PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Verfügbare Artikel Im Warenkorb

Kurt0378
02.03.2006, 20:08
Servus

habe folgendes Problem:
Im Warenkorb wird leider nicht angezeigt, wieviele verfügbare Artikel (Bestand) erhältlich sind. Wenn nun ein Kunde eine grössere Stückzahl eingibt, kommt dann eine Fehlermeldung:

Die mit markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert, wenn Sie es wünschen nehmen wir auch eine Teillieferung vor.

Gibt es eine Lösung hierfür?
Vielen Dank im voraus

Gruss Kurt

HarryBoo
02.03.2006, 21:07
Hallo Kurt,

das kannst du im Adminbereich unter Konfiguration --> -Lagerverwaltungs Optionen
einstellen.

Überprüfen des Warenbestandes auf false

Gruß HarryBoo

Kurt0378
02.03.2006, 22:18
Hallo HarryBoo

Danke für Deine Nachrnicht
Ist aber nicht die Lösung, die ich suche. Wollte nicht die Fehlermeldung abstellen, sondern eine Anzeige der verfügbaren Artikel im Warenkorb (Bestand = 20 > Anzeige = 20)

Gruss Kurt

HarryBoo
02.03.2006, 22:57
Ahh, ich glaube jetzt verstehe ich.
Das Problem scheint in deinem Template zu liegen.

Das heißt zu große Schrift?
Zu geringe Breite?

Da alle Templates etwas individuelles sind - es sind ja unterschiedliche Programmierer - kann man ohne das Template zu kennen eigentlich keinen Tipp geben.
Da hilft ein Link, oder der Code des Warenkorbs (box_cart.html) am besten beides :)

Gruß vom
HarryBoo

Alucard
02.03.2006, 23:46
Denke eher das er eine Datenbankabfrage will welche die tatsächliche vorrätige Artikelzahl anzeigt.

hendrik
03.03.2006, 00:32
''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 2 2006, 22:57) 973
Das Problem scheint in deinem Template zu liegen.
[/b]

Sowie als auch. Programmcode sowie Template.

Der Programmcode bringt Daten hervor, das Template spezifiziert wie und wo die Daten dargestellt werden. Dies geschieht mit Hilfe von Platzhaltern. Will man zusätzliche Informationen darstellen (z.B. Lagerbestand) muss:

1. Das Template erweitert werden indem ein neuer Platzhalter eingefügt wird.
2. Der entsprechende Programmcode erweitert werden um dem neuen Platzhalter einen Datenwert zu liefern.

Man kann nicht im Template festlegen dort soll der Lagerbestand stehen aber keinen Datenwert für eben diesen übergeben. Da würde es an der Stelle leer bleiben.

Wenn man weiss wo man anzusetzen hat ist das nicht so schwer. Aber jetzt ist schon spät. :-)

good n8
Hendrik

ludgerf
13.12.2007, 18:23
Hi @all,

das Thread ist zwar schon bissel angestaubt, eine echte Lösung gab's aber nicht. Daher nochmal meine Frage und ich denke auch das Problem von Kurt seinerzeit.

Gibt es im Admin eine Einstellungsoption um sich "Verfügbare Artikelmenge" anzeigen zulassen? Ich habe im Web einige Shops, wie zB. nikkosports.de gesehen, wo das geht. Sind das jetzt zusätzliche Module wie zB. die Ampel oder ist in der Standardversion von XT drin? Ich hab's leider noch nicht gefunden.
Danke