PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Open Source Webshop: Bannermanager: Weiterleitung Im Gleichen Fenster?

ohinrichs
03.09.2006, 13:53
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

wenn man auf die Banner des Bannermanagers klickt, werden die Links in einem neuen Fenster geöffnet. Habe mich mal auf die Suche nach irdendetwas wie target="_blank" gemacht, jedoch nichts gefunden. Wie kann ich es einstellen, dass ein Klick auf ein Banner im selben Fenster ausgeführt wird?

ohinrichs
03.09.2006, 15:41
Ich wusste, dass die Frage kommt.... :D

Antwort:

Ich möchte den Bannermanager nur für Eigenwerbung nutzen und damit ausschließlich auf shopeigene Produkte verweisen. Fremdwerbung - wenn ich die denn mal haben sollte... - würde ich anders einbauen.

Im Bannermanager gebe ich dann als Link die Adresse zum beworbenen Produkt/Thema. Dann macht das Sinn, im selben Fenster zu öffnen, oder!? ;)

Ich hab halt leider keine Möglichkeit gefunden, das so hinzubekommen... :(

ohinrichs
03.09.2006, 19:12
Das mit dem HTML ist eine doch sehr umständliche Möglichkeit. Kann mir denn niemand helfen?? Das System öffnet ja immer automatisch im neuen Fenster. Diese Anweisung muss ja irgendwo herkommen!? Ich hab jetzt schon wieder ewig gesucht, aber nichts gefunden...

ohinrichs
10.09.2006, 14:22
Muss hier leider nochmal nachhaken, da ich bisher keine Lösung gefunden habe. :(

Kann mir hier wirklich keiner einen Tip geben???

hwlp
13.09.2006, 08:21
Hi, hiermit sollte es klappen:

In der xtc_display_banner.inc.php folgendes entfernen:

onclick="window.open(this.href); return false;"

fundus-owl
13.09.2006, 11:14
''>ZITAT(hwlp @ Sep 13 2006, 8:21) 11078
Hi, hiermit sollte es klappen:
In der xtc_display_banner.inc.php folgendes entfernen:

onclick="window.open(this.href); return false;"
[/b]

wieso?
mach doch aus false "true"

allesmir
13.09.2006, 12:56
Wenn man da "true" hinschreibt, dann macht er das PopUp auf und verfolgt den Link.

Gruß allesmir

fundus-owl
13.09.2006, 13:42
''>ZITAT(allesmir @ Sep 13 2006, 12:56) 11095
Wenn man da "true" hinschreibt, dann macht er das PopUp auf und verfolgt den Link.

Gruß allesmir
[/b]

na dann sag ihm doch das er in "self" aufmachen soll, oder hab ich da nen denkfehler?

allesmir
13.09.2006, 13:48
''>ZITAT(fundus-owl @ Sep 13 2006, 13:42) 11100
na dann sag ihm doch das er in "self" aufmachen soll, oder hab ich da nen denkfehler?
[/b]
Jup ;) erst behandelt der Browser die onClick-Anweisung und je nach dem, ob das JavaScript nun true oder false zurück gibt führt er noch den 'normalen' Link aus. Wenn dann könnte man onClick weg lassen und dem <a href... ein target="_self" hinzufügen.

Gruß allesmir

€: Dem window.open kann man nicht self sagen ... Mach ein neues Fenster im eigen Fenster auf ...
Dann eher self.location oder so.