die datenbank mit myphpfront. dann musst du nur als bildernamen z.b. 124.jpg eingeben passend zur artikelnummer 124 und in photoshop verwendest du einfach den selben namen.

HarryBoo
27.09.2006, 21:50
Wenn ich deine Frage rnichtig verstehe, sollte sich das Problem im Admin unter Bild Optionen unter Bildgrösse berechnen mit der Einstellung auf false, beheben lassen.

Gruß
HarryBoo

kaisa
27.09.2006, 22:19
''>ZITAT(HarryBoo @ Sep 27 2006, 21:50) 12040
Wenn ich deine Frage rnichtig verstehe, sollte sich das Problem im Admin unter Bild Optionen unter Bildgrösse berechnen mit der Einstellung auf false, beheben lassen.
[/b]Danke für den Tipp, aber es zeigt sich bei mir kein Unterschied. Er skaliert alles und auch neu hochgeladene Bildern. hmpf. :angry:

Offen bleibt die Frage, wie man den Popup anders gestalten kann, dass er nur ein Bild zeigt. In der Produktansnicht möchte ich alle Voransnichten zeigen, muss dazu wohl das Template entsprechend welchseln und ändern.

kaisa
28.09.2006, 01:11
''>ZITAT(discover @ Sep 28 2006, 1:01) 12063
Damit die Bilder nicht verändert werden, musst Du bei den Bild Optionen im Admin Bereich nur den Eintrag, ob Bilder berechnet werden auf [false] stellen.
[/b] Danke, dass auch Du mir den gleichen Tipp gibst. Aber wie schon gesagt: er skaliert trotzdem die Bilder. Ich hatte auch extra ein Bild neu hochgeladen. Hmm. komisch.