Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Open Source Webshop:Vieles: Wo Breadcrumb aendern? Wo Shopmails Bearbeiten?
Hi!
Ich wollte nicht für jede Frage nen eigenen Fred aufmachen, deshalb hier zusammen gefasst:
1. Die Breadcrumbs zeigen in der Artikelansnicht statt den Artikelnamen die Artikelnummer. Wo kann ich das umstellen?
2. Würde ich gerne die Mailvorlagen, die das System an Kunden und Admins schickt, bearbeiten. Wo geht das?
3. Würde ich gerne aus der Begrüßung auf der Startseite die Frage "Möchten Sie sich unsere neuen Artikel ansehen?" entweder entfernen (also nur die Einloggmöglichkeit/Begrüßung stehen lassen) oder durch "Möchten Sie sich Kategorie A ansehen?" umwandeln. Wo geht das?
In der german.php kann ich nur den Text verändern, nicht die Funktion :(
allesmir
14.09.2006, 11:03
Du benutzt nicht die aktuellste Version oder? Daher kann ich nur sagen, wo du mal nachsehen kannst:
1. includes/application_top.php Zeilen 442-451. Die Select-Abfrage anpassen (products_name statt der ID) und dann den Namen anstelle der ID mit $breadcrumb->add(...) übergeben:**// add the products model to the breadcrumb trail
**if (isset($_GET['products_id'])) {
****$model_query = xtc_db_query("select products_name from " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " where products_id = '" . (int)$_GET['products_id'] . "'");
****$model = xtc_db_fetch_array($model_query);
****if ($cPath == ''){
****$breadcrumb->add($model['products_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'products_id=' . (int)$_GET['products_id']));
****}else{
****$breadcrumb->add($model['products_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'cPath=' . $cPath . '&products_id=' . (int)$_GET['products_id']));
****}
**}
2. templates/XXX/mail/ und templates/XXX/admin/mail/
3. includes/modules/default.php und inc/xtc_customer_greeting.inc.php
Gruß allesmir
Ich benutze 3.0.4 SP 2.1 !
Werde mir das gleich mal ansehen, danke für deine Antwort!
hi,
ich habe in der application_top.php jetz in Zeile 510 das hier:
**// add the products model/name to the breadcrumb trail
if ($product->isProduct()) {
********$breadcrumb->add($product->getBreadcrumbModel(), xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($product->data['products_id'], $product->data['products_name'])));
}
in folgendes geändert:
**// add the products model/name to the breadcrumb trail
if ($product->isProduct()) {
********$breadcrumb->add($product->getBreadcrumbModel(), xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($product->data['products_name'])));
}
klappt aber leider nicht :( Es wird immernoch die Artikelnummer in den Breadcrumbs angezeigt.
Hallo xtee,
lass mal die application_top so wie es war, und probier mal die datei:
includes/classes/product.php diese funktion zu bearbeiten:
(etwa Zeile 130)
function getBreadcrumbModel() {
********if ($this->data['products_model'] != "")
************return $this->data['products_model'];
********return $this->data['products_name'];
****}
in diese:
function getBreadcrumbModel() {
********//if ($this->data['products_model'] != "")
********//****return $this->data['products_model'];
********return $this->data['products_name'];
****}
ich habs aber nicht getestet :)
Gruß
Steffen
Danke, du bist ein Shopgott, es hat geklappt. :flaschbier: :D
Hi,
ich hab in der xtc_customer_greeting.php folgendes gefunden:
******if($_SESSION['customer_gender']=='f'){
******$greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, FEMALE . ''. $_SESSION['customer_first_name'] . ''. $_SESSION['customer_last_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));
******}else{
******$greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, MALE . ''. $_SESSION['customer_first_name'] . '' . $_SESSION['customer_last_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));
******}
Die Zeile xtc_href_link soll nicht das neue-Artikel-Modul, sondern eine Kategorie mit der CoID=7 beinhalten. Wie kann ich das bewerkstelligen?
EDIT: Habe den betreffenden Teil aus der german.php gelöscht!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.