PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Das Grundgerüst Meiner Seite Steht - Bitte Mal Reingucken

Wolfgang
01.03.2006, 18:03
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hab mir mit xt:c einen Shop aufgesetzt. Es gibt noch viel zu tun, aber das Grundgerüst steht. Ich möchte eich bitten, die Seite mal zu besuchen und Kritik abzugeben. Ich weiß, daß noch lange nicht alles perfekt ist, aber wo hakt es eurer Meinung nach am ehesten, was sollte man zuerst angehen? Was ist absolut furchtbar.... ihr wißt schon.

www.qualitydog.de (http://anonym.to/?http://www.qualitydog.de)

Vielen Dank schon mal.

Aso, und wer Testmäßig etwas bestellen möchte - nur zu. Bei den Bemerkungen dann einfach eintragen "Testbestellung Forumtest"

gollumHN
01.03.2006, 18:39
nettes template. nur die schrift in den buttons passt überhaupt nicht. würde keine times nehmen. nimm eine serifenlose schrift, wie z.b. die arial oder verdana, die standardmäßig in jedem betriebssystem integriert ist. vorallem ist die schriftfarbe schwarz auf dunklem untergrund auch nicht sehr empfehlenswert. nimm doch weiss!

noch ein tipp von einem "marketing-fuzzi":

ich würde mir an deiner stelle ganz schnell noch die .com-domain sichern. der begriff "qualitydog" ist sehr aussagekräftig. könnte gut möglich sein, dass bereits in irgendeiner schublade eines tierfutter-giganten dieser name auf der liste für ein zukünftiges produkt steht!

ich gehe davon aus, dass du dich schon darüber informiert hast, dass du mit deiner domain keine bestehenden markenrechte anderer firmen verletzt. ansonsten könnte es für dich ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich teuer werden und der beistzer der markenrechte hätte auf einen schlag ein paar tausend euro mehr in seiner portokasse. :)

- pete - B)

compystyle
01.03.2006, 19:18
Zum Shop @ Wolfgang:
Meiner Meinung nach "etwas" eintönig in der Farbwahl, die Buttons im Header könnten etwas kräftiger sein.

In der Produktinfoseite sieht das Produktbild n bissl ausgegrenzt aus, wegen dem Tabellenrahmen - aber das is wohl eher Geschmackssache.
Naja, ansonsten is ja noch nicht viel zu beurteielen, da ja das hauseigene xtc-Template genommen worden is.

Aufpassen:
Die Preisangaben sollten mal überarbeitet werden (z.b. inkl. bzw. exkl. Mwst steht nurgends, weder bei den Versandangaben, noch im Impressum oder den AGB). Apropos AGB, das "'s" ist überflüssig ;)
Die AGB im Checkout sind unformatiert (Schöheitsfehler).
Beim Checkout in der Zusammenfassung sind ebenfalls keine Mwst./Ust.-Angaben.

So, das wärs erstma :) viel Spass noch bei der Umsetzung

Gruß compy

voliere.net
01.03.2006, 19:33
Hi,

muss gleich meckern. Wollte Dich anrufen, finde keine Telef.-Nr. Wer ist verantwrtlich lt TDG?
kurzum: fülle das impressum auf

die AGB (NICHT AGB´s), die Widerrufsbelehrung: wer trägt Versandkosten bis 40 € des zurückgesendeten Warenwertes?,.....

Alucard
01.03.2006, 19:55
''>ZITAT(gollumHN @ Mar 1 2006, 18:39) 894
ich würde mir an deiner stelle ganz schnell noch die .com-domain sichern. der begriff "qualitydog" ist sehr aussagekräftig. könnte gut möglich sein, dass bereits in irgendeiner schublade eines tierfutter-giganten dieser name auf der liste für ein zukünftiges produkt steht!
[/b]

Der Wortlaut "qualitydog" ist nicht beim deutschen Marken und Patentamt registriert, also zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeschützt.

Eventuell selber registrieren, kostet nur ca. 40 - 100 € pro Jahr.

Dies gilt nur für .de

Bei .com müsste man eine Internationale Marken und Geschmacksmusterstelle abfragen.

dywoo
02.03.2006, 23:12
hallo,

Die Anordnung vom Template ist übersnichtlich und gut Strukturiert, aber die Farbe ....
...ich fasse es mal auf den punkt:

ich finde die Farbauswahl erschreckend :unsure: . Ich will den Farbauswähler nicht Kritisieren, sondern gebe nur meine Meinung von mir.

Auch finde ich die Produktfotos "eingeängt". Etwas mehr Platz von den Rändern weg, macht die Sache ansehlicher.

Ansonsten es soweit

Viel Erfolg

Dywoo

Wolfgang
03.03.2006, 00:01
Vielen Dank für eure Meinungen. Mir gefiel die Farbgebung eigentlich ganz gut, aber ich werde nochmal darüber nachdenken.

Sollte ich die Sache mit der Namensgebung wirklich so durchziehen? Mit Patentamt usw? Ist das nötig? Ich glaube nicht, daß die Sache wirklich riesig wird. Ich verkaufe das Futter eigentlich nur, weil ich von der Qualität überzeugt bin (ehrlich) Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich in Sachen Patentamt nichts unternehme?

Tel.-Nr. werde ich noch einfügen - das habe ich wohl übersehen - danke.

Die Sache mit der Mwst. ist natürlich wnichtig. Kann ich xt:c irgendwie dazu bringen, neben alle Preise incl. Mwst zu schreiben oder wie löse ich das am Besten?

Zu guter Letzt wäre ich noch dankbar, wenn sich jemand, der sich mit Suchmaschinen besser auskennt als ich (da gehört nicht viel dazu) die Seite in Sachen "gefunden werden" ansehen könnte. Ich weiß, es gibt ein extra Forum zu diesem Thema, aber viellenicht hat ja jemand nen Tipp auf die Schnelle?

Viele Grüße

Wolfgang

gollumHN
03.03.2006, 09:01
ob deine webiste bereits von suchmaschinen indiziert wurde kannst du ganz lenicht selbst herausfinden.

besuche doch einfach diesen linkg: http://topsubmit.de/dienste/erfolgstest/ (http://anonym.to/?http://topsubmit.de/dienste/erfolgstest/)

gruss

- pete - B)