Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Anregungen Jederzeit Willkomen
Auch ich möchte unseren kleinen Shop gerne der Öffentlichkeit vorstellen. An dem kleinem Fehler beim Absenden bin ich am arbeiten wird wohl noch werden.
Ansonsten bin ich gerne für Anregungen offen
www.taucherhuette.de/xtcommerce
dann landet ihr direkt im Shop. Wir haben halt davor noch eine kleine Homepage da wir eine Tauchschule betreiben und da halt noch genauere Infos zur Schule mit rein müssen
Carmen
HarryBoo
15.09.2006, 21:27
Hallo Carmen,
habe nur oberflächlich über den Shop geschaut (aus Zeitgründen).
Was mir aber sofort aufgefallen ist, es fehlt der optische Bezug zum Thema.
Z.B. im Header, aber man kann auch in den Boxen, oder den Kategoriebereichen gerade bei diesem Thema einen optischen Bezug herstellen.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber von dem Erscheinungbild her würde ich eher vermuten du verkaufst Straßenschilder o.ä. (wegen der Schraubenoptik).
Bitte nicht böse sein.
Als zweites, nehme die Rahmen aus den Artikelbildern raus.
Das verkleinert erstensmal die Bilder und zweitens verwendet kein professioneller Shop heute noch solche Spielereien.
Und an den erfolgreichen (professionellen) Shops sollte man sich orientieren.
Ich weiss, meine Anmerkungen wirken auf dich wie eine kalte Dusche.
Da hat man einen Shop, nach tausend Schwierigkeiten, erfolgreich ins Internet gesetzt und man ist auch zu Recht stolz darauf und dann so was.
Im Internet etwas zu verkaufen hat, wie im normalen Leben, sehr viel mit dem ersten Eindruck zu tun.
Und wenn man nun auf eine Seite gelangt die mein Thema behandelt, aber gar nicht da nach aussieht, frage ich mich ob die Angebote von Fachleuten stammen.
Wenn noch Fragen "auftauchen", dann schreibe.
Hier wird dir gerne geholfen. :)
Grüße
HarryBoo
Hallo Carmen,
ich muss leider HarryBoo zustimmen, an dem Design könnte noch etwas gearbeitet werden.......
Zum anderen sind mir die AGB aufgefallen. Um es mal vorsnichtig zu sagen, "manchmal ist weniger mehr".
Diese sollten dringend überarbeitet werden, dort gibt es Unmengen von Abmahngründen.
Besonders konfus ist das Rückgabe und Wiederrufsrecht. In der jetzigen Form funktioniert das nicht. Klar kann man ein Rückgaberecht einräumen, bei diesem trägt man aber prinzipiell ALLE Kosten selbst, die Klausel mit den 40,- € gibt es da nicht.
Gerade wo sich alle Gernichte momentan uneinig sind sollte man dafür viellenicht wirklich die Standardtexte verwenden und diese auch nicht ändern, schon kleinste Änderungen können Abmahnungen bedeuten.
Interessant ist der Schluss der AGB
''>ZITAT</div>Sagen Sie uns, was Sie dazu meinen![/b]
Man könnte meinen die Frage bezieht sich auf die gesamten AGB, also soll der Kunde sagen ob ihm die AGB gefallen? Also so etwas weg!!!
Hallo HarryBoo,
danke für Deine durchaus gute Kritik. Ich werde daran auf jeden Fall arbeiten. Man ist auch schonmal ein bißchen "Betriebsblind". Da hilft es sehr wohl wenn mal andere, die viellenicht auch aus anderen Bereichen kommen, mal drüber schauen.
Holger,
die AGB sind Standardtexte. Ich vertreibe nunmal keine Software da wäre es etwas einfacher. Aber bei diesen Produkten verläßt man sich besser selbst auf seine Händler und dessen Rechtsanwälte. Sobald die Gernichte sic über die Rücknahmeregelung einig sind wird diese mit Sicherheit angepaßt.
Dies ist bei unserer Branche nämlich der Umstrittenste.
Der letzte Satz bezieht sich wohl nicht auf die AGB sondern auf der Speicherung von Daten (jaja, sollte man auch dran denken - Datenschutz und so) aber ich denke den werden ich rausnehmen.
Gruß Carmen
Hallo Carmen,
''>ZITAT</div>die AGB sind Standardtexte[/b]
Teilweise ist das sicher rnichtig, nur macht es eher den Eindruck dass diese aus vielen AGB`s zusammengesetzt wurden.
''>ZITAT</div> Ich vertreibe nunmal keine Software da wäre es etwas einfacher[/b]
Was unterscheidet dein Angebot so sehr von z.B. Software, die rechtlichen Grundlagen sind doch gleich. In den AGB brauch man nicht viele Punkte noch mal aufführen welche im BGB geregelt sind, das kann man sich sparen, um so weniger Angriffsfläche hat man für Anwälte :D
''>ZITAT</div>Aber bei diesen Produkten verläßt man sich besser selbst auf seine Händler und dessen Rechtsanwälte.[/b]
Entschuldige meine Offenheit, aber die AGB sind mit Sicherheit nicht von einem Rechtsanwalt abgesegnet :(
Schau mal auf folgender Seite:
Internetrecht Rostock (http://anonym.to/?http://internetrecht-rostock.de/Widerrufsbelehrung.htm)
Ist sehr interessant. So brauch man soweit ich weiß z.B. nur eines - Wiederrufsbelehrung ODER Rückgaberecht. Sofern du 4 Wochen Rückgaberecht einräumst brauchst du nicht noch zusätzlich die Wiederrufsbelehrung. Der Nachteil des Rückgaberechtes ist dass man dem Kunden keine Rücksendekosten auferlegen darf, auch wenn der Wert unter 40 € liegt.
Ich würde empfehlen mal etwas aufzuräumen, so steht unten:
''>ZITAT</div>Dieser Adressaufkleber ermöglnicht Ihnen eine zuverlässige und portofreie Rücksendung.[/b]
etwas weiter unten steht dann mal:
''>ZITAT</div>Unter folgenden Bedingungen werden Ihnen auch die Versandkosten der Rücksendung gemäß § 357 BGB erstattet: [/b]
Na was nun, ich denk ich bekomme einen Adressaufkleber für die portofreie Rücksendung?
Nimm es mir bitte nicht übel, lass mal einen völlig Außenstehenden diese Rückgabebelehrung lesen, ich glaub das Kauderwelch ist für einen Endkunden sehr schwer zu verstehen......
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.