Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Datenbank Backup
Adminbereich --> Hilfsprogramme --> Datenbankmanager
Die Datei kann per phpmyadmin wieder eingelesen werden.
''>ZITAT(Alucard @ Feb 12 2006, 17:34) 107
Adminbereich --> Hilfsprogramme --> Datenbankmanager
Die Datei kann per phpmyadmin wieder eingelesen werden.
[/b]
Kann ich auch über phpmyadmin ein Backup erstellen?
(Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.)
Ich habe den chCounter installiert, seit dem gibt es beim Backup über Datenbankmanager eine Fehlermeldung.
''>ZITAT(Wile E @ Feb 14 2006, 19:13) 146
Kann ich auch über phpmyadmin ein Backup erstellen?
[/b]
Ist ebenfalls kein Problem.
Einfach als SQL-Datei exportieren. Ich würde Backups generell nur per phpmyadmin machen bzw. sogar ein Backuptool einsetzen, welches Backups automatisch zieht und per e-mail versendet. :)
@ Alucard
welches Backuptool würdes Du empfehlen?
Ich suche eins welches sehr einfach zu bedienen ist und nicht
zu viel schnickschnack hat.Sollte gerne in PHP geschrieben sein. ( Habe kein Perl )
Automatische Backups machen und diese in einen Ordner auf dem Server Speichern oder per E-Mail
verschicken.
Kennst Du oder jemand anderes so ein Tool?
Gruß
Andy
Gleiches Forum ein Threat darunter
http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=96
Christoph
26.02.2006, 18:11
Hey,
Eine Frage noch dazu...
Wenn ich ein DB-Backup mit phpmyadmin machen will, gibt es noch viele "Häkchen" die ich da setzten kann bei z.B. drop Table if exits oder Insert mit vielen Unterpunkten.
Was muss ich auswählen?
''>ZITAT(Christoph @ Feb 26 2006, 18:11) 690
Hey,
Eine Frage noch dazu...
Wenn ich ein DB-Backup mit phpmyadmin machen will, gibt es noch viele "Häkchen" die ich da setzten kann bei z.B. drop Table if exits oder Insert mit vielen Unterpunkten.
Was muss ich auswählen?
[/b]
SQL auswählen und Gzip aktivieren. fertig
Christoph
26.02.2006, 19:00
Bei mysqldumper habe ich zwischenzeitlich gelesen, dass ich vollständige Inserts auswählen soll.
Müsste ich zusätzlich nicht noch drop if exists auswählen wenn ich ein Backup für ein Shop Update machen will?
bluemoon
01.03.2006, 15:05
die drop if exist ( löschen falls vorhanden ) benötigst Du nur, wenn Du eine Datenbank überschreiben willst, was aber bei einer Sicherung nicht unbedingt der Fall ist
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.