PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Steht Mit E-mail Auf Kriegsfuß!?

Montaine
03.03.2006, 05:14
Hallo,

ich kämpf hier grad nach erfolgreicher Version von XT-Commerce Version 3.0.4 (derzeit noch ohne Update) mit dem Problem das mein Shop per E-Mail nicht erreichbar ist und ich von dem selben auch nix verschicken kann.

Hoster ist: webhostone.de

Ich hab im Adminbereich des MyPhpAdmin die Möglichkeit neue Adressen zu definieren, habe dort auch 2 Adressen erstellt, die das Programm auch ohne weiteres übernommen hat.

Die eine führt zu einer kostenfreie Adresse bei gmx, die andere direkt auf das Pop3-Postfach des Servers.

Ich weiß jetzt nur nicht, hab ich da irgenwas falsch gemacht?

Wenn ich mich direkt in Webmail, das vom Hoster mit zur Verfügung gestellt wird einlogge bekomme ich folgende Fehlermeldung:

ERROR: Could not complete request.
Anfrage: CREATE "mail/Sent"
Reason Given: CREATE failed: Can't create mailbox node /home/wa2101p1/mail/Sent: Permission denied

Genau das gleiche passiert wenn man versucht sich testweise im Shop anzumelden, er kann die E-Mails nicht annehmen und generieren.

Ich hoff mal das ich das hier einigermaßen verständlich wiedergeben habe und Ihr damit was anfangen könnt...

LG Montaine

HarryBoo
03.03.2006, 05:58
Hallo Montaine,

''>ZITAT</div>Ich hab im Adminbereich des MyPhpAdmin die Möglichkeit neue Adressen zu definieren[/b]
Hast du das tatsächlich im MyPhpAdmin gemacht?

das kann nicht funktionieren.

Im Adminbereich des Shops gibt es unter Mein Shop email Einstellungen und eMail Optionen weitere.
Da musst du ansetzen.

Gruß
HarryBoo

Montaine
03.03.2006, 06:17
Ahh danke n Brett vorm Kopf hatte ...

Ich schau mir das in Ruhe am WE mal an :-)

LG Montaine

Montaine
27.03.2006, 23:13
Hallo zurück,

nach Krankheit und ziemlichen beruflichen Stress komm ich endlich dazu an dem Shop weiter zu arbeiten,
und ich muss sagen das ich das Mail-Problem bis jetzt immer noch nicht gelöst bekommen habe.

Bin mittlerweile auf eine kostenfreie bei GMX umgestiegen und hab die in den Mail-Optionen im Shop auch eingetragen, mit dem gleichen Ergebnis wie vorher: Bei Testanmeldung kommt die Meldung: Message was not sent; Mail konnte nicht initialisiert werden.

Habt Ihr noch Tips für mich? Sonst geht das ganze Ding wahrscheinlich doch noch den Bach hinunter.. ich weiß nicht mehr weiter.

LG Montaine

voliere.net
28.03.2006, 01:02
dann schreib doch mal bitte, wo du was reingeschrieben hast. die mail-addy kannst du ja xxx@xxx.de schreiben.