PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Open Source Webshop: Probleme Mit Index-seite Bei Sprachwahl Englisch

cwinkle
13.09.2006, 19:08
Hallo,

einige Bereiche meiner index.html werden im Englischen noch deutsch angezeigt:

der eigentliche Inhalt kann natürlich im Content-Manager übersetzt werden, das Hauptmenu wird auch automatisch übersetzt, ebenso Warenkorb, Ihr Konto und Navigationspfad.

folgende Bereich werden aber noch auf deutsch angezeigt:

- ein Text (Slogan) im Kopfbereich,
- kurzer Text mit rechtlichen Angaben und Kontaktdaten unter dem Content-Bereich
- die Links zum Shop (Versand, Datenschutz, Agb, Kontakt, Impressum) unter dem Hauptmenue (sind z.T. auf die entsprechenden statischen Html-Seiten der Homepage verlinkt)
- ein Bild unter dem Hauptmenue, das Text auf deutsch enthält, und in der englischen Version durch ein entsprechend angepasstes Bild ersetzt werden müsste

Habe keine Ahnung wie man an so was rangehen könnte. Viellenicht muss für die jeweiligen Problemstellen eine Variable eingebaut werden, für die jeweils die Sprache abgefragt werden kann, um die rnichtige Version anzuzeigen??

Wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss Chris

HarryBoo
13.09.2006, 20:09
Hallo cwinkle,

den größten Teile deiner Wünsche kannst du dir im Contentmanager erfüllen.

AGB usw. werden im englischen Teil angeboten. Du musst dort deinen Text genauso verfassen wie auch im deutschen Sprachbereich.
Der Shop übersetzt natürlich nichts ins englische :angry:

Alle Bereiche welche du mit Text versehen kannst (Artikel usw.) bieten auch für die englische Sprache einen Eingabebereich an.

Also einen zweisprachigen Shop zu betreiben bedeutet, einen Haufen Arbeit, nämlich die doppelte.

Für den Shopslogan kenne ich keine existierende Lösung, die müsste programmiert werden.
Aber viellenicht fällt dir einer ein, der auch von den Deutschen verstanden wird. Ist ja modern, so etwas.

Grüße
HarryBoo