Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: 3.04sp2.1 GPL Support: Problem Beim Bearbeiten Eines Kunden
Mythbuster
23.09.2006, 20:24
Hallo zusammen
Seit dem Update auf 3.04SP2 habe ich beim Bearbeiten meiner Kunden folgendes Problem.
Angenommen ich klicke im Admin in die Rubrik "Kunden" und ändere dort einen Eintrag. Während ich zuvor die neuen Einstellungen mit der Taste "Aktualisieren" speichern konnte, kommt nun jeweils die Meldung "Neues Passwort". D.h. ich kann die Änderungen nicht speichern ohne die Eingabe eines neuen Passworts.
Das ist irgendwie sehr eigenartig. Ich möchte ja schliesslich meinem Kunden kein neues Passwort zuteilen, sondern lediglich ein bestehender oder neuer Eintrag (z.B. gegen Rechnung sperren etc.) ändern bzw. hinzufügen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar um einen Tipp
Gruss
Mythbuster
Mythbuster
23.09.2006, 21:27
Problem erledigt! Hab da wahrscheinlich mal etwas herumgebastelt. Neue SP2 customer eingespielt - klappt nun wieder :P
''>ZITAT(Mythbuster @ Sep 23 2006, 20:24) 11785
Hallo zusammen
Seit dem Update auf 3.04SP2 habe ich beim Bearbeiten meiner Kunden folgendes Problem.
Angenommen ich klicke im Admin in die Rubrik "Kunden" und ändere dort einen Eintrag. Während ich zuvor die neuen Einstellungen mit der Taste "Aktualisieren" speichern konnte, kommt nun jeweils die Meldung "Neues Passwort". D.h. ich kann die Änderungen nicht speichern ohne die Eingabe eines neuen Passworts.
Das ist irgendwie sehr eigenartig. Ich möchte ja schliesslich meinem Kunden kein neues Passwort zuteilen, sondern lediglich ein bestehender oder neuer Eintrag (z.B. gegen Rechnung sperren etc.) ändern bzw. hinzufügen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar um einen Tipp
Gruss
Mythbuster
[/b]
voliere.net
23.09.2006, 22:13
kannst du mir bitte mal die datei hier ins forum setzen, ich habe auch dieses nervige problem/ phänomen. ich habe allerdings nicht an der customer herumgebastelt.
voliere.net
25.09.2006, 21:46
schieb
Mythbuster
26.09.2006, 14:52
Hallo Claudia
Ich habe lediglich die Original customers.php aus dem Update Paket 3.0.4SP2.1 nochmals darüber gespielt. Falls du das Update Paket nicht gerade zur Hand hast, habe ich dir die customers.php hier im Anhang. Kopiere diese nach admin/
Vorausgesetzt du benutzt bereits die Version 3.0.4SP2.1 ;)
Gruss
Mythbuster
voliere.net
26.09.2006, 16:08
leider hat die datei den identischen inhalt, wie die meinige und hat null änderung gebracht. das problem tritt bei dem update und bei der jungfräulichen version auf.
hat jemand eine lösung oder einen tipp zur hand?????
Schoeberl
26.09.2006, 22:10
Probiere mal diese costumer.php
Bei der costumer.php ging das mit dem ändern der Kundendaten wieder ohne Probleme.
[attachmentid=562]
voliere.net
27.09.2006, 10:29
jepp - das war es - danke.
es muss folgender Code raus:
if (strlen($password) < ENTRY_PASSWORD_MIN_LENGTH) {
********************************$error = true;
********************************$entry_password_er ror = true;
************************} else {
********************************$entry_password_er ror = false;
************************}
allesmir
06.10.2006, 15:33
Weil ich auch gerade drauf gestoßen bin ... Ich habe lieber die if-Abfrage angepasst, damit eine Überprüfung der Mindestlänge weiterhin gemacht wird wenn ein Passwort enigegeben wird.************if (strlen($password) != 0 && strlen($password) < ENTRY_PASSWORD_MIN_LENGTH) {
Gruß allesmir
invitro24
04.11.2006, 11:03
''>ZITAT(allesmir @ Oct 6 2006, 14:33) 12627
Weil ich auch gerade drauf gestoßen bin ... Ich habe lieber die if-Abfrage angepasst, damit eine Überprüfung der Mindestlänge weiterhin gemacht wird wenn ein Passwort enigegeben wird.************if (strlen($password) != 0 && strlen($password) < ENTRY_PASSWORD_MIN_LENGTH) {
Gruß allesmir
[/b]
Hallo,
dieser Tip hat mir sehr weitergeholden. Es ist schon seltsam, dass die neueste Version 304SP.201 eine coustumers.php mit einem derart eklatanten Fehler enthält.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.