PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Shop Lahm Durch Elmar?

Sabine
28.02.2006, 15:50
Hallo zusammen,

seit drei Tagen ist unser Shop extrem langsam geworden, trotzdem die Artikelanzahl nicht groß gestiegen ist. (93 Produkte)

Der einzige Unterschied ist der, dass wir das Elmar-Modul integriert haben, zum Erstellen einer shopinfo.xml auf die diverse Shopverzeichnisse zugreifen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Legt das Ding des Shop so lahm oder doch eher beim Hoster (allinkl.com) nachfragen?

Gruß

Sabine

HarryBoo
28.02.2006, 20:38
Hallo Sabine,

habe auch Elmar bei mir installiert und merke nicht von einem Geschwindigkeitsverlust.

M.E. kann das Elmar auch nicht, denn es wird ja nur zum erstellen der shopinfo.xml gebraucht und zur Abfrage der Artikel.

Ich denke die Ursache liegt wo anders.

Gruß HarryBoo

Sabine
28.02.2006, 21:01
Danke dir :)

Dann muss ich wohl doch mal beim Hoster schimpfen :P

HarryBoo
28.02.2006, 21:08
Ich habe bisher nur gutes von allinkl.com gehört, besonders was den Service betrifft.

Bernichte doch mal vom Ergebnis.

HarryBoo
03.03.2006, 22:04
''>ZITAT</div>Elmar erstellt bei jeder shopanfrage eine aktuelle products.csv im root. insofern kannes schon zu verlangsamungen kommen.[/b]

Aber doch nicht permanent, sondern nur bei der Aktualisierung.

elanor
04.03.2006, 00:31
Hi,

das kannst du in der config des moduls einstellen;)

das modul erstellt dann eine csv datei erstellt und diese wird dann bei jedem Aufruf verwendet
bis der definierte Zeitraum (6std., 12std, oder sonstwas) vorbei ist.
Erst dann wird wieder eine Neue Exportdatei generiert.

Viele Grüße

elanor