Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : [oxid] - Oxid_ce_4.0.0.0_13895.zip - Gpl Shop System
SEO-FREAK
30.10.2008, 14:08
Einige Highlights von OXID eShop Community Edition:
Umfassende Funktionalität für state of the art B2C, B2B und Social-Commerce Projekte
Außergewöhnliche Performance, Geringer Server-Ressourcen Verbrauch
Einfachste Installation, schnelle Projektumsetzung, kurze Time to market
Suchmaschinenoptimiert nach dem neuesten Stand der Technik
Hohe usability und user-experience für Endkunden
Umfangreiche Marketing-Integration
Einfaches Shop-Management durch intuitives und effizientes Admin-Interface
Integriertes Content Management System (CMS)
Umfassende Möglichkeiten für funktionale und visuelle Anpassungen
Sauberer, konsistenter, gut dokumentierter und entwicklerfreundlicher Source-Code
Modulare, objektorientierte Architektur für einfache Erweiter- und Anpassbarkeit
Hohe Qualität und Robustheit der Software durch agilen Entwicklungsprozess mit unit-testing
Vollständiges Upgrade zu OXID eShop PE und EE ohne Datenverlust möglich
Optionale Anbindung an die eCommerce Intelligence Plattform OXID eFire (derzeit in D, OE und CH verfügbar)
Mit unserer Open Source Strategie möchten wir mit Ihnen gemeinsam eine „architecture of participaton“ aufbauen. Sie sind eingeladen, state oft the art eCommerce Projekte für sich selbst oder Ihre Kunden zu entwickeln. Übersetzungen des admins oder des Benzutzer-Interfaces sind genauso willkommen, wie ihre Kreativität im Design neuer Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]s und Themes für die weltweite Community. Module und Erweiterungen helfen anderen usern Funktionalität zu erweitern oder externe Systeme oder Services, wie Payment-Provider oder ERP-Software zu integrieren. Sie haben zukünftig die Möglichkeit, Module, Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]s und Übersetzungen auf unsere Webiste hochzuladen und zu verteilen.
Support für OXID eShop CE erhalten Sie durch die Community. Der beste Ort dafür ist unser Forum. Hier haben Sie die Möglichkeit andere Entwickler und natürlich auch Mitarbeiter von OXID zu treffen und mit ihnen zu diskutieren. Sie werden Ihnen helfen den besten Weg zu finden erfolgreiche eCommerce Projekte oder Erweiterungen zu realisieren. Zusätzlich informieren wir Sie in unserem Community-Newsletter gern regelmäßig über neue Entwicklungen in der OXID-Welt.
Sollten Sie in einem eCommerce Projekt an einen business-kritischen Punkt gelangen, an dem Sie sofort Hilfe oder Unterstützung benötigen, können wir Ihnen unsere Professional Support-Subscriptions mit garantierten Reaktionszeiten oder unser Service Pakete anbieten, die Ihnen bei Ihren ersten Schritten mit OXID eShop von der Installation bis zur optimalen Konfiguration helfen. Alternativ finden Sie einen unser zertifizierten Solution Partner auf unserer Webiste und selbstverständlich können wir Ihnen auch zeigen, wie Sie nahtlos auf OXID eShop Professional oder Enterprise Edition migrieren können.
Join us and let’s eCommerce together!
http://www.oxid-esales.com/de/produkte/community-edition (http://anonym.to/?http://www.oxid-esales.com/de/produkte/community-edition)
Ist ja witzig, dass die da jetzt ne OS Version rausbringen.
Nach meinen Erfahrunge mit der Enterprise Version vorher hätten die dafür schon kein Geld nehmen dürfen ;-)
Gibt es ne ute Seite wo die Infos zur GPL3 zusammengefasst sind?
Ist ja auf jeden Fall mal interessant.
Gruß
Jens
Cosmetics
30.10.2008, 14:18
''>ZITAT(Jens H. @ Oct 30 2008, 14:15) 98222
Gibt es ne ute Seite wo die Infos zur GPL3 zusammengefasst sind?
[/b]
Ja...hier! (http://anonym.to/?http://gplv3.fsf.org/)
Gruss
Cosmetics
Buttonfactory
30.10.2008, 14:49
Hallo,
tja schön und gut. Ich bleib immer nach der Datenbankinstallation hängen, das Programm versucht die Schreibrechte von irgendwelchen Dateien zu ändern und kann es nicht. Die Fehlermeldung wird kurz angezeigt und verschwindet wieder.
Echt hilfreich, ich find auch nix in den Dokus. Mist.
VG
Reinhard
volker.doerk
30.10.2008, 14:57
''>ZITAT(Buttonfactory @ Oct 30 2008, 14:49) 98235
Hallo,
tja schön und gut. Ich bleib immer nach der Datenbankinstallation hängen, das Programm versucht die Schreibrechte von irgendwelchen Dateien zu ändern und kann es nicht. Die Fehlermeldung wird kurz angezeigt und verschwindet wieder.
Echt hilfreich, ich find auch nix in den Dokus. Mist.
VG
Reinhard
[/b]
Hallo,
die Ordner:
tmp
\out\pictures mit unterordnern
sind betroffen
evetuell auch die im root liegende config.inc.php
Also Installation auf dem Testserver inkl Demodaten und Anlegen der MySQL-Datenbank hat mal gerade schlappe 39 Sekunden gedauert...
Was mir ein bisschen aufgestoßen hat - das Passwort der Datenbank wurde im Klartext angezeigt... das muss doch nicht sein, zumal einige Browser das schön speichern
Jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen...
Wird das womöglich ein würdiger Nachfolger der xt-Commerce / xt:Commerce 3.04?
jannemann
30.10.2008, 15:18
hi,
könnte jemand von euch mal einen link zu seinem demo-shop posten?
ich würde mir das ding gerne mal anschauen!
gruß,
jan
Buttonfactory
30.10.2008, 15:20
Hallo,
es sind noch mehr Ordner betroffen. Auf jeden Fall dreht sich das Programm im Kreis: von Schritt 3 auf 1 zurück usw.
Kannste knicken und tschüß Oxid.
VG
Reinhard
[closed]
''>ZITAT(volker doerk @ Oct 30 2008, 14:57) 98241
Hallo,
die Ordner:
tmp
\out\pictures mit unterordnern
sind betroffen
evetuell auch die im root liegende config.inc.php [/b]
Oxid ist sehr mächtig.
Was ich so beim "'rumspielen" bisher gesehen habe, macht das einen sehr sehr guten Eindruck....
Vor allem der Artikelbereich scheint alles zu haben, was man sich so wünschen kann.
Ebenso die Versandkosten.
''>ZITAT</div>Wird das womöglich ein würdiger Nachfolger der xt-Commerce / xt:Commerce 3.04?[/b]
Eher nicht.
Das ist m.E. eher ein würdiger Nachfolger von VEYTON....
Und von Magento.
''>ZITAT(jannemann @ Oct 30 2008, 15:18) 98260
[/b]
C:\xampp\htdocs\oxid ... :D :P
Mal im Ernst. Das Teil ist so schnell auf der Platte, da kannst'e noch nicht mal 'nen Kaffee trinken.
Erstes Fazit: rnichtig gut! Man muss sich zwar erst reindenken, aber bislang funktioniert mal alles was da drin ist. Versandkostenregeln erstellen finde ich ganz nützlich. So - muss weiter spielen...
Alexander
30.10.2008, 15:27
''>ZITAT(jannemann @ Oct 30 2008, 15:18) 98260
hi,
gruß,
jan
[/b]
http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/ (http://anonym.to/?http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/)
http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/admin (http://anonym.to/?http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/admin)
Ups da sind se schon down die Links -.-
jannemann
30.10.2008, 15:31
''>ZITAT(AlexanderG @ Oct 30 2008, 15:27) 98267
http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/ (http://anonym.to/?http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/)
http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/admin (http://anonym.to/?http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/admin)
Ups da sind se schon down die Links -.-
[/b]
wahrscheinlich weil die gerade einen großen ansturm auf die testshops haben? :blink:
gruß,
jan
Eben mal schnell local auf xampp installiert.
Das läuft ja schon mal einwandfrei.
Ein schlauer Schachzug von Oxid. diese Community Edition.
Gruß Jo
... gerade mal eine neue Sprache (Französisch) eingernichtet. Mann macht das Spaß! EINE Datei in der man Änderungen machen muss...
SEO-FREAK
30.10.2008, 15:55
''>ZITAT(cooee @ Oct 30 2008, 15:13) 98256
Wird das womöglich ein würdiger Nachfolger der xt-Commerce / xt:Commerce 3.04?
[/b]
wir wollen ja mal nicht gleich übertreiben ( ist doch nur GPL ) - aktuell stellt sich das aus marketing snicht so dar ( meine meinung )
während bei Veyton 4.0 der support am rudern ist - ( nix wie weg hier ) und alle tester und kunden so rnichtig gut bedient sind, da kommen ja schon wortbildungen ins spiel die BETRUG heissen, haben die als konzept gedacht, kopieren wir mal das oxid esales marketing system - iss ja alles schön enterprise - nageln die kunden mit dem nackten arsch an die nächste kirchentür und lassen die nicht mehr von der kette
support wird soweit "aussen" zu gemacht ( wohl in der hoffnung dass die beschwerden dann nachlassen ), tickets werden nicht beantwortet, die linke hand weiss nicht so ganz genau was die rechte tut
herr winger ist derzeit " wegen anderweitiger Inanspruchnahme " - sagen wir mal " verhundertt " - ( wobei ich schon fast vermute, dass der sich in einem einbruchssicherem haus befindet )
und siehe da - der marketing gag schlecht hin - die konkurenz die als vorlage galt, springt in die lücke und das bedeutet - es gibt genug alternativen - und zwar rnichtige - von eComBASE, oxid, gambio, jtl, fwp
wer braucht da die veyton nummer ? jeder der hirn hat - haut denen die brocken hin - und ist weg.
man ist sozusagen - hin und weg.
das bedeutet:: die haben kein branding für veyton, die xt-Commerce / xt:Commerce nummer ist ausgeleiert ( da kriegen die keinen zeh mehr in die tür - geschweige nen fuss oder bein ) - ausser die meinen dass sie nun gewillt, geeignet sind, zwei shop systeme zu supporten.
frage ist halt. warum da geld ausgeben - wo es mehrere bessere alternativen gibt :-))
von daher ist der oxid esales zug MEGA GENIAL und PUNKTGENAU gesetzt worden
vor allem, die spielen mir ja volles rohr in die parade ! besser gehts ja gar nicht mehr.
im übrigen kann der herr zanier sich das ding mal als vorlage nehmen, so wird marketing gemacht !
da wird nicht getrommelt - da steht auch gleich alles so bereit, dass es nahtlos los gehen kann.
oxid ist "auch nur " ein shop - ohne fleiss auch da keinen preis - aber die wundertüte ziehe ich mir auf jedem fall mal und werde mich da mal in sachen seo umschauen ob man sich da vernünftig einklinken kann
ich bin hier fast vom stuhl vor lachen gekippt als die meldung kam !
Hi,
kann schon jemand sagen wie gut der OXID in Sachen SEO ist?
Matthias
30.10.2008, 16:05
Ich habe mal fein alles installiert. Beim Aufruf des Index kommt direkt nach der Installation (die lut Meldung erfolgreich war)
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /kunden/xx/oxid/index.php on line 95
Gruß
SEO-FREAK
30.10.2008, 16:07
naja, geh mal einfach davon aus - dass ein shop der zwischen 1000 und 35.000€ gekostet hat - "irgendwie" nicht schlecht sein wird !
''>ZITAT(Matthias @ Oct 30 2008, 16:05) 98311
Ich habe mal fein alles installiert. Beim Aufruf des Index kommt direkt nach der Installation (die lut Meldung erfolgreich war)
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /kunden/xx/oxid/index.php on line 95
Gruß
[/b]
warte, ich installiere mir den eben.. dann kann ich dir auch sagen, was da in zeile 95 steht
( du hast das ja nicht angegeben - und ich hab kein bock auf raten )
Ein Lnicht am GPL Himmel?? Was kann Oxid, was XTC nicht kann?
Artikeloptionen global setzen? Bessere Anbindung an JTL-Wawi?
Wer kann mir was dazu sagen?
Gruß sefre
Matthias
30.10.2008, 16:13
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Oct 30 2008, 16:07) 98313
naja, geh mal einfach davon aus - dass ein shop der zwischen 1000 und 35.000€ gekostet hat - "irgendwie" nicht schlecht sein wird !
warte, ich installiere mir den eben.. dann kann ich dir auch sagen, was da in zeile 95 steht
( du hast das ja nicht angegeben - und ich hab kein bock auf raten )
[/b]
Das ist Zeile 94-96
if (isSearchEngineUrl()) {
****oxNew('oxSeoDecoder')->processSeoCall();
}
Gruß
Wie sieht es eigentlich mit Zahlungsarten wie PayPal aus?
So wie ich das sehe kann man das nur mit dem (kostenpflnichtigen) Oxid Service eFire nutzen.
Diesen Service habe ich noch nicht verstanden.
- Obwohl ich weder blond noch Österreicher bin -
Nietnagel
30.10.2008, 16:35
''>ZITAT(Matthias @ Oct 30 2008, 16:05) 98311
Gruß
[/b]
Hehe, bei mir kommt die Meldung schon obwohl ich noch NIX installiert hab. Nur alles hochgeladen und einfach mal auf doof die URL zu den Oxid-Dateien im Browser eingegeben (weil ich bisher noch keine Installationsanleitung gefunden habe ;))
Ich versuche den Shop gerade zum laufen zu bekommen, habe aber nachdem ich den Shop hochgeladen habe Probleme mit der .htaccess, diese verursacht eine 500er Fehlermeldung bei mir. Weiß jemand woran das liegen kann?
jens.grohman
30.10.2008, 16:43
''>ZITAT(Mr-Dima @ Oct 30 2008, 16:42) 98342
Ich versuche den Shop gerade zum laufen zu bekommen, habe aber nachdem ich den Shop hochgeladen habe Probleme mit der .htaccess, diese verursacht eine 500er Fehlermeldung bei mir. Weiß jemand woran das liegen kann?
[/b]
Das error.log deines Apachen ist dein Freund. Meine Glaskugel bleibt dunkel
wahrscheinlich bin ich doof oder blind oder beides. wo lauten die Admin-Zugangsdaten zur Demo-Installation?
sunshine69
30.10.2008, 16:47
Zugangsdaten zum Admin lauten: admin / admin
Gruss
superkater
30.10.2008, 16:47
wie unterscheiden sich Professional , Enterprise und Community Edition ?
jens.grohman
30.10.2008, 16:50
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Oct 30 2008, 15:55) 98298
...
ich bin hier fast vom stuhl vor lachen gekippt als die meldung kam !
...
[/b]
Das ging mir genauso, ich hab erst gedacht Volker macht einen Scherz.
Fakt ist aber das die Aktion denke ich mal geplant war, nach dem ganzen Theater. Das jedoch Oxid mit der CE rausgeht hatte ich nicht erwartet. Mein Kandidat war da eher der Hasan von HHG gewesen, das der mit der 09 aus der Ecke kommt ......
Oxid wie gesagt war überhaupt nicht auf meiner Liste .... WOW
Ich denke aber mal das die beiden Gebrüder Grimm doch ordentlich in Essen gebrochen haben werden, da einer der Platzhirsche aus der "Enterprise" Ecke denen jetzt deutlich Feuer unter dem Arsch machen wird ....
@ anvenger
das sehe ich auch so ....
Wie es aussieht gibt es Oxid eFire mit den ganzen netten Sachen wie z.B. Paypal nicht mehr einzeln - nur noch in der "Support" Version von Hause aus intergriert. Schade.
-.> Kovold
visionaere
30.10.2008, 17:07
Also in der Beschreibung zur Community Edition steht, dass es optional eine Anbindung gibt. Die ist halt dann kostenfplnichtig, aber wieviel???
OXID eShop Community Edition:
Optionale Anbindung an die eCommerce Intelligence Plattform OXID eFire (derzeit in D, OE und CH verfügbar)
''>ZITAT(Kovold @ Oct 30 2008, 17:03) 98362
Wie es aussieht gibt es Oxid eFire mit den ganzen netten Sachen wie z.B. Paypal nicht mehr einzeln - nur noch in der "Support" Version von Hause aus intergriert. Schade.
-.> Kovold
[/b]
Hallo.
Das würde ja bedeuten, dass man in der GPL Version kein PayPal nutzen kann.
Das kann ich nicht ganz glauben.
Definitive nicht. Habe mir das Teil 'mal schnell auf die Platte gehauen und nix Paypal, alternative CC Anbieter etc. Rechnung und Vorabueberweisung.
-.> Kovold
''>ZITAT(Stirni @ Oct 30 2008, 16:09) 98364
Hallo.
Das würde ja bedeuten, dass man in der GPL Version kein PayPal nutzen kann.
Das kann ich nicht ganz glauben.
[/b]
Also ich versteh das so, dass man auch mit der GPL Version den/das eFire nutzen kann.
Wenn man den hat http://www.oxid-esales.com/de/service/support/supportvertrag (http://anonym.to/?http://www.oxid-esales.com/de/service/support/supportvertrag)
visionaere
30.10.2008, 17:35
In den AGB steht drinnen, man muß eine gültige OXID eShop Lizenz (ab Version
2.7.0.2) jeweils in Verbindung mit einem laufenden Support- und Wartungsvertrag erworben haben, um eFire nutzen zu können.
''>ZITAT(visionaere @ Oct 30 2008, 17:35) 98381
In den AGB steht drinnen, man muß eine gültige OXID eShop Lizenz (ab Version
2.7.0.2) jeweils in Verbindung mit einem laufenden Support- und Wartungsvertrag erworben haben, um eFire nutzen zu können.
[/b]
ja, das wäre auch zu schön um wahr zu sein :)
hi,
habe mal versucht local zu installieren. wurde erfolgreich abgeschlossen aber wenn ich in den admin bereich will k ommt diese meldung.
Warning: domdocument::domdocument() expects at least 1 parameter, 0 given in C:\xampp\htdocs\oxid\admin\oxnavigationtree.php on line 455
Fatal error: Call to undefined method domdocument::appendChild() in C:\xampp\htdocs\oxid\admin\oxnavigationtree.php on line 456
jemand ne ahnung was das ist
grüße
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Oct 30 2008, 15:55) 98298
wir wollen ja mal nicht gleich übertreiben ( ist doch nur GPL ) - aktuell stellt sich das aus marketing snicht so dar ( meine meinung )
während bei Veyton 4.0 der support am rudern ist - ( nix wie weg hier ) und alle tester und kunden so rnichtig gut bedient sind, da kommen ja schon wortbildungen ins spiel die BETRUG heissen, haben die als konzept gedacht, kopieren wir mal das oxid esales marketing system - iss ja alles schön enterprise - nageln die kunden mit dem nackten arsch an die nächste kirchentür und lassen die nicht mehr von der kette
wer braucht da die veyton nummer ? jeder der hirn hat - haut denen die brocken hin - und ist weg.
man ist sozusagen - hin und weg.
das bedeutet:: die haben kein branding für veyton, die xt-Commerce / xt:Commerce nummer ist ausgeleiert ( da kriegen die keinen zeh mehr in die tür - geschweige nen fuss oder bein ) - ausser die meinen dass sie nun gewillt, geeignet sind, zwei shop systeme zu supporten.
[/b]
Lass uns doch einfach nicht mehr so viel von vey... (wie hieß das Teil noch) reden. Es ist die Sache nicht wert und lenkt den Fokus von wnichtigeren Dingen ab. Wenn ich die Wahl habe über nette Sachen zu sprechen oder über den Haufen Hundekot in Kamschatka, dann wähle ich doch auch das erstere Thema, oder?
Und bevor hier allen einer abgeht über den OXID-Shop und wie toll, dass der jetzt GPL ist - ich habe auch schon tolle Erfahrungen mit der alten Version gemacht. Newsletter-Modul gekauft. Editor hat ne Fehlfunktion (konnten keine Bilder eingefügt werden). Support angerufen (teuer) - und mich erstmal vorführen lassen, wie dumm es von mir war nicht gleich den aktuellen Patch zu installieren (der den Bug im übrigen nicht beheben konnte).
Fazit: Vay... (wie hiess es doch gleich) - egal. OXID - abwarten und schauen....
Gruß
jens
Christian76
30.10.2008, 19:30
''>ZITAT(Jens H. @ Oct 30 2008, 18:58) 98405
Fazit: Vay... (wie hiess es doch gleich) - egal. OXID - abwarten und schauen....
[/b]
Also, der Oxid Shop macht in sehr vielen Bereichen einen guten Eindruck und besonders die Artikelvariationen sowie die Rabattverwaltung ist mit einem Aha-Effekt versehen. Was der PHPeppershop (was, kennt keiner, wundert mich direkt :P ) seit der 2.5er Version sehr gut löst, ist bei Oxid noch besser. Ansonsten brauche ich persönlich einfach mehr Infos über diese GPL-Version. Was ist mit der EFire Anbindung, besonders die Kostenstruktur, wie sieht es mit den Bezahlmodulen aus, welche weiteren Module laufen auch in der GPL-Version, wie werden die eingebaut usw. Das ist schon ein riesiger Prozess, da bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt.
Auf jeden Fall kann ich ein kleines Fazit zwischen Magento und Oxid ziehen was die Performance angeht, Mensch, da ist Magento noch Meilen entfernt...
Hier mal einen Auszug aus ner aktuellen Ebayaktion:
Sie bieten hier auf meine Oxid eShop Professional Edition 3 Bundle-Lizenz - aktuelle Version(!).
Im Bundle sind folgende Module enthalten:
OXID eShop Professional Edition 3 (Einzelpreis 490,- EUR)
Modul Varianten: Beliebig viele Varianten + Ausführungen definierbar (Einzelpreis 299,- EUR)
Modul Verkaufsförderung: Aktion "Frisch eingetroffen", Aktion "Schnäppchen, etc auf der Startseite (Einzelpreis 399,- EUR)
Modul Newsletter: Einfach erstellt im hochwertigen Design (Einzelpreis 199,- EUR)
Modul Produktbewertung: Hier können Artikel in Ihrem Shop von Käufern bewertet werden - Web 2.0 in Perfektion (Einzelpreis 199,- EUR)
Aktivierte PayPal-Schnittstelle (Einzelpreis 149,- EUR)
Aktivierte eTracker-Schnittstelle: Für ideales Webcontrolling, Sie erfahren u. a. von welcher Webiste Ihre Kunden kommen bzw. über welche Sucheingabe Sie bei Google gefunden wurden (Einzelpreis 149,- EUR)
Aktivierte Celebros Qwiser Lite-Schnittstelle (Einzelpreis 390,- EUR)
Wenn das tatsächlich die aktuellen Modulpreise sind. ist dass mit der Shop Version kostenlos anbieten, ein echt guter Schachzug, denn niemand kommt drumm herum paar anständige Module (wie z.B. Paypal) zukaufen ;)
oxid sieht echt super aus...nur mommentan bin ich noch am suchen nach dem fehler das keine seite angezeigt wird....irgendwo fehlt die htaccess datei....
halte euch aber gerne auf dem laufenden falls ich was finde.... :(
''>ZITAT(Mr-Dima @ Oct 30 2008, 16:42) 98342
[/b]
Ich gehe davon aus, dass Du das lokal mit Xampp am laufen hast:
- Suche Deine httpd.conf vom Apache
- Suche nach der Zeile "#LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so"
- und nimm das # davor weg!
- Starte Deinen Apache Server neu
- Bingo :)
mod_rewrite.so muss geladen sein damit die .htaccess verarbeiet werden kann.
Schönes Shop-System - bringt echt Laune! Lässt sich wunderbar konfigurieren und
vom Style anpassen.
Ist nur die Frage, ob es ein Artikel-Importer-Skript (CSV etc.) gibt. :huh:
Laslayer
30.10.2008, 19:45
Hast Du einen Link zu der Ebayauktion?
nein habe einen normalen websever und leider kein zugriff auf die httpd.conf datei....
gibt es eine andere möglichkeit...sorry...
und im vorraus danke
''>ZITAT(Barcelo @ Oct 30 2008, 19:42) 98419
Ich gehe davon aus, dass Du das lokal mit Xampp am laufen hast:
- Suche Deine httpd.conf vom Apache
- Suche nach der Zeile "#LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so"
- und nimm das # davor weg!
- Starte Deinen Apache Server neu
- Bingo :)
mod_rewrite.so muss geladen sein damit die .htaccess verarbeiet werden kann.
Schönes Shop-System - bringt echt Laune! Lässt sich wunderbar konfigurieren und
vom Style anpassen.
Ist nur die Frage, ob es ein Artikel-Importer-Skript (CSV etc.) gibt. :huh:
[/b]
Alexander
30.10.2008, 19:50
da ich schon verzweifelt den DL seit heut Nachmittag versuche (brnicht immer ab) und es nun mit Flashget versuche, her der direkt DL
http://www.download.oxid-esales.com.server...0.0.0_13895.zip (http://anonym.to/?http://www.download.oxid-esales.com.server235-han.de-nserver.de/ce/index.php?OXID_CE_4.0.0.0_13895.zip)
Edit: Mist, mein DL ist immer noch Fehlerhaft -.-
Christian76
30.10.2008, 19:52
''>ZITAT(xoodoo @ Oct 30 2008, 19:49) 98427
nein habe einen normalen websever und leider kein zugriff auf die httpd.conf datei....
[/b]
Dann hast Du keinen normalen Webserver, wenn mod_rewrite nicht konfiguriert ist :P
Erfüllst der Tarif die Systemanforderungen von OXID?
@ Laslayer
yo, hab ich, bekommst den Link per PN - würde aber vorsnichtig sein, falls Du den Shop dort kaufen willst, der Verkäufer hat nur 5 Bewertungen ;)
NACHTRAG: Sorry kann/darf noch keine PN schreiben, viellenicht ab 50 posts erst.
Laslayer
30.10.2008, 20:11
np, aber trotzdem danke. Die 50 schaffe ich aber noch dieses Jahr :)
hehe, das Teil scheint sogar mit Lexware zusammen zu arbeiten. Ich hab eine Träne im Auge ;)
Cosmetics
30.10.2008, 20:16
''>ZITAT(Jens H. @ Oct 30 2008, 18:58) 98405
Und bevor hier allen einer abgeht über den OXID-Shop und wie toll, dass der jetzt GPL ist - ich habe auch schon tolle Erfahrungen mit der alten Version gemacht. Newsletter-Modul gekauft. Editor hat ne Fehlfunktion (konnten keine Bilder eingefügt werden). Support angerufen (teuer) - und mich erstmal vorführen lassen, wie dumm es von mir war nicht gleich den aktuellen Patch zu installieren (der den Bug im übrigen nicht beheben konnte).
[/b]
Bei allem "Oxid-goes-OpenSource"-Hype solltet ihr bitte eines nicht vergessen, was der olle Herr Gilette schon damals erkannt hat:
"Wenn Du den Leuten Rasierklingen verkaufen willst, schenke ihnen zuerst einen Rasierer."
Nnicht anders sieht das bei dem neuen Business-Model von OXID eSales aus. Da ist jetzt nicht der Sozialismus ausgebrochen "Venceremos - freie Software für alle!" Im Gegenteil!
Die Wertschöpfungskette Oxid sieht als Kernstück zwei kostenpflnichtige Dinge vor: Erstens E-Fire als Basis-Hub für alle Services rund um den Shop (Payment, Versand, Statistik, Sicherheit, Bonität) und zweitens ein exzessives Partner-Modell, wo lizensierte und zertifizierte Partner Module und Services anbieten, die aus der Basis-Version bewusst ausgegliedert bzw. nicht oder nicht in ausreichendem Umfang integriert wurden.
Ob und wenn ja in welchem Umfang die "Community" diese Lücken mit GPL-basierten Modulen und "Pimps" ausfüllen kann und wird (die Ist-Partner werden den Deubel tun und ihr einträgliches Modul und Service-Geschäft unter die GPL stellen, was zwangsläufig notwendig wäre), bleibt abzuwarten.
Also: Ruhe bewahren, testen, abwarten was da an Community entsteht und wie der Input sein wird und dann ganz gemütlich wechseln, wenn erforderlich. Sonst taumelt ihr in eine Kostenfalle ohne Ende!
Meine Devise: Lehrgeld sollen die anderen bezahlen. Abwarten, beobachten, bewerten und erst nach reiflicher Überlegung und genauer Checklist (unter Berücksnichtigung aller Rand- und Nebenkosten) solch einen gravierenden Umstieg in Betracht ziehen.
Die OpenSource-Initiative von Oxid ist als solches eine hervorragende Sache! Aber bitte gewöhnt Euch an, immer auch die Folgekosten und die kleinen und grossen Haken zu sehen. Und von denen gibt es jetzt zum Start noch mehr als reichlich! Schaut Euch mal die Kostenstruktur von E-Fire an - da bezahlst Du nachher sogar für jeden Deiner eigenen Klicks in Google-Analytics, Econda, PayPal-Account, etc.
Und die ersten Oxid-Partner ziehen schon ihre teuren Module zurück und werden diese nur und ausschliesslich für die Kauf-Version anbieten. Ein Schuss, der aber nach hinten los gehen wird! Denn clevere Community-Programmierer werden viele dieser Module mit exakt gleichen Funktionen als GPL bauen. Da bin ich mir sehr sicher.
Zu verschenken hat niemand was...
Die klammheimliche Freude über diesen "Neckbreaker" für VEYTON" kann ich jedoch auch nicht verbergen ;-)
Gruss
Cosmetics
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.