Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Open Source Webshop: Varibalenname Für Artikelpreis
Hi,
ich bin auf der Suche nach der variable für den Artikelpreis.
Anzahl (product_data.QTY) und Beschreibung habe ich schon, aber wie besorge ich mir den Artikelpreis?
Hier mal mein Quelltext soweit
...
{foreach name=aussen item=products_data from=$products}
...
<td class="main"><font size="0" color="0066CC">{$products_data.QTY}x</font></td>
<td class="main"><font size="0" color="0066CC"> {$products_data.NAME|truncate:15:"...":true} </font> ({$products_data.LINK})</td>
<td class="main">HIER SOLL DER PREIS REIN!!!</td>
...
Gruß
''>ZITAT(mode303 @ Sep 5 2006, 9:49) 10681
ich bin auf der Suche nach der variable für den Artikelpreis.
[/b]
hi,
kommt wohl darauf an, in welcher datei die template-variablen generiert werden. je nachdem was der PHP Code zur Verfügung stellt kannst du dann die daten ins Template einbauen.
Da aus deinem Posting nicht zu erraten ist welche Datei du meinst, kann ich die Frage pauschal erstmal nicht beantworten.
Gruss
dazze
''>ZITAT(mode303 @ Sep 5 2006, 10:05) 10683
Nur kirge ich diesen blöden Preis nicht hin...
[/b]
das shopping_cart Box template wird von der templates/{dein template}/source/boxes/shopping_cart.php gefüttert.
Dort wird die Preis variable nicht gesetzt.
füge in die for-Schleife in der das Produkt-Array generiert wird einfach folgendes ein:
'FINAL_PRICE' => $xtPrice->xtcFormat($products[$i]['final_price'], true),
dann hast du es in deinem HTML-Template als {$products_data.FINAL_PRICE} zur Verfügung.
grüsse
dazze
''>ZITAT(mode303 @ Sep 5 2006, 11:11) 10688
Hi,
Super, hat hingehauen...
Vielen Dank nochmal...
Das 'true' steht doch wahrscheinlich für die "EUR"-Anzeige, oder?
Sonnige Grüße
[/b]
Genau, Währung und 2 Stellen nachm Komma, also für Formatieren = ja
bei false würde sowas wie 19.8765 rauskommen
grüsse
dazze
EDIT: UI, mein 200. Posting :)
''>ZITAT(mode303 @ Sep 5 2006, 11:56) 10696
Hi,
und wie kann ich es anstellen, wenn ich statt dem "EUR" ein €-Zeichen haben will?
Wenn ich die Formatierung wegmache, kann ich dann zwar das € zeichen per template einsetzen, habe aber keine 2 Stellen nach dem Komma. Gibt es da eine Möglichkeit, auch wenn ich im restlichen Shop "EUR" behalten will??
Gruß
[/b]
wenn du irgendwann mal auch in andere länder was verkaufen willst würde ich das mit dem "festen" reinschreiben der Währung nich machen. Sonst steht dort auch bei Britischen Pfund Euro etc.
Wenn dir das egal ist, formatierst du den Preis halt mit number_format() ... hast du es bei der Gesamtsumme auch "starr" reingeschrieben?
zb:
number_format($products[$i]['final_price'],2,',','.')
grüsse
dazze
''>ZITAT(mode303 @ Sep 5 2006, 14:00) 10713
Die Fehlermeldung lautet dann:
Fatal error: Call to undefined function: number_format()...
[/b]
dann hast du bestimmt das $xtPrice-> noch davor :)
das auch wegnehmen.
''>ZITAT(mode303 @ Sep 5 2006, 14:00) 10713
Ich lass in der Zeile ja dann auch noch die ...QTY mit ..FINAL_PRICE multiplizieren... Kann es daran liegen, da ja QTY keine nachkommastellen hat?
[/b]
die Gesamtsumme hast du ja eh zur Verfügung als $TOTAL
grüsse
dazze
''>ZITAT(mode303 @ Sep 5 2006, 15:01) 10721
Hi,
die gesamtsumme in der zeile soll sich ja nur auf die zeile (also z.b. 5x artikel1 zu 2€ = 10€)
dazu habe ich in der box_cart.html einfach nur {$products_data.FINAL_PRICE $products_data.QTY} eingefügt. Allerdings formatiert er dann wieder die Nachkommastellen um, sie sind also wieder komplett weg. Wenn ich die Formel weglasse, also nur FINAL_PRICE anzeigen lasse, funktioniert die Formatierung und ich hab zwei Nachkommastellen.
Kann das daran liegen, dass .QTY keine Nachkommastellen hat?
Gruß
[/b]
QTY ist die Anzahl und ist eine INT (also ganzzahl)
Wenn musst du in der PHP Datei eine Variable dem Array hinzufügen
zB:
'TOTAL' => $xtPrice->xtcFormat(($products[$i]['quantity'] $products[$i]['final_price']), true),
dann hast du sie als {$products_data.TOTAL} in deiner Zeile
grüsse
dazze
EDIT: NACHBEARBEITET
Hi,
ich versuche folgendes:
In der Menübox Warenkorb will ich mir dessen Inhalt anzeigen lassen
In der Form:
2 x Artikel1 34,56 €
3 x Artikel7 8,98 €
Gruß
Hi,
Super, hat hingehauen...
Vielen Dank nochmal...
Das 'true' steht doch wahrscheinlich für die "EUR"-Anzeige, oder?
Sonnige Grüße
''>ZITAT(dazze @ Sep 5 2006, 11:12) 10689
Genau, Währung und 2 Stellen nachm Komma, also für Formatieren = ja
bei false würde sowas wie 19.8765 rauskommen
grüsse
dazze
EDIT: UI, mein 200. Posting :)
[/b]
Hi,
und wie kann ich es anstellen, wenn ich statt dem "EUR" ein €-Zeichen haben will?
Wenn ich die Formatierung wegmache, kann ich dann zwar das € zeichen per template einsetzen, habe aber keine 2 Stellen nach dem Komma. Gibt es da eine Möglichkeit, auch wenn ich im restlichen Shop "EUR" behalten will??
Gruß
Hi,
kannst du mir evtl. mal die ganze zeile hinschreiben? irgendwie macht er es nicht bei mir... number_format sagt er ist ihm unbekannt...
Die Fehlermeldung lautet dann:
Fatal error: Call to undefined function: number_format()...
Und wenn ich statt dem true die attribute eingebe, dann macht er mir gar keine Nachkommastelle, egal was ich eingebe...
Ich lass in der Zeile ja dann auch noch die ...QTY mit ..FINAL_PRICE multiplizieren... Kann es daran liegen, da ja QTY keine nachkommastellen hat?
Wäre Klasse wenn Du mir da mal die ganze Zeile hinschreibst. Bei der Gesamtsumme muß ich das ja dann auch machen, oder?
Oder wirkt sich das dann auch auf andere teile aus? Eigentlich doch nicht, oder?
Fragen über frage... ;-)
gruß
''>ZITAT(dazze @ Sep 5 2006, 14:41) 10720
dann hast du bestimmt das $xtPrice-> noch davor :)
das auch wegnehmen.
die Gesamtsumme hast du ja eh zur Verfügung als $TOTAL
grüsse
dazze
[/b]
Hi,
die gesamtsumme in der zeile soll sich ja nur auf die zeile (also z.b. 5x artikel1 zu 2€ = 10€)
dazu habe ich in der box_cart.html einfach nur {$products_data.FINAL_PRICE $products_data.QTY} eingefügt. Allerdings formatiert er dann wieder die Nachkommastellen um, sie sind also wieder komplett weg. Wenn ich die Formel weglasse, also nur FINAL_PRICE anzeigen lasse, funktioniert die Formatierung und ich hab zwei Nachkommastellen.
Kann das daran liegen, dass .QTY keine Nachkommastellen hat?
Gruß
Super,
vielen, vielen Dank für die Mühe...
klappt wunderbar...
Gruß
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.