Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Xtc_redirect.inc.php
gollumHN
28.02.2006, 12:53
Beim Erstellen eines Kundenkontos wird mir nach dem Absenden der Kundendaten folgende Fehlermeldung angezeigt:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/iste10/fst/var/www/html/shop/includes/classes/vat_validation.php:925) in /home/virtual/iste10/fst/var/www/html/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29
In der entsprechenden Zeile steht folgender Code:
header('Location: ' . eregi_replace("[\r\n]+(. )$", "", $url));
Dumm gefragt: Ist diese Zeile wnichtig oder kann ich sie bedenkenlos rauslöschen?
Danke & Gruß
- Pete - B)
Mr. Modding
28.02.2006, 13:02
lösch sie doch einfach mal raus, leg aber vorher n backup an, und gugg dann, was passiert.
Bernichte dann bitte ^^
''>ZITAT(Mr. Modding @ Feb 28 2006, 13:02) 775
lösch sie doch einfach mal raus, leg aber vorher n backup an, und gugg dann, was passiert.
[/b]
@Modding, verarsch ihn nicht :lol:
One die Zeile kann der User gar keine Bestellungen abschicken
Mr. Modding
28.02.2006, 13:38
''>ZITAT(Alucard @ Feb 28 2006, 13:08) 776
@Modding, verarsch ihn nicht :lol:
One die Zeile kann der User gar keine Bestellungen abschicken
[/b]
was heisst hier verarschen :rolleyes: ich machs immer selber so ... wenn ich was nicht weiss bastel ich so lange rum bis ich weiss was es auslöst, oder bis alles kaputt ist :P
gollumHN
28.02.2006, 13:45
danke, alucard
ok, die zeile ist also wnichtig!
was könnte deiner meinung nach die fehlermeldung ausgelöst haben?
wenn man im browser auf 'aktualisieren' oder 'back' klickt, kommt der kunde auf sein persönliches kundenkonto. nur sehr vertrauenserweckend ist ein shop auch nicht, wenn bereits ganz am anfang einer langjährigen kundenbeziehung solche fehler auftreten. :)
bin weiterhin für jeden ERNSTHAFTEN ratschlag aufgeschlossen.
gruss
- pete - B)
voliere.net
28.02.2006, 13:54
Beide Dateien aus der 304er OHNE SP1 noch einmal drüber oder nach Leerzeilen nach dem letzten Zeichen suchen
gollumHN
28.02.2006, 14:27
danke claudia für deinen tipp. hat leider nichts gebracht.
habe die xtc_redirect.inc.php auf leerzeilen nach dem letzten zeichen überprüft - ohne erfolg
vor dem aktuellen test, einen neukunden (bzw. eine kundin - meine katze) anzulegen, hatte ich noch den cash von meinem browser geleert.
du hast von zwei dateien gesprochen. welche, ausser der xtc_redirect.inc.php hattest du noch gemeint?
mein "problem" ist zudem noch, dass ich mit der 304 SP1 eingestiegen. beistze also keine vorgänger-version mehr, aus der ich die dateien kopieren könnte.
das problem mit der redirect hatte ich schon mehrmals. harry hatte mir ebenfalls den tipp gegeben, die alte datei einfach neu draufzuspielen. dann funktioniert alles ein paar tage fehlerfrei und schwupps-di-wupps taucht dieser fehler auf! könnte die ursache evtl. in einer anderen datei zu suchen/finden sein?
Mr. Modding
28.02.2006, 14:37
''>ZITAT(gollumHN @ Feb 28 2006, 14:27) 781
danke claudia für deinen tipp. hat leider nichts gebracht.
habe die xtc_redirect.inc.php auf leerzeilen nach dem letzten zeichen überprüft - ohne erfolg
vor dem aktuellen test, einen neukunden (bzw. eine kundin - meine katze) anzulegen, hatte ich noch den cash von meinem browser geleert.
du hast von zwei dateien gesprochen. welche, ausser der xtc_redirect.inc.php hattest du noch gemeint?
mein "problem" ist zudem noch, dass ich mit der 304 SP1 eingestiegen. beistze also keine vorgänger-version mehr, aus der ich die dateien kopieren könnte.
das problem mit der redirect hatte ich schon mehrmals. harry hatte mir ebenfalls den tipp gegeben, die alte datei einfach neu draufzuspielen. dann funktioniert alles ein paar tage fehlerfrei und schwupps-di-wupps taucht dieser fehler auf! könnte die ursache evtl. in einer anderen datei zu suchen/finden sein?
[/b]
hmmm sehr schwer nachzuvolziehen, kannst du mal die Domain sagen, vlt isses ja keine sache des Scriptes, sondern des Servers ... Hatte fast das selbe problem, als sendmail bei mir abgerotzt ist.
voliere.net
28.02.2006, 14:45
includes/classes/vat_validation.php
ich meine natürlich aus der 303er Version, denn die beiden Dateien wurden nicht geändert.
gollumHN
28.02.2006, 15:00
claudia, du bist ein goldstück! :D
ich konnte den testkunden, dank deiner dateien, wieder fehlerfrei anlegen!
nun bin ich gespannt, wie lange diesmal der zustand anhält.
gruß, bussi & danke
- pete - B)
voliere.net
28.02.2006, 15:06
na he, ich werd gleich rot. also bin ich doch nicht so dumm, wie manche mich hinstellen
Das selbe Problem habe ich auch gehabt
löscht alle Lehrzeilen nach ?> in der vat_validation.php
siehe Bild
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.